Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Kalorien Zucchini: So viele stecken in dem beliebten Gemüse!

Nachgeforscht

Kalorien Zucchini: So viele stecken in dem beliebten Gemüse!

Die Zucchini findet man oft in leckeren Gerichten. Vor allem, wenn es um das Thema Abnehmen geht, ist das Gemüse eine absolute Wunderwaffe. Wie viele Kalorien in der Zucchini stecken, erfährst du in diesem Beitrag.

Kalorien in Zucchini – Optimal zum Abnehmen

Kaum zu glauben, aber wahr! Bei 100 Gramm Zucchini kommt ihr auf gerade mal 19 Kalorien. Sie ist damit ein super Begleiter, wenn ihr versucht, ein paar Kilos zu verlieren. Nicht nur hat sie kaum Kalorien, sondern sie ist auch noch gesund! Die Zucchini enthält wichtige Nährstoffe wie Eiweiß, eine kleine Portion Fett und Kohlenhydrate. Außerdem beinhaltet sie Vitamin C und Kalium. Vor allem Vitamin C ist wichtig für unser Immunsystem und hilft dabei, unsere Stoffwechselprozesse in den Gang zu bringen.

So kannst du die Zucchini in deine Ernährung implementieren

Du möchtest ein paar Kilogramm verlieren und die Zucchini in deine Ernährung einbauen? Kein Problem, wie du das am besten machen kannst, erklären wir hier:

Die Zucchini hat kaum Kalorien, doch machst du diesen Vorteil zunichte, wenn du die Zucchini beispielsweise frittierst. Am besten ist es, sie so roh wie möglich zu essen, beispielsweise mit Hummus oder Guacamole als Dip. Gerne ist die Zucchini auch im Salat oder in einem Curry zu sehen – versucht allerdings so „clean“ wie möglich zu bleiben. Verzichtet auf übermäßiges Öl und Zucker, stattdessen backt die Zucchini im Ofen oder nutzt eine „Non-Stick-Pfanne“ zum Braten.

Gesunde Snacks im Home-Office: 10 leckere Ideen für zwischendurch

Gesunde Snacks im Home-Office: 10 leckere Ideen für zwischendurch
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Gesündere Alternative: Zucchini-Chips

Besonders lecker und empfehlenswert sind die gesunden Zucchini-Chips. Hierfür müsst ihr lediglich die Zucchini in schmale Scheiben schneiden und auf ein Blech legen. Heizt den Ofen bei 200 Grad Ober-/Unterhitze vor und backt die Scheiben für rund 45 Minuten. Gebt Salz und/oder Pfeffer auf die Scheiben und esst diese als gesunde Chips-Variante.

Die Nährwerte von 100 Gramm Zucchini:

  • Kalorien: 19
  • Kohlenhydrate: 2,2 g
  • Protein: 1,6 g
  • Fett: 0,4 g
  • Vitamin C: 17,6 mg
  • Kalium: 117 mg

12 gesunde Snacks, für die du maximal 3 Zutaten brauchst

12 gesunde Snacks, für die du maximal 3 Zutaten brauchst
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Bildquelle:
Unsplash/ Caroline Attwood

Hat Dir "Kalorien Zucchini: So viele stecken in dem beliebten Gemüse!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich