Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

meine Tochter ist 10 Jahre alt, sie hat gestern die Periode bekommen. Ist es normal in die

meine Tochter ist 10 Jahre alt, sie hat gestern die Periode bekommen. Ist es normal in diesem Alter, so was zu haben. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten mußte.
MFG
von maus1407 am 23.10.2013 um 11:08 Uhr
Hui ist schon ganz schön früh, bei uns in der Familie hatte es aber auch schon jemand mit 11.
Ich würde sagen, einfach aufklären. Ich wurde mit 10 schon aufgeklärt über alles!
lg
von bay13 am 23.10.2013 um 12:15 Uhr
Hallo,
denke, dass das normal ist! Hab die auch schon mit 11 Jahren bekommen.
lg
von Neve am 23.10.2013 um 12:18 Uhr
Also ich hab selber meine Periode in dem Monat bekommen als ich 11 wurde. Ich hatte es meiner Mutter ewig verschwiegen, da wir nicht so eine super Beziehung hatten. Ich war da schon schön in der Pubertät und egal was meine Mutter gesagt hätte, ich hätte ihr die Tür vor der Nase zu geknallt =) Irgendwie hab ich mir schon gewünscht dass sie mti mir redet, aber andererseits fand ich das Thema peinlich vor meiner "alten Mutter". Ich hab mich nicht getraut Hygieneartikel zu kaufen...also wäre es gut gewesen hätte sie mir stillschweigen einfach Binden hingelegt. (Für OB´s reichts auch noch später). Kommt natürlich auf eure Beziehung an...aber 10 Jahre ist heutzutage fast normal und "was das ist" weiß man dann eigentlich auch schon. Versuche mit ihr zu reden oder frage ob du ihr etwas kaufen sollst
von Mamabaer90 am 23.10.2013 um 12:38 Uhr
10 ist zeitig, aber kommt durchaus vor in dem Alter. Ich wollte es auch erst nicht sagen und fand es allgemein ganz schlimm über das Thema zu sprechen.
Meine Mama zeigte mir dann wo die binden sind und wie das so funktioniert, viel mehr nicht. Das mit den tampons habe ich später mal selbst "probiert".
Jaa im Allgemeinen fände ich es gut, wénn man wie Freundinnen darüber reden kann, auch wénn es für beide erstmal unangenehm ist.
von alfaruky am 23.10.2013 um 12:41 Uhr
danke fuer alle, die eine Antwort geschrieben hatten :-D
von HoneyLina am 23.10.2013 um 12:51 Uhr
Hallo. Ich selbst habe meine Periode auch schon mit 10 Jahren kommen.
Für mich war es nicht so schlimm, da meine Mutter und ich immer sehr offen reden konnten. Es ist wichtig das du offen mit ihr redest und du ihr alles erklärst. Klar weiß sie ansich was jetzt los ist. Aber sie wird ja auch Regelschmerzen bekommen.
Ich habe sogar schon mit 10 Jahren die erste Pille bekommen, nicht wegen der Verhütung sondern das die Schmerzen nicht mehr so schlimm sind.
Es gibt ja auch oft solche Mädchen Sprechstunden beim FA vllt hilft euch das ja.
von Kiraz01 am 23.10.2013 um 13:09 Uhr
Das ist anscheinend normal heutzutage :-) meine Stieftochter war 11. meine Tochter die im November 12 wird erst vor 3 Monaten hat sie ihre Periode bekommen. Habe sie aufgeklärt. Ich selber war damals 15 oder so. :-) komisch
von kiwu2 am 23.10.2013 um 17:23 Uhr
Ich habe meine Tage auch schon mit knapp 9 jahren bekommen, mitten beim Fußballtraining.
Ich fande es sehr schlimm, da meine Mutter nicht mit mir darüber gesprochen hat.
Ich konnte da aber auf mein Papa zählen, er hat mir das erklärt.
Ich werde es bei meinen töchtern zeitig tun, auch wenn sie die Mens dann noch gar nicht haben.
LG Yvi

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich