Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Stephan Kampwirth: Wer ist die Freundin des Schauspielers?

Liebes-Check!

Stephan Kampwirth: Wer ist die Freundin des Schauspielers?

© IMAGO / Horst Galuschka

Vom Schreiner zum erfolgreichen Schauspieler – so stellt sich Stephan Kampwirths Vita dar. Doch hat der Netflix-Serienstar auch eine feste Partnerin?

Ist Stephan Kampwirth aktuell fest liiert?

Stephen Kampwirth ist ein echter Familienmensch und stolzer Vater zweier Kinder. Sein Sohn Pablo Striebeck, ebenfalls Schauspieler, stammt aus einer früheren und langjährigen Beziehung mit Schauspielkollegin Janna Striebeck. Aktuell ist er mit seiner neuen Partnerin namens Katharina verheiratet, mit welcher er eine gemeinsame Tochter hat. Weitere Details bezüglich seines Privatlebens oder seiner Ehefrau gibt der Darsteller jedoch nicht preis. Die kleine Familie lebt gemeinsam in Hamburg. Ebenso wenig lässt sich der gebürtige Sauerländer auf seinem Instagram-Account in seine privaten Karten blicken, dort teilt er vornehmlich Einblicke in seinen beruflichen Alltag.

Was ist über Stephan Kampwirth bekannt?

Stephan Kampwirth wurde am 20. März 1967 in Neheim-Hüsten im Sauerland geboren. Bereits während der Schulzeit und seiner Aktivität im Schultheater entwickelte sich seine Leidenschaft zum Schauspiel. Nach seinem Abitur leistete der Darsteller zunächst seinen Zivildienst als Rettungsdienstfahrer und sprach anschließend vergeblich an acht Schauspielschulen vor. Daraufhin begann er einen Ausbildung zum Schreiner, welche er jedoch abbrach, da er letztendlich 1988 am Hamburgischen Schauspielstudio aufgenommen wurde. Nach seinem Abschluss 1991 debütiere Stephan Kampwirth zunächst auf den Theaterbühnen in Berlin, Wien und München.

Anzeige

Erst 1992 begann seine Karrieren im Film und im TV. Er übernahm mehrere Rollen in Filmreihen wie „Schulz & Schulz“ an der Seite des bereits verstorbenen Götz Georges oder in „Großstadtrevier“, sowie im „Tatort“. Größere Bekanntheit erreichte Stephan Kampwirth durch seine Rolle im TV-Mehrteiler „Ein unmöglicher Mann“, sowie in Amelie Frieds Roman-Verfilmung „Der Mann von Nebenan“. Neben der Rolle als Flugpilot Georg an der Seite von Felicitas Woll in „Utta Danella – Von Kerlen und Kühen“ 2014 spielte er von 2017 bis 2019 neben Tanja Wedhorn in „Praxis mit Meerblick“ den Praxisbesitzer Dr. Richard Freese. 

Eine ebenso bedeutende Rolle übernahm Stephan Kampwirth von 2017 bis 2020 in der Netflix-Serie „Dark“, in welcher er den Psychotherapeuten Peter Doppler verkörperte. Hier wirkte unter anderem auch sein Sohn Pablo Striebeck als Schauspieler mit, der Kampwirth in seiner jüngeren Version verkörperte. Darüber hinaus war der Darsteller zuletzt 2022 im Film „Neben der Spur ist auch ein Weg“, sowie 2023 im „Tatort: Hubertys Rache“ zu bewundern.

Unser Video gibt dir einen Einblick in Stephan Kampwirths aktuelle Hauptrolle in der Prime-Video-Serie „Die Therapie“.

Die Therapie | Offizieller Trailer
Die Therapie | Offizieller Trailer

Stephan Kampwirth übernimmt neue Hauptrolle in „Die Therapie“

Bereits seit dem 26. Oktober 2023 steht dir auf Amazon Prime Video eine spannende Serie zum Abruf zur Verfügung. „Die Therapie“ als deutsche Literaturverfilmung des erfolgreichen Autors Sebastian Fitzek hält gleich sechs spannende Folgen für dich bereit. Stephan Kampwirth schlüpft dort in die Rolle des Psychiaters Viktor Larenz, der sich auf die Suche nach seiner verschwundenen Tochter Josy macht. Diese ist nach einem Arztbesuch plötzlich unauffindbar. Nach einer zweijährigen fast aussichtslosen Suche trifft Viktor Larenz auf eine mysteriöse fremde Frau. Ob sie etwas mit dem Verschwinden seiner Tochter zu tun hat?

Anzeige

Stephan Kampwirth ist glücklich vergeben und lebt mit seiner Ehefrau Katharina und der gemeinsamen Tochter in Hamburg. Viele Details aus seinem Privatleben gibt der Schauspieler jedoch nicht preis. Aus einer früheren Beziehung mit der Schauspielerin Janna Striebeck stammt der gemeinsame Sohn Pablo Striebeck, der ebenfalls als Schauspieler tätig ist und gemeinsam mit seinem Vater in der Netflix-Serie „Dark“ vor der Kamera stand. Aktuell ist Stephan Kampwirth seit dem 26. Oktober 2023 in einer spannenden Prime-Video-Serie namens „Die Therapie“ in der Hauptrolle eines Psychiaters zu bewundern.

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 28. Mai 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 28. Mai 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.