Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Styling-Tipps
  4. Kurvige Frauen: Diese Stylings stehen ihnen am besten

Vorzüge betonen

Kurvige Frauen: Diese Stylings stehen ihnen am besten

Closeup of a woman in white jeans on a blooming field background. Stylish look, fashion for curvy women, outdoor recreation.

Die Body Positivity-Bewegung macht einmal mehr deutlich: Auch fernab der Konfektionsgröße 36 sehen Frauen toll aus! Wie kurvige Frauen ihre Vorzüge besonders betonen und welche Stylings ihnen am besten stehen, verraten wir dir hier.

Ein großer Po, eine ordentliche Oberweite, ein Bäuchlein oder eben alles zusammen – Frauen wie Ashley Graham, Kate Upton oder Angelina Kirsch zeigen, dass es eben keiner bestimmten Kleidergröße bedarf, um sexy und schön zu sein. Für eine tolle Ausstrahlung kommt es zum einen darauf an, sich in seiner Haut wohlzufühlen und den eigenen Figurentyp mit Stylings zu unterstreichen. Welche Looks an kurvigen Frauen noch besser aussehen, zeigen wir dir hier!

Anzeige

Kurvige Frauen: Diese Kleidungsstücke sind perfekt

Wickelkleider

Sie sollten im Schrank keiner Frau fehlen: Wickelkleider. Schließlich lassen sich die Trendteile nicht nur zu jeder Jahreszeit stylen, sie schmeicheln auch der Figur.

Gerade kurvige Frauen können mit einem Wickelkleid die Aufmerksamkeit auf die Körpermitte lenken und eine schmale Taille entweder unterstreichen oder sie optisch entstehen lassen. Rüschen und Beinschlitze sind außerdem tolle Details, die verschiedene Körperpartien, wie Beine oder Dekolleté besonders hervorheben können.

Dieses Kleid von H&M passt perfekt zu jeder Gelegenheit:

H & M+ Wickelkleid mit Puffärmeln - Schwarz - Damen

H & M+ Wickelkleid mit Puffärmeln - Schwarz - Damen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.03.2024 19:29 Uhr

Wickelröcke

Auch Wickelröcke sind ideal für kurvige Frauen. Sie zaubern durch ihr Design ebenfalls eine schmale Körpermitte, während die Beine von dem flatternden Stoff umspielt werden. Im Gegensatz zu Kleidern bieten Röcke auch noch unzählige Kombinationsmöglichkeiten mit verschiedenen Oberteilen.

Eine coole Kombi ergibt sich mit einem schlichten weißen T-Shirt, eine verspielte Variante mit einer leichten Bluse oder ein kuscheliger Look mit einem dünnen Pullover. Besonders zur Geltung kommt die Taille, wenn die Oberteile im Cropped-Look getragen werden.

Anzeige

Diesen drapierten Rock in Wickeloptik gibt es bei H&M:

H & M+ Drapierter Rock aus Leinenmischung - Blau - Damen

H & M+ Drapierter Rock aus Leinenmischung - Blau - Damen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.03.2024 09:31 Uhr

Du willst wissen, welche Trends in diesem Jahr angesagt sind? Wir zeigen es dir:

Fashion 2022: Diese Modetrends solltet ihr nicht verpassen
Fashion 2022: Diese Modetrends solltet ihr nicht verpassen Abonniere uns
auf YouTube

Pencil-Skirts im Monochrome-Look

Auch die aktuell mega angesagten Monochrome-Looks sehen bei Frauen mit Kurven richtig gut aus. Bei ihnen wirken die Outfits meist schlichtweg sinnlicher. Wenn du deine Rundungen nicht verstecken, sondern deutlich betonen willst, empfehlen wir dir hier als Unterteil einen Bleistiftrock.

Durch den hohen Schnitt der Pencil-Skirts wird die Taille betont und es entsteht eine tolle Silhouette, während die Vorzüge von kräftigen Oberschenkel oder einem größeren Po deutlich werden.

Ein solches Trendteil in Schwarz geht einfach immer:

ASOS DESIGN Curve – Midi-Bleistiftrock im Leder-Look in Schwarz

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 19.03.2024 01:48 Uhr

Mom Jeans

Mom Jeans sind einer unserer liebsten Hosentrends – und das schon seit einigen Jahren. Der Grund: Sie passen wirklich jeder Frau. Während sich Frauen mit kräftigen Oberschenkeln oft in Skinny Jeans nicht wohlfühlen, geben ihnen Jeans im Mom-Schnitt ein tolles Körpergefühl.

Wieso? Weil die Hose all die Vorzüge von kurvigen Frauen unterstreicht. Durch den höheren Bund wird die Taille betont, der lockere Schnitt umspielt die Körperform und die meist gecroppten Beine lassen einen Blick auf die Fesseln zu.

Anzeige

Wir lieben diese Topshop Curve Mom Jeans in Schwarz:

Topshop Curve – Oversize-Mom-Jeans in verwaschenem Schwarz

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 18.03.2024 23:42 Uhr

Off-Shoulder-Looks

Sie sind wie für kurvige Frauen gemacht: Oberteile, Kleider oder Jumpsuits mit Off-Shoulder-Partie. Die freien Schultern sorgen für einen sexy Hingucker, ohne, dass man sich gleich zu nackig vorkommt.

Lediglich Frauen mit einer großen Oberweite könnte bei einem solchen Trendteil der Halt fehlen. In diesem Fall ist ein One-Shoulder-Piece eine perfekte Alternative.

Wir lieben diesen ausgefallenen Pullover von Asos:

ASOS DESIGN Curve – Schulterfreies Oberteil aus Strick mit Rollkragen

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 18.03.2024 23:50 Uhr

Marlenehose

Marlenehosen gehören seit Jahrzehnten zu den Basics, die jede Frau im Kleiderschrank haben sollte. Während sehr schlanke Frauen in den Modellen aber oft unterzugehen scheinen, sind sie geradezu für kurvige Frauen gemacht.

Der hohe Bund lenkt auch hier alle Aufmerksamkeit auf die Taille und die Beine werden durch den fallenden Schnitt noch einmal optisch gestreckt und verlängert, was für den Wow-Effekt sorgt.

Diese weite Hose ist wirklich ein Hingucker:

ASOS LUXE Curve – Aufreizende Schlaghose in Schwarz, Kombiteil

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 18.03.2024 23:25 Uhr

14 Plus-Size-Bloggerinnen, denen du folgen solltest

14 Plus-Size-Bloggerinnen, denen du folgen solltest
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle: iStock / Iuliia Komarova

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.