HomepageForenLifestyle-Forumschul-praktikum in blumenladen

schul-praktikum in blumenladen

patrycjaaam 02.05.2011 um 14:29 Uhr

hallo mädels
in 2 monate werde ich mein schul-praktikum in einen blumen-laden machen
hatt einne von euch das schonmal gemacht?
was waren euer aufgabe?wie hatt es euch gefällt?

danke schon mal jetz für alle antworten 🙂

Nutzer­antworten



  • von MrsCherie am 02.05.2011 um 17:08 Uhr

    Ich habe das auch in der Schule damals gemmacht.
    Die Aufgaben hat dir ja bereits SerenaEvans gennant. Und ich muss sagen eigentlich hat ich schon damals an der Arbeit weil man schon seine Krativität raus lassen konnte. Allerdings war das auch das Einzige was mir Spass gemmacht hat, soweit ich mich dran zurück erinnern kann. Mein Beruf ist es nicht..aber vill deiner. Schließlich ist das Praktikum genau für solche Erfahrungen da. 🙂

  • von SerenaEvans am 02.05.2011 um 15:59 Uhr

    Ich finde nicht das sauber machen ausbeuten ist, das gehört ja auch zu dem Beruf.
    ich habe ja auch nicht den ganzen Tag geputzt

  • von Angel_Eyez am 02.05.2011 um 15:30 Uhr

    ha ich auch mal gemacht. allerdings inn schulferien^^

    aufräumen oder so musste ich nicht… ich mein praktikanten ausbeuten is sone sache^^

    ich musste hauptsächlich diese vorarbeiten machen… also draht um blätter und moos wickeln, blumen anschneiden, damit man überhaupt was zum sträusse binden hat^^
    das war ziemlich standard… wenn das dann getan war durfte ich mich an eigenen kleinen blumensträussen versuchen… man war ich stolz als die direkt verkauft wurden 🙂

    fazit: super schöner job. für mich wärs nur nix gewesen weil man den ganzen tag rumstehn muss und irgendwie immer friert weil man dauerhaft kalte hände hat vom wasser^^

  • von SerenaEvans am 02.05.2011 um 15:17 Uhr

    Ich habe das zwei Mal gemacht.
    Meine Aufgaben waren:

    – Blumen anschneiden
    – Fegen (muss sehr oft sein)
    – Sauber machen
    – einfache Sträuße binden (ist normal keine Aufgabe für Praktikanten am Anfang)
    – Kassieren (auch eher unüblich)
    und natürlich Kunden bedienen

  • von patrycjaa am 02.05.2011 um 15:13 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Abschiedsgeschenk vom Praktikum Antwort

Naneemily am 30.11.2010 um 20:03 Uhr
Hallöchen Mädels. Ich hab schon sehr oft mitbekommen, dass ihr euch viele Gedanken um Geschenke macht, ob es nun Abschied, Willkommen zurück, Jubiläum etc. ist. Nun sind es noch 12 Wochen bis mein Praktikum,...

Wo habt ihr euer Praktikum gemacht? - wichtig! Antwort

Co3y am 22.06.2010 um 13:53 Uhr
Hey erdbeerchen die frage steht schon oben 🙂 hoffe auf zahlreiche beiträge und erfahrungen LG eure co3y