Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Marc-André ter Stegen: Wer ist die Frau des Profi-Kickers?

Liebes-Check!

Marc-André ter Stegen: Wer ist die Frau des Profi-Kickers?

© IMAGO/eu-images
Anzeige

Marc-André ter Stegen zählt du den weltbesten Torhütern, doch auch privat läuft es für den Profispieler rund. Wer die Frau an seiner Seite ist, erfährst du bei uns.

Wer ist die Frau von Marc-André ter Stegen?

Der Barcelona-Torhüter Marc-André ter Stegen ist seit 2012 an seine Frau Daniela Jehle vergeben, die er 2017 sowohl standesamtlich als auch kirchlich heiratete. Wie gefestigt ihre Beziehung schon zu Anfangszeiten gewesen sein muss, lässt sich daran erkennen, dass Daniela Jehle ihrem Liebsten nach seinem Vereinswechsel nach Barcelona folgte, wo das Paar noch heute gemeinsam mit ihrem 2019 geborenen Sohn lebt.

Der Torhüter und die studierte Architektin feierten ihre standesamtliche Trauung in einer kurzen fußballfreien Auszeit unweit von Barcelona und ganz leger im kleinen Kreis. Ihre kirchliche Hochzeit zelebrierten sie märchenhaft in der Toskana auf einer Burg in Sarteano und verbrachten anschließend ihre Flitterwochen auf Mykonos in Griechenland. Die große Show im Rampenlicht sucht das sympathische Paar eher nicht, sondern zeigt sich sehr bodenständig. Jedoch teilt sowohl Marc-André ter Stegen auf seinem Instagram-Account als auch Daniela Jehle auf ihrem eigenen Account zahlreiche private Schnappschüsse, die das Glück und die Harmonie des Paares erahnen lassen.

Wer ist Marc-André ter Stegen?

Der deutsche Fußballtorhüter Marc-André ter Stegen wurde am 30. April 1992 in Mönchengladbach geboren. In seiner Heimat begann seine fußballerische Profi-Karriere, denn er absolvierte beim Verein Borussia Mönchengladbach die komplette Jugendabteilung. 2009 erreichte seine Karriere den Profi-Status und ter Stegen erhielt seinen ersten Vertrag. Zunächst spielte er als Stammtorhüter in der zweiten Liga und wurde relativ zeitnah die Nummer eins der ersten Liga. Seinen 2015 auslaufenden Vertrag der Borussen verlängerte der Torwart nicht und wechselte stattdessen zum FC Barcelona, wo er hinter Claudio Bravo zunächst als zweiter Torhüter eingesetzt wurde.

Nach zweimaliger Vertragsverlängerung beim FC Barcelona steht Marc-André ter Stegen beim FC Barcelona aktuell noch bis 2025 fest unter Vertrag und verfügt über ein Jahresgehalt von aktuell neun Millionen Euro. Nach Durchlauf der U-17- und U-21-Nationalmannschaft, wurde er 2012 vom damaligen Bundestrainer Joachim Löw zur Teilnahme der Europameisterschaft nominiert. An der vergangenen Fußball-Europameisterschaft 2021 konnte der Torhüter aufgrund einer Knieoperation nicht teilnehmen. 

Wenn du dich für den Fußball und die Regeln interessierst, dann könnte folgendes Video dich faszinieren. Denn bei der FIFA WM in Katar entscheiden Roboter auf Abseits oder nicht:

FIFA WM Katar: Roboter entscheiden auf Abseits oder nicht

Marc-André ter Stegen aktuell: Nimmt er an der WM 2022 teil?

Zwar hat sich Marc-André ter Stegen neben den Torhütern Kevin Trapp und Manuel Neuer ein Ticket für die am 20. November im Katar startende Weltmeisterschaft sichern können, doch leider hat sich die deutsche Nationalmannschaft ohne den Barcelona-Profi auf den Weg gemacht. An Bord der Lufthansa-Maschine auf dem Weg in den Oman war ter Stegen nicht an Bord, wie die Bild berichtete. Der Torhüter hat sich einen Magen-Darm-Infekt zugezogen und musste ein paar Tage später einzeln anreisen. Nun ist der Torwart aber wieder fit und rechtzeitig zum Start der WM 2022 in Katar eingetroffen.

Der Barcelona-Torhüter Marc-André ter Stegen ist seit 2012 an seine Frau Daniela Jehle vergeben. Das Paar heiratete im Jahr 2017 sowohl standesamtlich als auch kirchlich. Der Profi-Kicker und seine Frau, die als Architektin tätig ist, sind seit 2019 Eltern eines kleinen Sohnes, mit dem sie in Barcelona leben. Marc-André ter Stegen wird an der WM 2022 in Katar teilnehmen, verpasste den Abflug des DFB-Teams jedoch aufgrund eines Magen-Darm-Infekts, der ihn kurzzeitig zur Bettruhe gezwungen hat. Wieder genesen, hat er seine Reise in den Oman in Angriff genommen.

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir "Marc-André ter Stegen: Wer ist die Frau des Profi-Kickers?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.