Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Cushion Bags sind schon jetzt unser Must-Have der Saison

Im Trend:

Cushion Bags sind schon jetzt unser Must-Have der Saison

Cushion_Bags

Ob groß, ob klein, bunt oder monochrom: Wir lieben Taschen. Und wenn ein neues Modell gerade die Feeds von Instagram, TikTok und Pinterest erobert, kommen wir natürlich nicht drum herum, es auch haben zu wollen. Die Rede ist von Cushion Bags. Wir verraten dir, was hinter dem Trend steckt und wo du die schönsten Stücke online shoppen kannst.

Taschen-Trend 2023: Die Cushion Bags wollen jetzt alle!

Seit Jahren schon sind unsere Handtaschen nicht mehr nur rechteckig, sondern kommen auch als Halbmond, Crossaint oder Baguette daher. In den letzten Monaten waren vor allen Dingen die Pouch Bags (das engl. Wort „pouch“ bedeutet auf Deutsch so viel wie „Beutel“ oder „Sack“) an den Blogger*innen und Fashionistas zu sehen. Doch auch dieser Trend gehört der Vergangenheit an ...

Denn 2023 erinnern die Taschen nicht mehr an Beutel, sondern an Kissen! Die sogenannten Cushion Bags („cushion“ = das engl. Wort für „Kissen“) sind gerade überall zu sehen und wir wissen auch wieso. Denn die Modelle sehen unfassbar stylish, modern und edel aus. Und genau das macht sie auch zum perfekten Begleiter für jeden Anlass.

Cushion Bags – ein wahres Statement-Piece

Bereits 2021 sorgte das Label Karl Lagerfeld mit seiner Cushion Bag für einen kleinen Durchbruch. Die damals gefaltete Silhouette der Tasche wurde mit einem kurzen Henkel und dekorativen Kettendetails verziert und war monatelang in jedem Streetstyle zu sehen.

Die Cushion Bags 2023 sind etwas vielseitiger: Sie kommen in allen Größen, Formen und Farben, mal mit Henkel, mal ohne daher und können demnach zu allen möglichen Anlässen und Modetrends getragen werden. Auch in Sachen Materialien gibt es eine riesen Auswahl. Von Velours, Teddyfell bis hinzu Wildleder und Samt ist alles vertreten und für jeden Geschmack etwas dabei. Wenn du dann noch darauf achtest, dass die Cushion Bag nicht nur einen kleinen Henkel hat, sondern auch Cross-Body getragen werden kann, kannst du sie noch vielseitiger kombinieren und hast vor allen Dingen auch immer die Hände frei.

Anzeige

2023 ist endlich gestartet! Höchste Zeit also, nach den Trends für das kommende Jahr zu schauen. Im Video zeigen wir dir alle Modetrends 2023, die du auf keinen Fall verpassen darfst:

Modetrends 2023 – Diese Mode wird voll hip sein
Modetrends 2023 – Diese Mode wird voll hip sein Abonniere uns
auf YouTube

So einfach stylst du Cushion Bags

Auch hier lautet das Motto: Alles ist erlaubt, denn die Kissen-Taschen lassen sich herrlich vielseitig kombinieren. Je nach Modell oder Farbe setzen Cushion Bags entweder richtige Statements oder sie runden deinen Look perfekt ab. Gerade in Pastellfarben wirken die Taschen weiblich und feminin. In Schwarz mit Nieten oder silbernen Details verleihen sie einem Outfit hingegen einen edgy Look. Besonders cool für den Frühling sind die Taschen auch in Kombi mit langen Mänteln, zu einer simplen Mom Jeans oder zu Midiröcken.

Hier bekommst du die schönsten Cushion Bags zum nachshoppen:

Was sagst du zu dem neusten Taschen-Trend? Gefallen dir die Cushion Bags oder sind sie dir zu viel klein? Welches Modell gefällt dir am besten? Wenn du noch weitere Trends entdecken willst, solltest du diese H&M-Styles nicht verpassen:

Neu bei H&M: Wunderschöne Trendteile im Januar

Neu bei H&M: Wunderschöne Trendteile im Januar
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Bildquelle: Getty Images / Jeremy Moeller; Pinterest

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.