Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Jolina Mennen und Mann Florian: Ehe-Aus beim Dschungelcamp-Star

Trennung!

Jolina Mennen und Mann Florian: Ehe-Aus beim Dschungelcamp-Star

© IMAGO/Panama Pictures

Jolina Mennen ist eine sehr erfolgreiche und berühmte Transgender-YouTuberin. Was über ihr Privatleben bekannt ist und ob sie mit einem Mann ihr Leben teilt, erfährst du hier.

Welchem Mann gehört das Herz von Jolina Mennen?

Die Netz-Schönheit Jolina Mennen ümhüllt eine ganz zauberhafte Liebesgeschichte: Vor ihrer Transition zur Frau lebte Jolina Mennen als homosexueller Mann. Im Jahr 2011 lernte sie ihre große Liebe kennen, den YouTuber Florian Mennen. 2013 traten die beiden Männer gemeinsam vor den Traualtar und besiegelten ihre Liebe. Während ihrer Ehezeit unterzog sich Jolina Mennen drei Geschlechtsangleichungsoperationen, die sich über den Zeitraum von 2017 bis 2019 ereigneten. Nachdem ihre Transition mit der Geschlechtsangleichung Anfang 2019 erfolgreich abgeschlossen war, hegte sie den Traum, eine weitere Hochzeit als Braut zu zelebrieren. Kurzerhand machte ihr Partner Florian ihr zum siebten Jahrestag einen erneuten Heiratsantrag und die beiden heirateten im September 2019 ein zweites Mal. Wie bezaubernd sie auf ihrer zweiten Trauung als Braut aussah, verrät ein Post, den sie auf ihrem Instagram-Account mit ihren 337 Tausend Follower*innen teilte. Ebenso hatten die beiden einen gemeinsamen Kinderwunsch, wie Jolina Mennen einst Promiflash verriet. 

Anzeige

Doch was wie ein Märchen begann, fand jetzt ein jähes Ende. Nach 13 gemeinsamen Jahren gehen Jolina und ihr Mann getrennte Wege, wie die 30-Jährige im März 2023 auf Instagram verkündete. Sie teilte ein Foto ihrer Hochzeit und schrieb dazu: „An erster Stelle möchte ich Danke sagen. Ich bin dankbar für all die schönen Momente die ich mit Dir an meiner Seite erleben durfte, und dazu gehören auch die herausfordernden Zeiten in denen wir gemeinsam über uns hinaus gewachsen sind. Aber am meisten bin ich dankbar dafür, dass wir in einander unseren jeweils größten Cheerleader gefunden haben. Daran wird sich nichts ändern. Denn auch wenn wir es uns anders gewünscht haben, haben Florian und ich uns getrennt.“ Zwischen den Ex-Partner*innen herrsche dennoch kein böses Blut und Jolina und Florian werden weiterhin als Freunde verbunden bleiben, sagt die „Dschungelcamp“-Teilnehmerin.

Wie sieht Jolina Mennens Werdegang aus?

Jolina Mennen wurde am 3. September 1992 als biologischer Junge namens Julian in Bremen geboren. Hauptsächlich wuchs sie bei ihrer Großmutter auf und studierte nach ihrem Schulabschluss Spanisch und Bildende Kunst auf Lehramt. Ihr Studium Betriebswirtschaft International Business Management schloss sie 2014 mit der Traumnote 1,0 ab. Bereits seit 2008 besteht ihr eigener YouTube-Kanal, auf dem sie zu Anfang Make-Up-Videos mit ihren mittlerweile 284 Tausend Abonnent*innen teilte. Größere Bekanntheit erreichte sie dort jedoch durch ihren offenen Umgang mit ihrer Transsexualität und ihrer regelmäßigen Lebensdokumentation. Mittlerweile zählt Jolina Mennen zu den erfolgreichsten Transgender-YouTuberinnen in Deutschland, der Schweiz und auch in Österreich. 

Die YouTuberin Jolina Mennen fühlte sich ihr Leben lang gefangen im falschen Körper und beschreibt ihren emotionalen Weg bezüglich ihrer Transition in ihrer 2019 erschienen Autobiografie unter dem Titel „Storytime“, die auf Amazon erhältlich ist. Dort thematisiert sie unter anderem die Stereotype und die Ausgrenzung sowie andere Probleme, denen sie sich während ihrer Verwandlung stellen musste. Ihr Buch zeigte sich überaus erfolgreich und landete auf der Spiegel-Bestseller-Liste. Zusammen mit ihrem Ehemann Florian hat Jolina Mennen außerdem ihren eigenen Podcast namens „trotzdem geil“ ins Leben gerufen, dem du auf Podimo lauschen kannst. Dort sind nicht nur Klatsch und Tratsch an der Tagesordnung – die Eheleute plaudern auch aus dem Nähkästchen und verraten zahlreiche spannende Details ihres Ehealltags.

Der Heiratsantrag: Damals war Jolina noch ein Mann namens Julian:

Heute leben Jolina und Florian glücklich als Frau und Mann miteinander:

Hast du schon von dem Film „Oskars Kleid“ gehört? Er stammt aus der Feder des Schauspielers Florian David Fitz, der das Drehbuch dazu schrieb. Darin wird Transsexualität thematisiert. Wenn du dich dafür interessierst und wissen möchtest, worum es eigentlich geht, dann sieh dir das Interview dazu an:

Transsexualität: Was nun? - "Oskars Kleid"-Interview
Transsexualität: Was nun? - "Oskars Kleid"-Interview Abonniere uns
auf YouTube

Aktuelle TV-Shows mit Jolina Mennen

Jolina Mennen, die vor ihrer Geschlechtsumwandlung als homosexueller Mann namens Julian lebte, heiratete 2013 ihre große Liebe Florian. Nachdem ihre Transition 2019 erfolgreich abgeschlossen war, trat das Paar ein zweites Mal vor den Traualtar und Julian erlebte das zweite Eheversprechen als Braut namens Jolina. Nun gehen die beiden zwar getrennte Wege, doch im Herzen werden sie immer freundschaftlich verbunden bleiben.

Dschungelcamp Kandidaten 2023: Diese Promis sind dabei!

Dschungelcamp Kandidaten 2023: Diese Promis sind dabei!
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.