Inspiration

Diese Jacken-Trends wirst du 2020 absolut lieben

Diese Jacken-Trends wirst du 2020 absolut lieben

Genau wie das neue Jahr stehen auch die neuen Trends bereits in den Startlöchern. Nach Taschen und Accessoires wird es also höchste Zeit, auch die Jacken-Trends 2020 genauer unter die Lupe zu nehmen. Was ist 2020 angesagt und was nicht? Wir verraten es dir!

#1 Daunenjacken

Diese Jacken sind einfach perfekt, um mit ihnen ins neue Jahr zu starten. Bei eisigen Temperaturen halten uns voluminöse Daunenjacken schließlich besonders warm. Ein Glück also, dass sie auch 2020 absolut im Trend liegen.

Das Design bleibt ähnlich wie in diesem Jahr, das heißt, Oversize ist besonders beliebt! Neben Daunenjacken in klassischen, gedeckten Tönen sind aber auch echte Knallerfarben 2020 im Trend. Je nachdem, was du bevorzugst, findest du die wattierten Jacken in kurzen oder langen Versionen.

#2 Herren-Jacken

Volumen gibt es 2020 nicht nur, was das Material der Jacken angeht, auch die Schnitte gehen noch ein bisschen mehr in Richtung Oversize. Dazu gehören neben XL-Mänteln auch Blazer mit voluminösen Ärmeln oder breiten Schulterpartien.

Um noch ein bisschen Weiblichkeit zu bewahren, trägst du diese Art Jacken am besten in Kombination mit femininen beziehungsweise figurbetonteren Kleidungsstücken. Was die Farben angeht, zeigen sich die maskulin angehauchten Jacken eher zurückhaltend.

 

#3 Fransen-Jacken

Fransen, wohin man nur schaut! Nachdem 2019 besonders Cowboy-Stiefel angesagt waren, weitet sich der Western-Stil 2020 auch auf unsere Jacken aus. Allerdings sind die Modelle weniger sportlich, als schick und modern.

Statt einer typischen Lederjacke mit Fransen findest du in den Stores aber eher klassische Blazer oder Stoffjacken mit den stylishen Applikationen.

#4 Hahnentritt-Muster

Der Hype um Karomuster ist gerade erst etwas abgeflacht und schon steht ein neues Design im Mittelpunkt: Wie bereits seit diesem Herbst dreht sich auch in 2020 alles um das Hahnentrittmuster. Der klassische Stil findet sich bei so gut wie jeder Art von Jacke. Während zur kalten Jahreszeit vor allem Mäntel gefragt sind, können bei höheren Temperaturen auch Blazer mit Hahnentritt überzeugen.

Dabei findest du nicht nur den klassischen Schwarz-Weiß-Look, sondern auch etwas farbenfrohere Varianten. Wenn du dir noch unsicher bist, wie du das Trendteil am besten kombinierst, taste dich am besten langsam heran. Mit Kombiteilen in Schwarz, Weiß oder Beige kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Du suchst mehr Hahnentritt-Inspiration? Dann haben wir hier die coolsten Looks für dich – zum Nachshoppen:

#5 Teddy-Stoff

Wer liebt sie nicht: Teddy-Jacken! Sie sind nicht nur superstylish, sondern auch noch wahnsinnig gemütlich.  Neben dem Allover-Looks der vergangenen Jahre gibt es die Jacken aus dem Kuschelstoff 2020 aber auch deutlich dezenter.

Vielmehr wird das beliebte Material als kleiner Hingucker – am liebsten bei Lederjacken – eingesetzt. In dieser Version wirkt das Ganze noch mal deutlich cooler und lässiger.

#6 Longline-Mäntel

Du hasst das Gefühl, wenn im Winter deine Beine bei eisigen Temperaturen fast abfrieren? Wir auch! Umso mehr freuen wir uns 2020 über diesen stylishen Retter: den Longline-Mantel. Er unterscheidet sich von anderen Modellen, indem er – wie der Name schon verrät – deutlich länger ist.

Mit diesem Mantel bist du aber nicht nur doppelt vor der Kälte geschützt, er verleiht dir auch noch ein gehöriges Extra an Eleganz. Die beliebtesten Farben sind übrigens jegliche Karamell-Nuancen.

Welcher Style passt wirklich zu dir?
Bildquelle:

Getty Images/Edward Berthelot/Christian Vierig/Claudio Lavenia

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich