Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Stephanie Stumph: Mit wem ist die Schauspielerin verheiratet?

Liebes-Check!

Stephanie Stumph: Mit wem ist die Schauspielerin verheiratet?

© IMAGO/Gartner

Im Jahr 2022 überraschte die Schauspielerin Stephanie Stumph ihre Fans mit einer neuen großen Liebe. Welcher Mann dahinter steckt, haben wir für dich recherchiert.

Welcher Mann bringt Stephanie Stumph so zum Strahlen?

2015 gab die Schauspielerin die Trennung von ihrem Ex-Partner Sänger Alexander Rethwisch (Band „Stanfour“) bekannt, mit dem sie vier Jahre gemeinsam durchs Leben ging. Die Zwei blieben freundschaftlich verbunden und hegten keinen Groll gegeneinander, sie genoss das Single-Dasein. Der Gala wurde im Jahr 2015 von einer dem Paar nahestehenden Quelle von der Trennung berichtet. Umso schöner war die überraschende Liebessensation im Jahr 2022, in der die Tochter von Schauspieler Wolfgang Stumph verriet, wieder frisch verliebt zu sein und eine neue große Liebe in dem Münchner Chirurgen Florian S. gefunden zu haben. Kennengelernt hat sich das Paar übrigens in der Klinik, wo Florian S. Stephanie Stumph in der Notaufnahme aufgrund eines verletzten Fingers behandelte.

Anzeige

Für die Schauspielerin war es Liebe auf den ersten Blick, doch nach ihrer eigenen Aussage, musste eine Hochzeit noch während der Schwangerschaft nicht sein, um ihr Glück perfekt zu machen, wie die Bunte von ihr erfuhr: Denn eine noch größere Bombe ließ das Paar mit der Geburt ihres ersten gemeinsamen Kindes platzen. Der kleine Sohn kam im Juni 2022 zur Welt und sei ein absolutes Wunschkind. Das neue Glück steht der frisch gebackenen Mutter förmlich ins Gesicht geschrieben, wie man ihrem Instagram-Account entnehmen kann. Zwar präsentiert sie dort ihren Fans nicht den neuen Mann an ihrer Seite, ließ ihre Follower*innen aber sowohl an ihrer Schwangerschaft teilhaben, als auch an entzückenden Fotos in Begleitung ihres kleinen Sohnes. Die kleine Familie lebt aktuell zusammen in München. Verheiratet ist das Paar allerdings bislang noch nicht.

Woher kennt man Stephanie Stumph?

Die Schauspielerin wurde am 7. Juli 1984 in Dresden als Tochter des Schauspielers und Kabarettisten Wolfgang Stumph geboren. Ihren großen TV-Durchbruch erreichte die attraktive Brünette 1995 an der Seite ihres Vaters in der ZDF-Krimiserie „Stubbe – Von Fall zu Fall“, in der sie bis 2014 seine Serientochter Christiane Stubbe spielte. Weiterhin kann Stephanie Stumph, die sich studierte Diplom-Schauspielerin nennen darf und erste Bühnenerfahrungen an der Komödie Dresden sammeln durfte, auf eine Vielzahl von Fernsehserien und Filmen zurückblicken: Zum Beispiel die Verwechslungskomödie „Der Job seines Lebens“ oder die „Muschelsucher“ von Rosamunde Pilcher sowie „Das Mädchen mit dem indischen Smaragd“. Seit 2015 gehört Stephanie Stumph zum festen Ensemble der ZDF-Krimiserie „Der Alte“, in der sie die Kommissarin Annabel Lorenz verkörpert. Von 2017 bis 2019 moderierte sie neben Jörg Pilawa die Talkshow „Riverboat“ und seit 2019 gemeinsam mit Wigald Boning die Musik- und Talkshow „Privatkonzert“. Von 2014 bis 2021 war sie unter anderem neben Bernhard Hoecker festes Mitglied der Ratesendung „Kaum zu glauben!“ beim NDR. Auch musikalisch ist Stephanie Stumph, die in ihrer Jugendzeit Klavier und Gitarre spielte, gesegnet und schrieb 2017 für Helene Fischer als Mitautorin an dem erfolgreichen Song „Herzbeben“ mit. 

Wenn du auf spannende Infos zu deinen Lieblingsserien stehst, dann schau dir unbedingt das Video unserer Kolleg*innen von kino.de an, in denen 7 Stars vorgestellt werden, die ihre eigenen Serien hassen:

7 Stars, die ihre eigenen Serien hassen
7 Stars, die ihre eigenen Serien hassen Abonniere uns
auf YouTube

Stephanie Stumph aktuell: Krimi-Dauerbrenner in Fortsetzung

Sowohl Jan Gregor Kremp als auch Ludwig Blochberger verließen im Frühjahr nach über zehn Jahren die Krimiserie „Der Alte“, womit nur noch Stephanie Stumph vom legendären Trio übrig blieb. Doch die Schauspielerin bleibt der beliebten ZDF-Serie erhalten und wird von nun an von Schauspieler Thomas Heinze in der Rolle des neuen Hauptkommissars unterstützt. Möchtest du vielleicht noch in alten Erinnerungen schwelgen, ist das in der ZDF-Mediathek problemlos möglich.

Anzeige

Im Jahr 2022 lernte Stephanie Stumph nicht nur völlig unverhofft ihre neue Liebe, den Münchner Arzt Florian S., kennen, sondern durfte noch im selben Jahr ihren kleinen Sohn auf der Welt begrüßen. Zum großen Glück fehlt nur noch eine Traumhochzeit. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es natürlich bei uns erfahren.

Überraschung! Diese Promis wurden in der DDR geboren

Überraschung! Diese Promis wurden in der DDR geboren
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.