Image of a thermometer with pretty colors of fall in the background
Diana Heuschkelam 10.10.2018

Gerade erst hatten wir die ersten etwas kälteren Temperaturen, die Tage werden immer kürzer und besonders die Nächte werden schon richtig frostig. Du trauerst dem Sommerwetter deswegen bereits hinterher? Dann haben wir gute Nachrichten für dich: Der Sommer feiert in dieser Woche nämlich ein kleines Revival!

Schon heute erwarten uns vielerorts zwischen 20 und 23 Grad, in einigen Teilen Deutschlands steigen die Temperaturen sogar auf bis zu 26 Grad. Wie das Wetter heute in deiner Region wird, kannst du dir hier ansehen:

So warm wird es am Wochenende

Die sommerliche Wärme haben wir dem Hoch Viktor zu verdanken, das gerade vom spanischen Golf aus über Europa wandert. Am Wochenende dreht Viktor in Deutschland nochmal so richtig am Thermometer: Bis zu 28 Grad vermelden die Meteorologen von Wetter.de für den Samstag! Ob das wohl ein neuer Hitze-Rekord für den Oktober ist? Und auch Sonntag soll es trocken und supersonnig bleiben. Die perfekte Gelegenheit, um nochmal ein Eis essen zu gehen oder den Ausflug zu machen, für den du im Sommer einfach keine Zeit gefunden hast.

Wie findest du es, dass es nochmal richtig warm in Deutschland wird? Hattest du dich schon auf einen kühlen und gemütlichen Herbst eingestellt oder freust du dich darüber, dass du noch eine Gelegenheit bekommst, dich vom Sommer zu verabschieden? Womit wirst du das sonnige Wochenende verbringen? Verrate es uns in den Kommentaren.

Bildquelle:

iStock/Csaba Toth

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?