Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Hautpflege
  4. Tattoos & Piercings
  5. Ellenbogen-Tattoo: Diese 7 Motive eignen sich am besten

Spinnennetz und Co.

Ellenbogen-Tattoo: Diese 7 Motive eignen sich am besten

Ellenbogen-Tattoo
© Unsplash / Annie Spratt

Du hast dir schon immer ein Ellenbogen-Tattoo gewünscht, um die knochigen Kanten an deinen Armen angemessen zu verzieren? Neben dem Spinnennetz-Klassiker, das man häufig sieht, gibt es noch viele andere Motive, die sich für diese Körperstelle eignen. Wir zeigen dir die schönsten unter ihnen und verraten dir, ob das Stechen besonders schmerzhaft ist.

Ellenbogen-Tattoo: Die 7 schönsten Motive

Um den Ellenbogen herum eignen sich Muster, die ohnehin schon eine runde oder beispielsweise achteckige Form haben. Sie können bis zum Mittelpunkt des Ellenbogenknochens gehen, die gesamte Fläche füllen oder nur als Zierde um das Gelenk gehen und ihn in den Mittelpunkt stellen. Zu diesen passenden Motiven gehören zum Beispiel diese hier:

#1 Spinnennetz

Eines der bekanntesten Motive für ein Ellenbogen-Tattoo ist das Spinnennetz. Während es früher als Knast-Tattoo abgetan wurde, ist es mittlerweile ein echter Trend geworden:

#2 Schlange

Auch dieses Schlangen-Motiv macht sich als Ellenbogen-Tattoo ziemlich gut, oder? Hier wurde nicht direkt auf dem Knochen gestochen, sondern drumherum:

#3 Steuerrad

Als Nächstes kommen wir zu den Seefahrermotiven. Für ein Motiv am Ellenbogen bietet sich das Steuerrad eines Schiffes besonders gut an:

#4 Kompass

Auch der Wegweiser der Reisenden auf dem Meer ist durch seine ovale bis runde Form ein echter Hingucker. Wie gefällt dir dieses Kompass-Tattoo?

Im Video verraten wir dir mehr über die Bedeutung verschiedener Tattoo-Motive:

Tattoo Motive und ihre Bedeutung_desired.mp4
Tattoo Motive und ihre Bedeutung_desired.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

#5 Mandala

Mandalas werden aus vielen verschiedenen Formen zusammengesetzt und sehen auf diese Weise immer unterschiedlich aus. Durch ihre runde Form eignen sie sich perfekt als Ellenbogen-Tattoo:

#6 Geometrische Formen

Auch geometrische Formen werden als Tattoo-Motive immer beliebter. Um den Ellenbogen herum platziert, sehen sie besonders cool aus:

#7 Blumen

Egal, ob Rosen, Tulpen oder Sonnenblumen: Das Motiv einer Blume oder Blüte ist immer eine passende Idee – auch auf dem Ellenbogen:

Noch mehr blumige Motive findest du in dieser Galerie:

21 Vorlagen für dein Blumen-Tattoo

21 Vorlagen für dein Blumen-Tattoo
Bilderstrecke starten (22 Bilder)

Wie schmerzhaft ist ein Ellenbogen-Tattoo?

Tätowiert zu werden, fühlt sich für jeden Menschen anders an. Grundsätzlich gibt es solche, die das Stechen mit der heißen Nadel als schmerzhaft empfinden, während andere sagen, dass es ihnen nichts ausmacht. Auch beim Ellenbogen scheiden sich die Geister.

Anzeige

Diese Twitter-Nutzerin fand es zum Beispiel erträglich:

Diese Nutzerin dagegen ist nicht begeistert:

Manche finden die Schmerzen am Ellenbogen besonders fies, da nur wenig Fett und viel Knochen direkt unter der Haut liegen: Besonders die Sehnen um den Musikantenknochen sind sehr empfindlich, was viele Menschen schon merken, wenn sie sich den Ellenbogen stoßen. Allerdings gibt es auch einen kleinen, rauen Fleck an der Kante des Knochens, an dem wir nichts spüren. Es kommt also auch stark darauf an, wo du dein Tattoo positionierst.

Du bist noch unsicher, welches Motiv es werden soll? Mit unserem Quiz findest du heraus, welches Tattoo zu dir passt:

Mach den Test: Welches Tattoo passt zu Dir?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.