Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Zico Banach: Wer ist die Freundin des Reality-Stars?

Liebes-Check!

Zico Banach: Wer ist die Freundin des Reality-Stars?

© RTL

Bereits in der Sendung „Die Bachelorette“ suchte Zico Banach nach der großen Liebe. Ob er sie aktuell gefunden hat und wer die Freundin an seiner Seite ist, erfährst du hier.

Mit wem ist Zico Banach liiert?

Seit 2022 ist Schauspielerin Pia Tillmann die Frau an der Seite von Zico Banach. Kennengelernt hat sich das Paar am Set zur RTLZWEI-Reality-Soap „Köln 50667“, denn beide übernahmen eine Rolle in der Sendung. Die 1985 in Münster geborene Pia Tillmann ist neben der Schauspielerei auch als Model und Moderatorin beruflich aktiv. Ihre Beziehung machte das Paar unter anderem auf den sozialen Medien öffentlich, wie diverse Instagram-Posts zeigen, die Fans und Follower*innen mit zahlreichen Liebesschnappschüssen verwöhnen. Und hier und da teilt das Paar auch ganz private Details mit der Community. So zum Beispiel die Schwangerschaft. Im September 2023 postete das Paar ein süßes Foto mit Ultraschallbild und schrieb dazu: „Mehr Worte sind nicht nötig.“ Wie schön!

Was musst du über Zico Banach wissen?

Zico Banach wurde am 24. Februar 1991 in Münster geboren. Im gleichen Jahr verunglückte sein Vater dramatisch während eines Autounfalls mit nur 24 Jahren. Er war ein ehemaliger Fußballbundesliga-Spieler, der für den 1. FC Köln kickte. Zico Banach, der bei seiner Mutter mit einem älteren Bruder in Köln aufwuchs, wollte es seinem Vater zunächst gleichtun und ebenfalls als Fußballer eine Karriere anpeilen, welche er allerdings aufgrund einer schweren Knieverletzung verwerfen musste. Somit fand er sich nach seiner schulischen Laufbahn zunächst in einer Werbeagentur wieder. Später stand er für diverse TV-Formate vor der Kamera. Außerhalb des TVs ist Banach als Influencer tätig, betreibt ein eigenes Mode-Label und führt eine Managementagentur für TV-Vermarktung.

Anzeige

Du liebst Reality-TV? Dann musst du diese drei krassen TV-Momente einfach gesehen haben:

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen
Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen Abonniere uns
auf YouTube

In diesen TV-Shows war Zico Banach schon zu sehen

Nach seiner Rolle in der Show „Köln 50667“ war Banach schon in weiteren TV-Formaten zu sehen. Welche TV-Shows das sind, verrät dir unsere Liste.

  • 2021 war Banach erstmals im TV zu sehen als er in dem Format „Die Bachelorette“ um das Herz von Maxime Herbord buhlte, jedoch kurz vor dem Finale ausschied.
  • Noch im selben Jahr begab er sich bei „Bachelor in Paradise“ erneut vergeblich auf die Suche nach der großen Liebe.
  • Gemeinsam mit seiner Freundin Pia Tillmann nahm er 2023 am „Das Sommerhaus der Stars“ teil. Für den ersten Platz reichte es jedoch nicht.
  • 2024 nimmt er beim „RTL Turmspringen“ teil
Anzeige

Reality-Star und Influencer Zico Banach, der durch seine Teilnahme bei „Die Bachelorette“ im Jahr 2021 erstmals bekannt wurde, ist seit 2022 mit Schauspielerin Pia Tillmann liiert. Das Paar lernte sich am Set von „Köln 50667“ kennen und erwartet aktuell das erste gemeinsame Kind. Das Paar nahm 2023 am „Das Sommerhaus der Stars“ teil.

„Das Sommerhaus der Stars“ 2023: Das sind die Paare

„Das Sommerhaus der Stars“ 2023: Das sind die Paare
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.