HomepageForenVerhütung-ForumMit der Pille angefangen und Tage enden nicht!!!

Mit der Pille angefangen und Tage enden nicht!!!

olLillyloam 27.09.2010 um 12:53 Uhr

Hallo,
es tut mir leid, wieder einen Beitrag über die Pille zu posten, aber iwie macht mir das Angst:
Vor 2 Wochen am Mittwoch habe ich die Pille angefangen.
Valette
Aber in zwei Tagen sind es zwei Wochen, in denen ich meine Tage habe.
Das hat mit der Pille zu tun.
Was soll ich machen? Ist das normal? Was soll ich tun?
Danke für jede ernstgemeinte Antwort.

Nutzer­antworten



  • von leni19 am 27.09.2010 um 18:01 Uhr

    Wenn du die Pille jetzt angefangen hast zu nehmen (und vorher noch nie) kann es sein, dass erstmal 3 Wochen Blutungen bei dir sind… Aber das ist normal, das hatte ich auch und meine Frauenärztin hat mich vorher gewarnt 😉 Frage mich grad, warum deine das nicht getan hat.. Aber ja, das ist also ziemlich normal denke ich, weil die Pille eine Umstellung für den Körper ist

  • von FernWeh am 27.09.2010 um 17:05 Uhr

    Hab auch die Valette und bin super zufrieden mit der. Ich hatte sowas gar nicht oO . Würde auf jeden Fall zum FA und nochmal nachfragen..also am besten anrufen und alles so schildern und fragen ob du schnell einen Termin bekommen kannst!

  • von Loedia am 27.09.2010 um 16:55 Uhr

    Ja das hatte ich auch als ich angefangen hab die Pille zu nehmen .. glaub nicht, dass du dir Sorgen machen musst 😉

  • von Lariza am 27.09.2010 um 13:45 Uhr

    Auch wenn das von der Hormonumstellung kommen kann, würde ich definitiv zum FA gehen…Denn anhaltende Periodenblutungen können ihre Ursache auch in ner Eierstock- bzw. Eileiterzyste haben. Hatte selbst 3 Jahre die Valette genommen bis sich zuletzt dasselbe Phänomen einstellte. Schmier- und Zwischenblutungen, die einfach nicht enden wollten…als mir des zu bunt wurde, hab ich die Pille abgesetzt und meinen Hormonhaushalt das von allein regeln lassen, bevor ich wieder zur FÄ bin…und die hat dann auch ne 3cm große Zyste entdeckt (schon wieder -.-)

  • von maja601 am 27.09.2010 um 13:38 Uhr

    hab auch vor kurzem mit der valette angefangen. den ersten monat hab ich komplett durchgeblutet, auch noch ein bisschen in der pillenpause. jetzt nehm ich die den 2. monat und es blutet gar nichts mehr 😉

  • von Sugarheaven am 27.09.2010 um 13:30 Uhr

    Ich nehme auch die Valette schon seit fast 3 Jahren und hatte am Anfang auch eine längere Zwischenblutung. Das ist völlig normal!

  • von julibuli93 am 27.09.2010 um 13:23 Uhr

    die nehm ich auch.. hab mit der überhaupt keine probleme und nehme sie schon fast 2 jahre. geh besser zum frauenarzt

  • von Magdala am 27.09.2010 um 13:20 Uhr

    jaja, die Valette. Die nahm ich auch mal.. geh auf jeden Fall zu deinem FA, da stimmt was nicht…

  • von nadja_ am 27.09.2010 um 13:06 Uhr

    war bei einigen freundinnen von mir auch so.. das kann durch die umstellung mit den hormonen usw. was zu tun haben.. ist nicht so schlimm.. aber nach einem monat spätestens sollte sich das normalerweise einrenken..sonst würde ich auf alle fälle wieder zum frauenarzt..

  • von Feelia am 27.09.2010 um 13:03 Uhr

    das is zu anfang mit pille nicht ungewöhnlich.dein körper stellt sich ja erstma um.
    geh im zweifelsfall halt zum FA.

  • von Angel_Eyez am 27.09.2010 um 12:59 Uhr

    also bei mir hats schon 3 wochen gedauert. keine panik. beim umstellen ist das ganz normal…(nur nervig)

  • von Nerce am 27.09.2010 um 12:55 Uhr

    Hey also eigentlich kommt jetzt der immer wiederkehrende Rat: Geh zum Frauenarzt oder ruf wenigstens da an!
    Aber im allgemeinen ist das nicht so schlimm, wenn man eine neue Pille angefangen hat und dann Zwischenblutungen oder einen unregelmäßigen Zyklus hat. Das kann einige Zeit dauern bis dein Körper sich an die neuen Hormone gewöhnt hat!
    Hoffe das hilft dir ein bischen!

    LG Nerce

Ähnliche Diskussionen

Brust gewachsen durch Pille - "Valette" Antwort

neLij am 27.05.2010 um 14:19 Uhr
Ich wollte fragen ob bei euch die Brust durch die Pille -"Valette" gewachsen ist ; meine Brust hat angefangen zu stechen und zu spannen seit ich Valette einnehme ; habt ihr sonst i.welche negativen erfahrungen gemacht...

Über 3 Tage pillenpause und noch immer keine Periode Antwort

Nikki94 am 05.04.2012 um 08:41 Uhr
Ja den Beitrag.gibts schon oft, ich weiß aber das richtige hab ich nicht gefunden. Also ich hab vor knapp 4 Wochen angefangen meine Pille zu nehmen und seit Sonntag hab ich mit der pillenpause angefangen. Nur immer...