Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Ständig feuchtes Hösschen?

Liebe Mädels, ich weiß solangsam nerve ich. Aber seit gestern mittag habe ich das Gefühl mein Hösschen ist ständig Feucht, bin ständig am Wechseln. Schwitze ich vielleicht nur oder ist das Fruchtwasser? Es ist total klar und auch nicht viel, es ist nicht nass sondern wirklich nur feucht?? in 7 Tagen hab ich ET und mein Mann sieht mich grad nur mit großen Augen an. Ich will nicht wegen jedem Pups ins KH, was soll ich machen? Doch mal schauen lassen??

Ich hab keine Wehen und nichts, gehört das nicht zusammen?

von Velia09 am 16.03.2013 um 11:02 Uhr
Bei mir war das damals einfach so, dass ich viel Ausfluss hatte und mein Höschen deswegen auch feucht war. War bei mir aber kein Fruchtwasser.
von FrauWausC am 16.03.2013 um 11:32 Uhr
Bei mir ging das Fruchtwasser so schwappweise ab, sodass ich auch ne nasse Unterhose hatte. Ich an deiner Stelle würde es abklären lassen.

Melli 35+6

von luluMearz13 am 16.03.2013 um 11:34 Uhr
Ja lässt mir auch keine Ruhe, das ganze hin und her bringt ja auch nichts. Werde wohl ins KH fahren. Danke für eure lieben Antworten, wüsste ohne euch manchmal echt nicht weiter. Danke
von FrauWausC am 16.03.2013 um 11:37 Uhr
Nu dann viel Glück :) Lieber einmal zuviel als zu wenig, sag ich jetzt auch bei meiner . Schwangerschaft :)
von Bubenmama84 am 16.03.2013 um 11:39 Uhr
Hey :-) das gleiche hatte ich bei meiner zweiten Schwangerschaft auch. Es hat sich ein oberer Blasensprung rausgestellt, beim dem man das Fruchtwasser tröpfchenweise verliert. Musste im Kh bleiben. Und dann ging alles ganz schnell, 3 Std später war unser Engel da :-)
Würde auch ins Kh fahren!! Wünsch dir alles Gute!!
von sandyshore am 16.03.2013 um 14:16 Uhr
viel glück... hört sich spannend an :-) !!!
von ikabi84 am 16.03.2013 um 16:55 Uhr
Na ich bin ja auch gespannt.... Ja die März-Babys haben schon Humor. Aber sie warten vielleicht ach den Frühling.... ;-)
von Nina1992Mika am 16.03.2013 um 20:31 Uhr
Anscheinend wissen unsere Babys was wir für Temperaturen drausen haben das sie noch nicht raus wollen ;)
von Nina1992Mika am 16.03.2013 um 22:59 Uhr
Ja hoff ich auch das es positiv ist :)
von FrauWausC am 17.03.2013 um 08:07 Uhr
Hoffe doch dass wir ihre Abwesenheit positiv interpretieren können :) Ich kann eure Unruhe total verstehen liebe März Mami´s, denn ich hab am 15 April ET und kann es inzwischen auch net mehr erwarten!
von luluMearz13 am 18.03.2013 um 14:14 Uhr
Ihr seid ja so süss :-D
von Lexa2013 am 18.03.2013 um 14:19 Uhr
Hallo Hallo, ich bin zwar erst 29 SSW, aber mit dem feuchten Höschen habe ich auch immer, manchmal bekomm ich auch angst, wenn ich im Bett liege und aufeinmal ein nasser Fleck dort ist, aber habe das schon bei mein FA angesprochen, aber sie hatte auch nie geschaut, was mich auch etwas verunsichert -.-
Haben eure Fa, bei euch regelmäßig vaginal geschaut?!

Lg.

von michaelam_86 am 18.03.2013 um 14:25 Uhr
@Lexa2013: dein FA muss bei jedem Besuch vaginal untersuchen, sonst weiß er ja nicht ob der Muttermund verschlossen ist!? Ansonsten wird noch ein Ultraschall (in der 29. SSW) über die Bauchdecke gemacht... lG
von luluMearz13 am 18.03.2013 um 14:25 Uhr
Also bei mir ist das bei jeder Untersuchung so, egal ob wir US machen oder nicht. Finde das beruhigend so
von me76 am 18.03.2013 um 14:35 Uhr
Bei mir war das auch bei jeder Untersuchung, dass der FA erst vaginal geguckt hat und dann US gemacht. Letztes mal hat er vaginal weggelassen (bei 36+3), da er meinte, jetzt wär es nicht mehr wichtig, ob gebärmutterhals verkürzt oder Muttermund locker ist, denn er hätte ja jetzt geburtsreife. Von daher müsse er keinen möglichen Einlass für Keime oder dergleichen bieten. Haben dann nur US gemacht (und CTG natürlich....*nerv*)
von luluMearz13 am 19.03.2013 um 11:39 Uhr
Die Dünnen hatte ich bis jetzt auch immer drin, aber die reichen manchmla nimme. Naja, aber hoffe ja das der kleine nicht mehr solange braucht. ET ist am Samstag und ich wünsche mir so sehr, das er nicht zu lange drüber geht

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich