Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Tanja Schumanns Mann: Mit wem ist die Comedian verheiratet?

Liebes-Check!

Tanja Schumanns Mann: Mit wem ist die Comedian verheiratet?

© IMAGO/APress
Anzeige

Wir verraten dir mehr über das Privatleben des ehemaligen „RTL Samstag Nacht“-Stars Tanja Schumann. Mit welchem Mann sie ihr Leben teilt, haben wir für dich recherchiert.

Wer ist der Mann von Tanja Schumann?

Hinter Tanja Schumann liegen keine einfachen Jahre, denn sie musste 2006 aufgrund fehlender Rollenangebote und einer unglücklichen Immobilienspekulation Privatinsolvenz anmelden. In einem Interview aus dem Jahr 2018 mit der Sylt-Life erzählte sie, dass diese Zeit für sie aufgrund der herben beruflichen Rückschläge wie unter anderem ausbleibender Engagements in ihrer Branche sehr schwierig war. Doch musste sie all das nicht alleine durchstehen, sondern hatte Stefan Burmeister an ihrer Seite – dem sie 2007 dann sogar das Ja-Wort gab. Der Versicherungskaufmann lernte Tanja 2003 in Hamburg kennen. Kurzerhand lud er sie ein, ihn als Beifahrerin zum alljährlichen Harley Davidson-Treffen auf Sylt zu begleiten.

Die schlagfertige und wortgewandte Tanja Schumann zog es jedoch eher in Betracht, mit ihrer eigenen Maschine die Insel anzusteuern, wie ebenfalls die Sylt-Life berichtete. Seit diesem Ereignis sind die zwei ein Paar und heirateten im Jahr 2007, gerade zu dem Zeitpunkt, als Tanja Schumann sich in ihrer finanziell misslichen Lage befand. Damit bewies ihr jetziger Ehemann schon zu Anfangszeiten der Ehe, dass er ihr in jeder Lebenslage beistehen würde. Was für ein schöner Liebesbeweis! Die Sylter-Harley-Party ist für das in Hamburg lebende Paar ein ganz besonderes Ereignis eines jeden Jahres, dem sie immer wieder gerne beiwohnen. 

Wie wurde Tanja Schumann bekannt?

Die gebürtige Lüneburgerin Tanja Schumann wurde am 3. Juli 1962 geboren. Mit nur sieben Jahren widmete sie sich ihrer Tanzausbildung und besuchte die Schauspielschule Hamburg nach ihrem Schulabschluss. Ebenso ließ sie sich dort in ihrer Gesangsausbildung schulen. Nach zahlreichen Theaterengagements war die norddeutsche Frohnatur erstmals 1985 als Tänzerin in der „NDR Talkshow“ zu sehen. 1993 brachte ihr ihre Teilnahme bei „RTL Samstag Nacht“ nahezu über Nacht größte Bekanntheit. Insbesondere fiel sie dort durch ihre perfekte Imitation von Moderatorin Margarethe Schreinemakers auf. Nebenbei spielte sie kleine TV-Rollen wie in „Balko“ oder „Heimatgeschichten“. Die seit 2013 wieder schuldenfreie und der Privatinsolvenz entkommene Tanja Schumann war 2005 erstmals im Reality-TV zu sehen, als sie in dem Format „Die Burg“ teilnahm. Seit 2011 kann man Tanja Schumann als Stadtführerin durch St. Pauli buchen, sie zählt zum festen Ensemble von Olivia Jones Comedy-Führungen. 2014 fand der ehemalige „RTL Samstag Nacht“-Star sich im australischen Dschungel wieder. Bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ konnte sie sich den vierten Platz sichern, Melanie Müller wurde in dieser Staffel Dschungelkönigin. Während Tanja Schumann auch aktuell als Theaterschauspielerin tätig ist, arbeitet sie außerdem auch als Synchronsprecherin und leiht Charakteren in Sendungen wie „Bernd das Brot“ ihre Stimme.

Was machen eigentlich die TV-Stars der 90er Jahre heute? Wenn du dich das auch schon einmal gefragt hast, dann sieh dir gerne das Video unserer Kolleg*innen von kino.de an. Dort erfährst du mehr!

Tanja Schumann aktuell: Ein großes Wiedersehen

Für Samstag, den 29. Oktober 2022, hat RTL ein großes Wiedersehen mit bekannten Gesichtern angekündigt. Mit der Show „RTL Samstag Nacht – Das Wiedersehen“ möchte der Sender mit den Fans der Show in alten Erinnerungen schwelgen. „Zwei Stühle - Eine Meinung“ oder „Neus vom Spocht“ werden unter anderem thematisiert. Als Moderator der Sendung kommt niemand anderes als Hugo Egon Balder in Frage, der Kult-Darsteller der damaligen Show. Auch Tanja Schumann, Wigald Boning sowie auch Esther Schweins und Stefan Jürgens werden noch einmal in ihre altbewährten Rollen schlüpfen. Der Erfolg der Vergangenheit verspricht ein sehenswertes und überaus lustiges Revival!

Tanja Schumann ist seit 2007 mit dem Versicherungskaufmann Stefan Burmeister verheiratet, in den sie sich 2003 während der legendären Harley Davidson-Party auf Sylt verliebte. Die Ehe der beiden steht auf einem sehr festen Fundament, durchlebten sie doch gemeinsam die Privatinsolvenz des TV-Stars, die sie 2013 glücklich ad acta legen konnte. Das Paar lebt zusammen in Hamburg und hat keine gemeinsamen Kinder.

Paare verraten das Geheimnis ihrer langen Ehe

Paare verraten das Geheimnis ihrer langen Ehe
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Hat dir "Tanja Schumanns Mann: Mit wem ist die Comedian verheiratet?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.