Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Fashion-Comeback: Die Ohrclips sind zurück!

Vintage-Accessoire

Fashion-Comeback: Die Ohrclips sind zurück!

Ob in Gold, Silber oder mit Perlen, Federn und Muscheln verziert – Ohrringe sind schon längst fester Bestandteil unserer Garderobe. In diesem Jahr gibt es aber eine kleine Änderung. Denn dank des Fashion-Comebacks der Ohrclips braucht man für die Extra-Portion Glamour nicht einmal mehr Ohrlöcher.

Mode-Trends kommen und gehen! Das ist auch im Fall der Ohrclips so. Denn die Accessoires feiern momentan ein absolutes Comeback. Der Retro-Look ist wieder angesagt und Vintage erlebt ein absolutes Revival. Höchste Zeit, den Trend genauer unter die Lupe zu nehmen. Wir zeigen dir, wie stylisch Ohrclips sein können und wo du die schönsten Stücke kaufen kannst.

Die 5 schönsten Trends in Sachen Ohrclips:

#1 Perlen

Wenn wir an Perlen denken, dann haben wir schon lange nicht mehr die altmodischen Halsketten unserer Omas im Kopf. Denn die Perle hat ihr konservatives Image längst abgelegt, die außergewöhnlichen Schmuckstücke sind seit Jahren fester Bestandteil der Modebranche und zum wohl begehrtesten Schmucktrend avanciert.

Ohrringe mit Perlen
Ohrringe mit Perlen

Doch wie kombiniert man die angesagten Ohrclips mit Perlen? Die einfache Antwort: Zu allem. Ob richtig romantisch zu Rüschenblusen, Spitzentops oder Seidenkleidern oder total lässig zu Blue Jeans, Knitwear und Mules. Perlen sind absolut vielseitig und können selbst den schlichtesten Look aufwerten.

Hier bekommst du die schönsten Schmuckstücke mit Perlen:

#2 Strasssteine

„Diamonds are a girls's best friend“ – das wusste schon Marilyn Monroe. Und auch unsere Herzen schlagen bei funkelnden Schmuckstücken einfach höher. In dieser Saison lautet unser Motto sogar: Mehr ist mehr! Denn auch die Ohrclips sollen funkeln und in bunten Farben glitzern. Je größer, desto besser.

Hier findest du unsere Favoriten:

Ganz gleich, ob zum schlichten Jeans-Look, dem casual Business-Look oder zum eleganten Abendkleid – große, funkelnde Ohrringe machen den gesamten Look zu einem Hingucker und lassen besonders gebräunte Haut wunderschön strahlen.

#3 Muscheln

Es ist der Trend des Sommers: Muscheln. Neben den naturbelassenen Muschelschmuck-Stücken sind in dieser Saison vor allem komplett vergoldete Pieces mega angesagt. Wieso? Weil sie besonders elegant aussehen und absolut nichts mehr mit dem Hippie-Image des 90er-Jahre-Muschelschmucks gemeinsam haben.

Elli Ohrringe Muschel Meer Plättchen in 925 Sterling Silber
Elli Ohrringe Muschel Meer Plättchen in 925 Sterling Silber

Besonders cool: Ohrringe werden teilweise nur einzeln getragen, das wirkt skulptural und super chic. Auch in Sachen Kombination wird es elegant. Denn besonders toll sehen die Schmuckstücke zu cremefarbenen Seidenblusen (hier bei H&M shoppen) oder Slipdresses aus.

Die schönsten Ohrringe mit Muscheln gibt es hier:

#4 Monochrom-Look

Du magst es lieber schlicht? Ohne bunte Farben oder zu viel Bling-Bling? Kein Problem. Denn die tollen Ohrclips im Schwarz-Weiß-Look sind perfekt für alle, die Understatement lieben, aber trotzdem nicht unauffällig sein wollen. Die beiden sogenannten Nicht-Farben sind sehr elegant, passen einfach zu allem und sehen dabei trotzdem sehr modern und gleichzeitig schlicht aus.

Zum Nachshoppen gibt es hier die schönsten Ohrclips im Monochrom-Look:

#5 XXL-Ohrclips

Groß, größer, XXL-Ohrclips: Ja, auch die stehen auf unserer Shoppingsliste ganz oben. Denn – egal ob Gold, Silber oder bunt – die übergroßen Ohrringe sind definitiv ein mega Hingucker und machen selbst aus dem einfachsten Look ein Fashion-Statement. Unser absoluter Favorit: Die XXL-Ohrringe mit Traubenanhänger von H&M.

Ohrringe mit Traubenanhänger
Ohrringe mit Traubenanhänger

Gerade bei diesen XXL-Schmuckstücken gibt es aber eine kleine Stylingregel zu beachten: Binde deine Haare zurück, damit die Statement-Pieces auch schön zur Geltung kommen können.

Besondere Hingucker und die schönsten XXL-Ohrclips findest du hier:

Übrigens: Wenn der Ohrclip einmal drückt und unbequem wird, gibt es hier bei Amazon Ohrclip-Silikon-Kissen. Damit sitzen dann auch die besonders großen und etwas schweren Juwelen wie angegossen, ohne zu verrutschen.

Dein neues Paar Lieblingsohrringe hast du schon bestellt? Dann brauchst du jetzt nur noch eine tolle Möglichkeit, deinen Schmuck aufzubewahren:

17 geniale Ideen, um deinen Schmuck aufzubewahren

17 geniale Ideen, um deinen Schmuck aufzubewahren
BILDERSTRECKE STARTEN (18 BILDER)
Bildquelle:

Unsplash / Olena Sergienko

Hat dir "Fashion-Comeback: Die Ohrclips sind zurück!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich