Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Fashion Inspo

Cropped Pullover: Wie du den Fashiontrend der Saison perfekt kombinierst

Cropped Pullover: Wie du den Fashiontrend der Saison perfekt kombinierst

Bauchfrei ist back! Dieses Mal ist aber nicht die Rede von süßen Tops, sondern von kuscheligen Pullovern in der Cropped-Variante. Wir zeigen dir die coolsten Modelle und wie du sie individuell kombinieren kannst.

Cropped Pullover: Das steckt hinter dem Trend

Wir dachten ja eigentlich, der Bauchfrei-Trend liegt hinter uns. Tatsächlich feiern mittlerweile aber immer mehr Hypes der 90er ihr Comeback im neuen Jahrhundert. Und so kündigt sich nach Radlerhosen, Cardigans und Band Shirts, jetzt auch dieses Revival an. Es ist also höchste Zeit, deine Overzise-Pullover an die Seite zu räumen und für den neuen Trend Platz zu machen.

Logischerweise liegt bei den Cropped Pullovern der Fokus eindeutig auf unserer Bauchpartie – für viele eine absolute Horrorvorstellung. Deswegen haben wir direkt gute Neuigkeiten: Tatsächlich gibt es aber verschiedenen Möglichkeiten, die Pullover einzusetzen. So kannst du selbst entscheiden, wie viel Haut du zeigen möchtest! Es kommt nur darauf an, wie du ihn kombinierst. Zusammen mit einer Hüfthose wirkt der Look natürlich ganz anders, als wenn du den Pullover zu einer High Waist oder Mom Jeans stylst.

So stylst du deinen Cropped Pullover

#1 sportlich

Wer auch beim Sport gerne etwas Haut zeigt oder auch im Alltag mit Sportswear für einen Blickfang sorgen will, für den sind Cropped Pullover einfach perfekt. Besonders cool sind in diesem Fall Modelle mit eingenähter Kordel, die du je nach Belieben stramm oder locker ziehen kannst.

Wenn du noch mehr nach dem Trend gehen möchtest, dann achte bei deiner Pulloverwahl auf kleine Details wie einen Zipper – diese Pullis sind aktuell nämlich besonders beliebt.

#2 Everyday

Lässige, aber gleichzeitig auch etwas schicke Outfits für jeden Tag eignen sich perfekt für ein Treffen mit den besten Freundinnen, ein cooles Date oder einen lockeren Termin.

Mit einem coolen Cropped Pullover inklusive Kapuze in Kombination mit einer gut sitzenden Jeans und schicken Schuhen ergibt sich auch hier ein tolles Outfit.

#3 elegant

Wenn du eine elegantere Outfit-Version bevorzugst, dann eignet sich der Cropped Pullover auch super in Kombi mit einem schicken Midirock. Dadurch, dass die meisten Modelle High Waist sitzen, ergibt sich auch nur ein kleiner Streifen an deinem Bauch, der Haut zeigt.

Diesen Trick solltest du bei Cropped Pullovern beachten

So schön der Cropped Pullover Trend auch ist, besonders praktisch ist er nicht. Je nachdem, wie kurz dein Pullover ist, kann es schon mal passieren, dass du beim Hochheben der Arme mehr preisgibst, als du möchtest. Deswegen haben wir einen guten Rat an dich: Trage unter dem Cropped Pullover einfach immer ein Bandeau-Oberteil. So kann nichts schief gehen.

<script src="https://scripts.tracdelight.io/tracdelight.js?accesskey=c09eb2610eb61fb16fb25d6185019f85" async="async"></script><div class="td-widget" data-td-args="{'widget':'jc8f152ehxwqopr9'}"></div>

Welche Fashion-Bloggerin ist dein Style-Zwilling?
Bildquelle:

Unsplash/Sule Makaroglu

Hat Dir "Cropped Pullover: Wie du den Fashiontrend der Saison perfekt kombinierst" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich