Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Hochzeit
  4. Sternenhochzeit: Bedeutung und Geschenkideen zum 44. Hochzeitstag

Liebespaar

Sternenhochzeit: Bedeutung und Geschenkideen zum 44. Hochzeitstag

Mit der Sternenhochzeit feierst du ein Schnaps-Jubiläum. 44 Jahre bist du bereits verheiratet. Doch was steckt hinter der Sternenhochzeit und was kann man schenken?

Was ist die Bedeutung der Sternenhochzeit?

Bei der Sternenhochzeit handelt es sich um den 44. Hochzeitstag des Paares. Die Bedeutung der Sternenhochzeit ist dabei nicht wirklich belegt. Dieser Umstand wiederum gibt euch Spielraum für eure Beziehung und eure ganz eigene Bedeutung. Deutlich wird aufgrund des Namens der Sternenhochzeit aber, dass Sterne eine große Rolle spielen. Wenn du an Sterne denkst, kommt dir zuerst der geheimnisvolle Nachthimmel in den Sinn. Er ist mit unzähligen Sternen besiedelt, die am Tag der Hochzeit für euch geleuchtet haben. Jeder einzelne Stern trägt einen Hoffnungsschimmer in sich, der an schlechten Tagen eure Zuflucht sein kann. Darüber hinaus erhellt das Licht der Sterne den dunklen Himmel. Auf eure Beziehung übertragen bedeutet das, dass die Sterne immer für euch leuchten werden. Genauso kannst du auf die Anzahl der Sterne schauen. So unendlich wie sie sind, so unendlich sind auch die schönen Momente in eurer Beziehung. Es gibt viele Interpretationsmöglichkeiten und so könnt ihr als Paar kreativ werden.

Wie wird die Sternenhochzeit gefeiert?

„Das Glück steht in der Sternen" – ein Spruch der oft gesagt wird, wird nun mit dem 44. Hochzeitstag zur Wirklichkeit. Nachdem du die Silberne Hochzeit mit deinem Partner gefeiert hast und nun schon wieder viele Jahre auf die Smaragdhochzeit zurückblickst, kommt nun die wundervolle Sternenhochzeit. Da es sich bei der 44 um eine Schnapszahl handelt, wird dieser Hochzeitstag oft gefeiert. Lade zusammen mit deinem Partner Freunde und Familie zum Grillen in den Garten ein oder führt sie schön zum Essen aus. Lasst es euch an diesem Tag gutgehen. Wer möchte, kann natürlich auch nur etwas Kleines zu zweit unternehmen und sich ganz auf die Beziehung konzentrieren. 

Du bist schon länger verheiratet und möchtest wieder mehr Schwung in deine Ehe bringen? Wir verraten dir in unserem Video das Rezept für eine gute Ehe:

Rezept für eine gute Ehe_DESIRED.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

Welche Geschenke eignen sich für den 44. Hochzeitstag?

Da die Sternenhochzeit im Zeichen der Sterne steht, kannst du bei deinem Hochzeitsgeschenk kreativ werden. Fotografiere oder zeichne selbst den Sternenhimmel für deinen Partner. Genauso gut kannst du einen Stern verschenken oder das Sternbild eures Hochzeitstages. Sternförmiger Schmuck eignet sich besonders gut als Geschenk für Frauen. Ohrringe, ein Kettenanhänger oder ein Ring sind tolle Andenken an den besonderen Tag. Falls ihr als Paar etwas erleben wollt, ist ein Candlelight-Dinner unter dem Sternenhimmel eine schöne Idee. Genauso gut könnt ihr aber auch in ein Planetarium gehen und euch den Sternenhimmel dort anschauen. Ein Mitternachtspicknick macht ebenfalls Spaß zu zweit. 

Die Sternenhochzeit ist ein schöner Hochzeitstag, den das Paar oft gemeinsam begeht. Da es sich dabei aber auch um eine Schnapszahl handelt, wird der 44. Hochzeitstag gern im kleinen Familienkreis gefeiert. Geschenke mit dem Motto der Sterne eignen sich hervorragend für das Brautpaar. Finde heraus, welche Hochzeitsjubiläen es gibt.

Paare verraten das Geheimnis ihrer langen Ehe

Paare verraten das Geheimnis ihrer langen Ehe
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Bildquelle:
unsplash.com/Leonardo Miranda

Hat dir "Sternenhochzeit: Bedeutung und Geschenkideen zum 44. Hochzeitstag" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: