Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Überraschung: Das wurde 2020 am meisten geshoppt!

Asos Trend-Report

Überraschung: Das wurde 2020 am meisten geshoppt!

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, da wird es aller höchste Zeit, einen Blick auf die größten Mode-Hypes der letzten zwölf Monate zu werfen. Genau das hat Asos getan und liefert nun den Trend-Report 2020 und sorgt für so einige Überraschungen. Wir zeigen dir die meist geshoppten Modetrends des Jahres! 

Zugegeben, gefühlt hatte dieses Jahr nicht nur 12 sondern vielmehr 67 Monate, doch in nicht einmal drei Wochen verabschiedest du dich von einem Jahr, in dem du deinen Sommerurlaub im Bikini auf Balkonien und die Abende mit einem Glas Wein zum Zoom-Meeting mit Freunden statt in den Clubs verbracht hast. Bananenbrot wurde über Instagram und Co. zum Food-Trend des Jahres, doch auch in Sachen Mode und Beauty gingen so einige Styles viral. Um herauszufinden welche das waren, hat Asos einen Blick darauf geworfen, was in dem weltweit beliebten Onlineshop am meisten gesucht, angeschaut und gekauft wurde. Das Ergebnis? Wir haben dir unsere Top-10 aus den meist geshoppten Styles 2020 zusammengestellt!

#10 Gesichtsmasken

Nein, die Rede ist ausnahmsweise nicht vom Mund- und Nasenschutz, der seit diesem Jahr zum Schutz für andere und auch uns selbst zu zu unserer täglichen Garderobe gehört. In diesem Fall geht es um pflegende Kosmetik mit absolutem Wohlfühl- und Wellness-Faktor. 290.000 Stück hat Asos innerhalb von 5 Monaten davon verkauft und für einen strahlenden Teint gesorgt. Damit das auch 2021 so bleibt, haben wir hier eine passende Pflegemaske für dich herausgesucht:

Revolution Skincare – Biologisch abbaubare Tuchmasken für trockene Haut im 3er-Set, erhältlich für 9,74 Euro bei Asos

asos trend report gesichtsmasken

Nicht nur die Gesichtspflege war hoch im Kurs, sondern auch Körper- und Haarpflege-Produkte gehören zu den Trends 2020. Kein Wunder, schließlich will man auch im Home-Office perfekt sitzendes Haar haben, oder?

#9 The Ordinary

Keine Beauty-Marke hat sich so schnell bei Asos verkauft wie diese: „The Ordinary“. Eine Pflegeserie, die komplett auf Schnick-Schnack verzichtet und abgestimmt auf deinen Hauttyp mit den besten Wirkstoffen deine Haut strahlend aussehen lässt. Wie beliebt die Kosmetikreihe ist, zeigt der Abverkauf: Alle 2 Sekunden wurde ein Pflegeprodukt in den Warenkorb gelegt und geshoppt. Überzeug dich selbst!

The Ordinary – 100% pflanzliches Squalan, 30 ml, erhältlich für 7,30 Euro bei Asos

Asos Trend Report The Ordinary

#7 Hüte

Seit Oktober suchen und shoppen bei Asos immer mehr Modefans Hüte. Wer diese Trend ausgelöst hat? Eine ganz bestimmte Person, die im selben Monaten auf Millionen von Bildschirmen auftauchte: Emily Cooper! Die neue Netflix-Serie „Emily in Paris“ ging online und mit ihr die Suche nach Hüten viral. Kein Wunder, denn auch wir haben uns nicht nur in. Bloß gut, dass Lilly Collins bereits die 2. Staffel bestätigt hat. Auch wir haben bereits im Oktober über den neue Hut-Hype berichtet:

#6 Nike Sneaker

Kein Schuh hat in diesem Jahr solch einen Hype ausgelöst, wie der Nike Jordan. Restlos ausverkauft, machten sich alle Fashionistas verzweifelt auf die Suche nach einem der begehrten Modelle. Auch bei Asos stiegen die Suchen nach dem Nike-Schuh. Wer noch immer auf der Suche ist, muss kann bei Lyst oder Farfetch tief in den Geldbeutel greifen oder aber auf das genau so stylishe Nike Air Force 1 '07 Modell bei Asos setzen. Ein Sneaker, der in absolut keinem Schuhschrank fehlen darf.

Nike – Air Force 1 '07 – Sneaker in Weiß und Schwarz, erhältlich für 97,48 Euro bei Asos

asos trend report nike air jordan

#5 Workwear- & Skater-Style

Passend zum Sneaker-Hype war 2020 kein Style so sehr angesagt wie der Skater-Look. Nachdem das gesamte Jahr Cargohosen immer beliebter wurden, waren zudem besonders Jeans und Hosen mit weiten Beine (oder Überlange) mit aufgesetzten Taschen im Workwear- und Skater-Style hoch im Kurs. Kein Wunder, so stylish wie sie aussehen. Kombiniert mit einem einfachen Basic-Shirt oder einem Zip-Pullover, kannst du im Handumdrehen die besten Streetstyle-Outfits kreieren.

Santa Cruz  Skate-Workwear-Hose, erhältlich für 56,53 Euro bei Asos

asos trend report skater style

#4 Brautkleider

Ja, ich will ... ein Brautkleid von Asos. Das wollten zumindest alle drei Minuten zukünftige Bräute, die sich ein ein Hochzeitskleid gesichert und viele von ihnen für ihren großen Tag das Kleid „Sophia“ ausgewählt haben. Und das obwohl insgesamt mehr als 130.00 Hochzeiten abgesagt wurden.

ASOS EDITION – Sophia – Brautkleid mit tiefem Ausschnitt, Spitze und plissiertem Rock, erhältlich für 191,05 Euro bei Asos

#3 Gesichtsmasken

Dieses Mal handelt es sich tatsächlich um den Mund- und Nasenschutz. Wer keinen Mundschutz selber machen möchte ohne zu nähen, kann mittlerweile auf eine Vielzahl von Modellen in den unterschiedlichsten Farben und Muster zurückgreifen. Da wir auch im kommenden Jahr nicht ohne Mundschutz unterwegs sein werden, warum sollte man dem ganzen also nicht ein wenig mehr Stil verleihen!

ASOS DESIGN – 3er-Set Gesichtsmasken in Schwarz und mit Blumenmustern 20,46 Euro 14,28 Euro, erhältlich bei Asos

#2 Traningsanzüge & Sportwear

Social-Distancing und der Lockdown haben dazu geführt, dass du dich in deiner Freizeit nicht nur einfach so mehr bewegen wolltest, sondern den Sport für dich entdeckt hast. Oder etwa nicht? Das sagen zumindest die Verkaufszahlen rund um die Rubrik Sportswear. Verkaufsschlager hier: Die Asos-Eigenmarke ASOS 4505 und die Icon Leggings. Gehört sie auch schon zu deinem Sport-Outfit?

ASOS 4505 Icon Leggings in Schwarz, erhältlich für 31,18 Euro bei Asos

asos trend report leggings

Aber auch Training- und Jogginganzüge haben es unter die Top 10 geschafft. Hier liegen vor allem graue Jogginganzüge total im Trend.

#1 Loungewear

Kein Trend war oder besser gesagt ist so groß wie dieser: Loungewear. Kuschelige und gemütliche Styles, die trotzdem superstylish aussehen. Du dachtest immer, diese Kombination würde sich grundsätzlich ausschließen? Ja, das dachten wir auch, doch 2020 hat uns bewiesen, wie guter Style und Gemütlichkeit miteinander harmonieren können. Mit einem Loungewear-Look siehst du nicht nur im Home Office gut aus, sondern kannst mit einem trendigen Sneaker oder Stiefel und dem richtigen Mantel eine perfekten Streetstyle kreieren. Der Trend im Trend: Loungewear-Sets wie dieses Modell von Asos.

QED London – 3-teiliges Loungewear-Set mit Rippenstruktur in Grau, erhältlich für 82,85 Euro 56,53 Euro bei Asos

asos trend report loungewear

Das waren die Top 10 der meist gesuchten und gekauften Artikel des Jahres 2020 bei Asos. Wir sind uns sicher, dass einige von ihnen auch 2021 total im Trend liegen werden. Waren stylishe Überraschungen für dich dabei?

Du bist noch auf der Suche nach einem passenden Look für die Weihnachtsfeiertage oder Silvester?

H&M, Asos & Co.: Die schönsten 15 Trendteile für Weihnachten & Silvester

H&M, Asos & Co.: Die schönsten 15 Trendteile für Weihnachten & Silvester
BILDERSTRECKE STARTEN (17 BILDER)
Bildquelle:

Asos

Hat Dir "Überraschung: Das wurde 2020 am meisten geshoppt!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich