Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Schöne Nägel
  4. „Disco Nails“: Der schönste Nagellacktrend für den Herbst!

Party auf den Fingern

„Disco Nails“: Der schönste Nagellacktrend für den Herbst!

© iStock / DevMarya; Pinterest
Anzeige

Nägel lackieren und los? Nicht mit uns ... Schon lange lieben wir auffällige und detaillierte Nail Arts und freuen uns besonders im Herbst und Winter, wenn draußen alles grau und trist ist, auf bunte und glitzernde Hingucker-Nägel. Passend dazu erobern nun „Disco Nails” unsere Feeds bei Instagram, Pinterest und TikTok. Wir verraten dir, was sich hinter dem Trend verbirgt und wie du die wunderschöne und einzigartige Maniküre auch zu Hause ganz leicht selbst machen kannst.

Für dieses Jahr gibt es bereits einige Nail-Art-Trends – ob „Kintsugi Nails", „Pressed Flower Nails” oder unsere heißgeliebten „Geode Nails": Hauptsache, unsere Nägel kommen nicht nur in einem zarten Rosa oder Rot daher. Bunt und auffällig ist auch der neue Favorit im Maniküre-Universum. Die Rede ist von: „Disco Nails”! Wir erklären, woher die Nail Art ihren Namen hat, was die Trend-Maniküre ausmacht und wie du sie in wenigen Schritten auf deine Nägel bringst.

Das verbirgt sich hinter dem Trend „Disco Nails“

Hat jemand Disco gesagt? Wie Party auf den Fingernägeln, das beschreibt den neuesten Nagellack-Trend am besten. Denn inspiriert von den bunten Lichtern der Nachtclubs, werden bei den „Disco Nails“ glitzernde, funkelnde und schimmernde Nagellacke in den verschiedensten bunten Farben auf die Nägel lackiert. Auch mit Glitzer darf bei diesem Trend gearbeitet werden, um den Disco-Kugel-Effekt zu erzeugen.

Nagellack ohne Schadstoffe: 7 gesunde Alternativen

Nagellack ohne Schadstoffe: 7 gesunde Alternativen
BILDERSTRECKE STARTEN (11 BILDER)

So schön können „Disco Nails“ aussehen

Ganz nach deinem Geschmack kannst du alle Nägel in dem angesagten Nail Art gestalten, oder die Glitzerfarbe nur als erfrischende French Maniküre oder auch als Nail Art mit Wellenformen nutzen. Das macht schon allein beim Anschauen der Bilder Lust auf Party!

Fakt ist jedoch: Der neue Nagellack-Trend für den Herbst 2022 macht richtig gute Laune. Damit hellen wir selbst die tristen Regentage in der zweiten Jahreshälfte auf! Und sind auch schon am Anfang der Woche in absoluter Party-Stimmung!

So gelingen dir „Disco Nails“ auch zu Hause:

Wenn auch du gerne den „Disco”-Look auf deinen Nägeln haben möchtest, kannst du natürlich in das Nagelstudio deines Vertrauens gehen. Aber du kannst die neue Nail Art auch zu Hause ausprobieren. Dabei musst du nur einige Tipps beachten.

Alles, was du brauchst, um diesen Look zu Hause zu kreieren, sind metallische Lacke in markanten Farben. Dann arbeitest du in folgenden Schritten:

  1. Die Nägel zunächst reinigen und in die richtige Form feilen.
  2. Nun alle Finger mit einem farblosen Unterlack lackieren und gut trocknen lassen.
  3. Jetzt kommen die Glitzerlacke zum Einsatz: Du kannst für jeden Finger eine andere Farbe wählen, oder auch alle Nägel in einer Knallfarbe lackieren – ganz wie du es am liebsten hast.
  4. Anschließend lässt du die Nägel gut trocknen.
  5. Ein Top Coat fixiert zum Schluss alles und verhindert das Absplittern der Farbe.

Noch besser funktioniert der Nageltrend übrigens mit einem UV-Lack. Die passenden Nagellacke kannst du hier kaufen:

Was sagst du zu dem neuesten Maniküre-Trend? Gefallen dir die „Disco Nails” oder ist dir der Look zu auffällig für den Alltag? Wie trägst du deine Nägel am liebsten? Du lackierst dir die Nägel gern zu Hause? Im Video verraten wir dir fünf essenzielle Tipps für deine DIY-Maniküre:

Einfach schöne Nägel: 5 Tipps zum Selbermachen Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir "„Disco Nails“: Der schönste Nagellacktrend für den Herbst!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.