Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Sascha Sirtl: Wer ist die Freundin des Ex-„Big Brother“-Siegers?

Liebes-Check

Sascha Sirtl: Wer ist die Freundin des Ex-„Big Brother“-Siegers?

© RTL ZWEI

2005 wurde Sascha Sirtl Gewinner von „Big Brother“. Wir verraten dir, was er aktuell macht und ob es eine Freundin an seiner Seite gibt.

Was ist über Sascha Sirtl bekannt?

Sascha Sirtl wurde gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Jay Sirtl, bekannt aus „Köln 50667“, am 17. Januar 1978 in Selb geboren. Zusammen mit seinem Bruder wagte er den Schritt ins „Big Brother“-Haus, das mit einem neuen Konzept 2004 an den Start ging. 365 Tage sollte das Experiment unter Dauerbeobachtung und ohne Kontakt zur Außenwelt dauern. In der fünften Staffel, in der auch Reality-Queen Kader Loth teilnahm, erreichte Sascha Sirtl das Finale und verließ letztendlich als Sieger nach genau 365 Tagen mit einer Gewinnsumme in Höhe von einer Millionen Euro das Haus. Nach dem Finale zog sich der erste „Big Brother“-Millionär jedoch relativ schnell aus der Öffentlichkeit zurück.

Anzeige

Er erschien erst wieder auf der Bildfläche, nachdem publik wurde, dass das Finanzamt ihm auf den Spuren sei. Obwohl ihm die Gewinnsumme als steuerfrei zugesichert wurde, musste er drei Jahre nach seiner Teilnahme um seine Siegesprämie fürchten, da das Finanzamt Steuern anforderte. Die Hälfte der Gewinnsumme war zu diesem Zeitpunkt bereits ausgegeben. Neben einem neuen Auto und der Begleichung angefallener Schulden, baute Sascha Sirtl für seine Eltern ein Eigenheim. Sascha Sirtl verließ im Laufe der Zeit seine Heimat in der fränkischen Provinz und zog nach Köln. Über die Jahre war er nicht nur als Model engagiert, sondern spielte auch leidenschaftlich Poker, für dessen Einsätze er sich von Sponsoren finanzieren ließ und im Falle eines Gewinnes prozentual ausgezahlt wurde.

Ist Sascha Sirtl fest vergeben?

Während der „Promi Big Brother“-Jubiläumsstaffel 2022 war Sascha Sirtl in der anschließenden „Late Night Show“ zu Gast, in der er zumindest Moderator Jochen Bendel verriet, fest liiert zu sein. Beim Streamingdienst von Joyn kannst du dir den Clip im Anschluss noch einmal anschauen. Der „Big Brother“-Millionär ist jedoch nicht verheiratet und hat keine Kinder. Auf seinem Instagram-Account sind ein paar Schnappschüsse zu finden, die ihn vertraut mit einer attraktiven Blondine ablichten. Ob es sich um seine Freundin handelt, lässt sich nicht zweifelsfrei feststellen.

Wenn du Reality-TV liebst, dann kannst du dich bestimmt noch an diese krassen Momente im deutschen Fernsehen erinnern:

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen
Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen

Sascha Sirtl aktuell: Nach über 18 Jahren zurück im Reality-TV

Zusammen mit seinem Zwillingsbruder Jay Sirtl wird Sascha Sirtl einen erneuten Schritt in ein bekanntes Reality-TV-Format wagen. Ab dem 12. April 2023 werden die beiden Brüder Teilnehmer bei „Kampf der Realitystars“ sein. Das Format startet auf RTL ZWEI in seine vierte Staffel und wartet mit einer bunt gemischten Truppe aus Stars und Sternchen wie beispielsweise Tim Sandt oder Sarah Knappik sowie Eva Benetatou auf. Ob Sascha Sirtl ein erneuter Gewinn bevorsteht und er die Gewinnsumme von 50.000 Euro auch dieses Mal erreichen kann, wird dir in der vierten Staffel Moderatorin Cathy Hummels verraten. Beim Streamingdienst von RTL+ werden alle Folgen für dich zeitnah auch zum Abruf bereitstehen.

Anzeige

So wie es aussieht, scheint der „Big Brother“-Gewinner 2005 Sascha Sirtl fest liiert zu sein. Um wen es sich bei seiner Freundin handelt , lässt sich nicht mit Sicherheit feststellen. Ab dem 12. April 2023 wagt Sascha Sirtl sich ein zweites Mal ins Reality-TV und wird gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Jay Sirtl Teilnehmer bei „Kampf der Realitystars“ sein.

„Kampf der Realitystars“ 2023: Das sind die Kandidaten der aktuellen Staffel

„Kampf der Realitystars“ 2023: Das sind die Kandidaten der aktuellen Staffel
Bilderstrecke starten (25 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.