HomepageForenVerhütung-ForumHab ich jetzt meine Pille genommen oder nicht?

Hab ich jetzt meine Pille genommen oder nicht?

Vampressam 29.06.2011 um 19:42 Uhr

Hey Mädels,
Bin grad in ner kleinen Krise^^
Wollte gerade meine Pille nehmen und sehe, dass die für Mittwoch schon fehlt. Ich kann mich aber gar nicht dran erinnern, sie heute bereits genommen zu haben :/
Was soll ich denn jetzt tun? Ich bin am überlgen, ob ich einfach die letzte des Monats nehme (damit ich mit dem Wochentag nicht durcheinander komme). Ich mein, eine mehr oder weniger wird meinen Körper nicht durcheinanderbringen, oder?!
Kennt ihr das auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr eure Pille bereits genommen habt? ^^
Bräuchte mal bitte innerhalb von ca 20 Minuten wenns geht ne Empfehlung, was ich jetzt machen soll, bitte 🙂
Oder schadet es sehr, wenn ich jetzt doch noch eine (und möglicherweise eine zuviel) nehme?

Danke für die Antworten 😀
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, die Vampress

Nutzer­antworten



  • von schatzlein am 30.06.2011 um 14:48 Uhr

    “nehm lieber eine mehr”.. Äh.. Loomi, bist du doof oder so? Hat schon seinen Sinn wieviel Wirkstoff dadrin ist und das man nur eine am Tag nehmen soll *kopfschüttel*

    Ich würds auch so machen wie Cherryona gesagt hat, nachlesen und dann entscheiden und auf jeden Fall zusätzlich verhüten- sicher ist sicher 😉

  • von Loomi am 29.06.2011 um 22:09 Uhr

    hihi kenn ich nur allzu gut 🙂 Ich weiß auch nie ob ich sie genommen habe, nehm lieber eine mehr.

  • von Vampress am 29.06.2011 um 20:11 Uhr

    Nene, mehrphasig ist sie nicht. Da wär ich ja schön blöd, wenn ich dann die aus ner anderen Pahse nehmen würde 😉
    Na ich werd sie wohl genommen haben, kann mich auch leicht an die Apfelschorle erinnern, mit der ich sie genommen haben muss xD

  • von Vampress am 29.06.2011 um 19:55 Uhr

    naja… Ich vertrau mir da nicht so^^
    Hätt ja auch sein könn, dass ich gestern dachte, es wäre schon Mittwoch und gestern mehr als eine genommen hab xD

    Danke auf jeden Fall.
    Ich glaub aber langsam selbst, dass ich sie genommen hab 😉

  • von Feelia am 29.06.2011 um 19:50 Uhr

    öhm süße-wenn die von mittwoch,also heute,fehlt und aus keinem anderen blister eine entnommen wurde-na dann hast du sie wohl heute schon genommen!wer sonst soll sie denn sonst da raus genommen haben?! xD

    aber klar,diese frage stell ich mir auch ab und an:-Daber dann schau ich halt nach,ob der wochentag da fehlt und wenn ja,hab ich sie natürlich genommen.was sonst.

  • von Vampress am 29.06.2011 um 19:47 Uhr

    Ja der Wochentag ist in Ordnung (der steht sogar drauf). Also die für diesen Mittwoch fehlt^^ Ich mein, vllt hab ich sie genommen, bevor ich zu meiner Freundin bin, aber bin mir absolut nicht sicher ^^
    Oh Gott, mein Gedächtnis is echt schlecht xD

  • von Ninchen9 am 29.06.2011 um 19:46 Uhr

    hm also ich denke du solltest mal schauen ob du woanders eine rausgenommen hast, das ist mir schonmal passiert. du kannst auch zur sicherheit 2 nehmen, das macht normalerweise nichts.

  • von Vampress am 29.06.2011 um 19:43 Uhr

    Ich pushe gleich mal, bin nämlich echt auf dem Sprung 😉
    Danke

Ähnliche Diskussionen

Pille zu spät genommen? Antwort

MadmoiselleRose am 07.10.2010 um 23:42 Uhr
Howdy Ich wollte euch mal fragen: Ich nehme täglich 14:29 Uhr die Pille Lamuna. Seit einigen Wochen hab ich aber keinen Wecker mehr der mich erinnert. Jetzt hab ich die Pille mal eine halbe Stunde oder paar...

Pille zuspät genommen Antwort

GlutHain686 am 10.10.2018 um 17:19 Uhr
Hallo Ich nehme normaler weise die ich die pille so zwischen 20 und 23 uhr habe sie dieses mal vergessen und erst am nächsten tag genommen um 9 uhr meint ihr das passt mit den 12 std und ich bin noch Geschütz? Bitte...