Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Hautpflege
  4. Tattoos & Piercings
  5. 9 süße Motivideen für ein Freundinnen-Tattoo

Friends forever

9 süße Motivideen für ein Freundinnen-Tattoo

Friends Tattoo
© Getty Images/Pedro Merino Higueras

Du möchtest den Zusammenhalt mit deiner besten Freundin in einem gemeinsamen Tattoo verewigen? Tolle Idee, die unendlich viele Möglichkeiten bietet. Eure Namen, schönsten Erinnerungen oder auch Lieblingstiere, Serien oder Urlaube können in einem kreativen und individuellen Tattoo festgehalten werden. Hier kommen 9 Motiv-Ideen für euer Freundschafts-Tattoo, bei denen ihr bestimmt fündig werdet. 

#1 Freundinnen-Tattoo mit Sprüchen

Euer Freundinnen-Tattoo könnte ein schöner Spruch über die Freundschaft sein, der euch beide verbindet. Im Nacken, auf der Schulter oder an den Rippen sind Sprüche-Tattoos besonders beliebt. Es könnte zum Beispiel einer dieser Freundschafts-Sprüche sein:

  • Best Friends forever
  • BFs forever
  • Zwei wie Pech und Schwefel
  • Auch wenn die Welt untergeht, wir halten immer zusammen!
  • Für die Welt bist du irgendjemand, aber für mich bist du die Welt.
  • Engel kann man nicht sehen, aber man kann ihnen begegnen.
  • Wahre Freunde sind wie Sterne, auch wenn du sie nicht immer sehn kannst – sie sind immer da.
  • Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern.
  • Eine Freundschaft ist perfekt, wenn man sich eins fühlt, aber zwei bleibt.
  • Freunde sind Engel, die uns auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.

#2 Eure Initalen

Ein sehr individuelles Motiv für ein Freundinnen-Tattoo sind auch eure ganz eigenen Initialen. Ihr könnt die Anfangsbuchstaben eurer Namen nehmen oder auch Spitznamen, die ihr füreinander habt. Das hat etwas Geheimnisvolles und nicht jeder weiß gleich, wer gemeint ist.

Kleine Tattoo-Ideen für sie
Kleine Tattoo-Ideen für sie Abonniere uns
auf YouTube

#3 Motive, die Zusammenhalt symbolisieren

Sprüche oder Namen sind dir zu plakativ? Wie wäre es mit einem Motiv, das für den Zusammenhalt zweier Menschen steht? Das können zum Beispiel Herzen oder sogenannte Pinky Promise sein. 

#4 Freundinnen-Tattoos, die einander ergänzen

Wenn ihr es ganz besonders kreativ oder auch besonders humorvoll möchtet, dann ist ein Motiv perfekt, dass nur mit dem jeweils anderen ein Gesamtbild ergibt. Folgende Beispiele zeigen das eindrucksvoll:

#5 Die gemeinsame Fanliebe als Freundschafts-Tattoo

Ihr zwei teilt eine Liebe zu Serien, Filmen & Co.? Dann lasst euch doch ein Harry-Potter-, Star-Wars- oder ein Superhelden-Tattoo eures Lieblingsheros stechen. Man erkennt es nicht sofort als Freundinnen-Tattoo, denn nur ihr wisst, dass eure Beste auch eines besitzt. 

#6 Tattoo-Motiv für Freundinnen, die die Welt gemeinsam entdecken

Wenn euch die Liebe zum Reisen verbindet und ihr oft gemeinsam unterwegs seid, könnte auch das ein schöner Ansatz für ein Freundschafts-Tattoo sein. Das könnte eine Palme, eine Insel oder der Umriss eines Landes sein, das ihr schon öfter zusammen bereist habt, und mit dem ihr besondere Erinnerungen verbindet. Auch Koordinaten sind eine tolle Möglichkeit, euren Urlaub in ewiger Erinnerung zu halten.

#7 Symbolisches Freundschafts-Tattoo

Eine gemeinsame Tätowierung muss nicht immer etwas mit der Bedeutung von Freundschaft zu tun haben. Vielleicht gibt es ein Motiv, das ihr beide einfach richtig cool findet. Dann lasst es euch beide an die gleiche Stelle tätowieren und nur ihr zwei wisst, was es zu bedeuten hat.

#8 Erinnerungs-Tattoo als Freundinnen-Tattoo

Habt ihr mal zusammen in einer WG gelebt? Gibt es ein Lieblingsfoto von euch beiden? Diese Erinnerungen können in wunderschönen Fineline Tattoos ebenfalls kreativ und einzigartig unter die Haut gebracht werden.

#9 Euer Lieblingstier als Freundschafts-Tattoo

Auch eure gemeinsame Liebe zu einem bestimmten Tier kann ein Ausdruck eurer Freundschaft sein. Beliebte Partner-Tätowierungen sind zum Beispiels Vogel-Tattos. Wenn ihr euch beide in die Fraktion „Crazy Cat Ladies“ einordnet, könnte dieses kreative Katzen-Tattoo genau nach eurem Geschmack sein:

Daran solltet ihr vor dem Tätowieren denken

Man sollte sich nicht aus einer Laune heraus tätowieren lassen. Vor allem, wenn es sich um ein Partnertattoo handelt, das zwei Personen mit vielleicht unterschiedlichen Vorstellungen betrifft. Daher sind hier einige Punkte, die du und deine Freundin vorher bedenken solltet:

  • Kennt ihr euch gut genug? Ein Tattoo ist gedacht für die Ewigkeit und sollte daher gut überlegt sein. Im Prinzip ist es egal, wie lange ihr euch kennt, wenn ihr euch vertraut und eure Freundschaft auf einem stabilen Fundament steht. Frage dich, ob du dir vorstellen kannst, auch in 10 Jahren noch mit ihr befreundet zu sein, auch wenn ihr euch nur noch selten seht und die Zeiten mal schwierig sind. Wenn du dies bejahen kannst, ist das ein sehr gutes Zeichen.
  • Wollt ihr das wirklich beide? Die Entscheidung für ein Freundschafts-Tattoo sollte nicht nur von einer Person ausgehen. Du solltest dich nicht nur deswegen tätowieren lassen, weil sie dich dazu drängt. Ebenso solltest du nachfragen, wenn du das Gefühl hast, dass deine Freundin es nur dir zuliebe machen möchte.
  • Seid ihr beide mit dem Motiv glücklich? Mit dem Motiv solltet ihr beide einverstanden sein. Wenn es schon darüber den ersten Streit gibt, dann ist es vielleicht nicht das Richtige für euch.
  • Welche Körperstelle soll es werden? Manche Körperstellen bereiten mehr Schmerzen als andere. Informiert euch vorher gut darüber, vor allem, wenn es eure erste Tätowierung ist und ihr noch unsicher seid. Sprecht am besten mit dem oder der Tätowierer*in im Beratungsgespräch darüber.
  • Habt ihr eventuell Allergien? Manche Tattoofarben können Allergien auslösen. Wenn eine von euch sehr sensible Haut hat, solltet ihr dies auch beim Tätowieren ansprechen.
  • Könnt ihr euch das beide leisten? Die Kosten richten sich immer nach der Größe des Motivs und der Zeit, die der Tätowierer fürs Stechen benötigt.
Anzeige

Wie du siehst, gibt es unendliche Möglichkeiten, wie ihr eurer Freundschaft auf der Haut Ausdruck verleihen könnt. Wichtig ist vor allem, dass ihr beide richtig zufrieden damit seid und es auch für euch selbst macht und nicht nur für die andere. Dann kann ein Freundinnen-Tattoo ein sehr schönes (oder auch sehr witziges) Symbol für den Zusammenhalt sein. Apropos Zusammenhalt: Du willst dir ein Tattoo mit deinen Geschwistern stechen lassen? Auch da haben wir Motiv-Ideen für dich:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.