Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Mario Basler und Doris Büld im Liebes-Porträt

Liebes-Check

Mario Basler und Doris Büld im Liebes-Porträt

Heute verraten wir dir interessante Details über die turbulente Beziehung zwischen Mario Basler und Doris Büld. Außerdem für welche Skandale der Ex-Fußballer bereits sorgte.

Mario Basler und Doris Büld: Wie gefestigt ist diese Beziehung?

Diese Frage ist nicht ganz unberechtigt, denn aufregend ging es mit Mario Basler nicht nur auf dem Fußballfeld zu, sondern ebenso in seinem Privat- und Liebesleben. Aus Mario Baslers erster Ehe entstammen sein Sohn Marcel und seine Tochter Alisa. Seine zweite Ehefrau Iris heiratete der Profi-Kicker im Jahr 1995, doch 2009 erfolgte ihre Trennung. In einem Interview mit Bild sprachen beide 2009 darüber. Gemeinsam haben sie den kleinen Sohn Maurice. Im Anschluss ging er eine Beziehung mit seiner jetzigen Freundin Doris Büld ein, die bis 2016 anhielt.

Nach dem Beziehungs-Aus kehrte er zu seiner zweiten Frau Iris zurück und erlebte mit ihr ein dreijähriges Liebes-Comeback. Auch darüber berichtete die Bild im Jahr 2017. Nach dem erneuten Liebes-Aus zwischen Mario Basler und seiner Ex-Frau Iris ließ sich Doris Büld zum zweiten Mal auf ein Liebesabenteuer mit Mario Basler ein, das bis heute anhält. Verheiratet ist das Paar nicht, gemeinsame Kinder sind ihrer Beziehung auch nicht entsprungen. Das Paar wohnt zusammen in Rheinland-Pfalz. Mittlerweile ist Mario Basler sogar stolzer Opa, was er mit seinen Fans und Follower*innen gerne auf seinem Instagram-Account teilt. Doris Büld ist gelernte Erzieherin und Hotelfachfrau und wurde 1970 in Schongau/Bayern geboren. Nach ihrer Ausbildung war sie als Verkaufs- und Vertriebsassistentin in der Modebranche beruflich tätig. Sie war bislang einmal verheiratet. Aus ihrer Ehe stammt ihr Sohn Nicolai. 

Mario Basler: Einblicke in seine Fußballkarriere

Der ehemaliger Fußballspieler wurde am 18. Dezember 1968 in Neustadt an der Weinstraße geboren. Seine Fußballkarriere startete er beim 1. FC Kaiserslautern und spielte im Laufe der Zeit sowohl für Rot-Weiß-Essen, Hertha BSC als auch für Werder Bremen und letztendlich für den FC Bayern. Vier Jahre lang war er von 1994 bis 1998 Spieler der deutschen Nationalmannschaft. Seine ausschweifenderen Partynächte während der aktuellen Spielzeiten sorgten für reichlich Gesprächsstoff im Laufe seiner Karriere. Durch eine Verwicklung in eine Schlägerei wurde der Profi-Kicker 1999 vom Fußball-Sport folgenschwer suspendiert. Mario Basler arbeitet heute nicht nur als Fußball-Trainer, sondern ist auch als Experte im Fernsehen gern gesehener Gast. Außerdem hat der ehemalige Fußball-Profi Trash-TV-Luft geschnuppert und nahm unter anderem 2016 bei „Promi Big Brother“ (3. Platz), 2019 bei „Grill den Henssler“ und im Jahr 2020 auch bei „Schlag den Star“ teil, wo er von Sternekoch Frank Rosin geschlagen wurde. 2021 nahm er bei den „Festspielen der Reality Stars“ teil. Gemeinsam mit seiner langjährigen Partnerin Doris Büld tanzte der Fußballer 2015 in „Stepping Out“ auf RTL gemeinsam vor der Kamera. Seine Teilnahme an der Show musste er allerdings aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig abbrechen.

Wenn du auf Trash- und Reality-TV stehst, dann sie dir in unserem Video die drei krassesten Momente im deutschen Fernsehen an:

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen Abonniere uns
auf YouTube

Aktuell: Ein weiterer Auftritt im Reality-TV

Mario Basler und Doris Büdl sind Teilnehmer der neuen Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ 2022. Gemeinsam werden sie mit ihrem Einzug ins Promi-Haus in Bocholt ihre Liebe unter Beweis stellen. Wenn Mario Basler wie gewohnt kein Blatt vor den Mund nimmt und in seinem Pfälzer Dialekt seine derben Sprüche raushaut, ist ein möglicher Beef mit weiteren Teilnehmern wie Reality-Queen Kader Loth und ihrem Partner Ismet Atli vorprogrammiert. Genaue Sendetermine sind noch nicht offiziell bestätigt worden, doch sehr wahrscheinlich will RTL die neuste Staffel im Spätsommer/Herbst 2022 ausstrahlen. 

Seit 2017 ist Mario Basler im zweiten und erfolgreichen Anlauf mit seiner Partnerin Doris Büld zusammen. Das Paar wohnt gemeinsam ohne Trauschein in Rheinland-Pfalz. Der ehemalige Profi-Kicker und seine Freundin ziehen gemeinsam 2022 in „Das Sommerhaus der Stars“ ein. Die neue Staffel wird noch in diesem Jahr auf RTL ausgestrahlt. Für das Paar Basler/ Büdl ist es das zweite Reality-TV-Format, an dem sie gemeinsam teilnehmen.

„Das Sommerhaus der Stars“: Diese Paare sind 2022 mit dabei!

„Das Sommerhaus der Stars“: Diese Paare sind 2022 mit dabei!
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Bildquelle:
IMAGO/teutopress

Hat dir "Mario Basler und Doris Büld im Liebes-Porträt" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: