Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Bernhard Hoëcker: Wer ist die Frau des Allround-Talents?

Liebes-Check

Bernhard Hoëcker: Wer ist die Frau des Allround-Talents?

© IMAGO/Future Image

Bernhard Hoëcker ist viel mehr als nur Comedian, in ihm schlummern unzählige Talente. Was über sein Privatleben bekannt ist und ob es eine Frau an seiner Seite gibt, verraten wir dir gerne.

Mit wem ist Bernhard Hoëcker liiert?

Bernhard Hoëcker zählt zweifelsfrei zu den Lieblingen der deutschen TV-Unterhaltung. Ob als Moderator, notorischer Klugscheißer oder Comedian – die Herzen der Zuschauer*innen hat der 1,59 Meter große und redegewandte TV-Darsteller im Sturm erobert. So auch in der Liebe, über die er zwar öffentlich nicht besonders viel verrät, aber es dennoch kein Geheimnis ist, dass er mit der TV-Produzentin und Autorin Eva von Mühlenfels verheiratet ist.

Anzeige

Die Familie lebt gemeinsam mit den zwei Töchtern in Bonn und das war es auch schon, was aus dem privaten Bereich von Bernhard Hoëcker herauszufinden ist. Eva von Mühlenfels wurde 1979 in Mannheim geboren und hat in Köln als Produzentin für verschiedene Unterhaltungsformate, insbesondere in der Comedy-Sparte, mitgewirkt. Bernhard Hoëcker, der in seiner Freizeit gerne dem Geocaching nachgeht, ist natürlich auch in den Sozialen Medien vertreten und betreibt einen Instagram-Account. Familienschnappschüsse findest du dort jedoch leider keine. Dafür wartet er häufig mit allerhand Klamauk auf, oftmals mit Freund und TV-Kollege Wigald Boning.

Bernhard Hoëcker: So wurde er zu einer festen TV-Größe

Am 20. März 1970 wurde Bernhard Hoecker-von Mühlenfels, wie er mit richtigem Namen heißt, in Neustadt an der Weinstraße geboren. Das „e" mit den aufgesetzten Doppelpünktchen (grammatikalisch als Trema bezeichnet) dient dazu, dass sein Nachname nicht als „Höcker" ausgesprochen wird. Mit zehn Jahren zog er mit seiner Familie nach Bonn, wo er das dortige Gymnasium bis zum Abitur besuchte, zeitweise gemeinsam mit dem zwei Jahre jüngeren Comedian Bastian Pastewka. Im Anschluss absolvierte Bernhard Hoëcker ein Volkswirtschaftsstudium in Bonn, das er bis zum Vordiplom ausübte. Doch schon während seiner Zeit als Student zeichnete sich sein komödiantisches Talent ab und er war Teil der „Comedy Crocodiles“ und des Bonner Improvisationstheaters „Die Springmaus“.

Fragst du dich manchmal, ob die Comedians, die wir kennen und lieben, auch in ernsteren Rollen eine gute Figur machen? Dann sieh dir das Video unserer Kolleg*innen von kino.de an. Dort werden 8 Stars aus der Comedybranche vorgestellt, die bereits in herberen Rollen zu sehen waren:

8 Comedystars in ernsten Rollen
8 Comedystars in ernsten Rollen

Aus seiner gesammelten Erfahrung entsprangen zwei Soloprogramme, mit denen der Comedian seit 2001 auf bundesweiten Bühnen unterwegs war. Selbst seine Buchlesungen zu seinem Werk „Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers“ (für dich auf Amazon erhältlich), glichen einem mitreißenden Bühnenprogramm mit bis zu 500 Zuhörer*innen. Bernhard Hoëckers Erfolg sprach für sich und somit wurde er durch seine Teilnahme in der Parodie-Show „Switch“ sowie in „Switch reloaded“ auf ProSieben zum absoluten Zuschauerliebling. Darüber hinaus zählte er zum festen Rateteam der Quizshow „Genial daneben“ mit Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen. Nachdem sich die Zuschauer*innen sehr schnell von dem enormen Wissensstand des eigentlichen Comedians überzeugen konnten, wurde Bernhard Hoëcker gefragter Gast diverser Quiz- und Rateshows, wie unter anderem in „Kaum zu glauben!“ des NDR mit Jörg Pilawa. Gemeinsam mit Wigald Boning führt Bernhard Hoëcker seit 2018 durch die Impro-Comedy-Show „Gute Frage“ beim NDR.

Anzeige

Aktuell: Großes Jubiläum bei „Wer weiß denn sowas?“

Bereits seit Juli 2015 zählt Bernhard Hoëcker neben Team-Kapitän Elton zum festen Ratestamm der ARD-Quizshow „Wer weiß denn sowas?“, durch die Moderator Kai Pflaume führt. Gemeinsam mit jeweils zwei prominenten Ratepartner*innen liefern sich Hoëcker und Elton einen erbitterten Wissenskampf um die richtigen Antworten. Erst im Februar feierte das beliebte Rateteam seine 1000. Folge in Form einer XXL-Variante mit hochkarätigen Rategästen wie Markus Lanz und Günther Jauch. Wenn du die große Jubiläumssause verpasst hast, kannst du sie im Anschluss noch im Stream in der ARD-Mediathek abrufen.

Bernhard Hoëcker lebt mit seiner Frau, der TV-Produzentin und Autorin Eva von Mühlenfels, und ihren gemeinsamen beiden Töchtern in Bonn. Dort genießt die kleine Familie abseits des Blitzlichtgewitters ihr Privatleben, über das sich der Comedian in der Öffentlichkeit zu keiner Aussage hinreißen lässt. Aktuell gab es für Bernhard Hoëcker allen Grund zum Feiern: Die Show „Wer weiß denn sowas?“, in der er als Rate-Kapitän neben Elton seit etlichen Jahren teilnimmt, wurde als Jubiläumsausgabe zum 1000. Mal ausgestrahlt. 

Die besten Comedy-Programme auf Netflix

Die besten Comedy-Programme auf Netflix
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.