HomepageForenVerhütung-Forumpille aus packung nehmen?

pille aus packung nehmen?

Schokosuchtlam 01.01.2011 um 17:39 Uhr

hey mädels ich hab da mal ne frage… verliert die pille die wirkung wenn man zum beispiel eine rausnimmt und in ne dose tut mit… tik tak??
hab des nähmlich von gestern auf heut gemacht… also ich hab gestern die pille raus… in die dose.. und dann heute genommen.. ist der schutz schon noch gegeben oder??
und was passiert wenn man die pille nicht immer punkt um die selbe zeit nimmt… ich nehm sie immer um 12 uhr mittag.. aber manchmal vergess ichs und nehm sie erst um 1 oder halb 2… oder manchmal nehm ich sie schon etwas früher um halb 12 oder 11…
bin ich jetzt schon noch geschützt?

danke lg

Nutzer­antworten



  • von ObsidianWhisper am 01.01.2011 um 19:52 Uhr

    ne Stunde hin oder her ist nicht schlimm…
    und sie nen Tag lang ausgepackt zu haben auch net Oo gibt ja so Medikamentedosen, wo man dann die für Montag-Sonntag und morgens, mittags, abends schon reinpacken kann und dann nur noch nehmen muss.
    und die TikTaks werden die sicherlich nicht verhauen haben…

    wie wäre es abgesehen davon damit, die einzelne Pille samt intakter Verpackung einfach aus der gesamten Packung rauszuschneiden? nicht viel größer, aber noch so verpackt wie vorher.
    schon schwierig zu leben ohne Erfindergeist …

  • von xMeLx am 01.01.2011 um 19:15 Uhr

    ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber so eine stupide frage habe ich seit langem nicht mehr gehört… und auf 2-3 stunden kommt es nicht an, d.h. ja du bist noch geschützt, wenn du die pille mal ne stunde später einnimmst als gewöhnlich.

  • von Pixietail am 01.01.2011 um 18:41 Uhr

    ich finds bissl gruslig, dass du denkst der schutz könnte evtl nur gegeben sein, wenn die pille im original blister ist oO

  • von Schokosuchtl am 01.01.2011 um 18:11 Uhr

    danke 🙂
    des ist keine tik tak dose gewesen nur ne kleine dose… und da warn tik taks drin und ich hab die pille einfach rein… ich wollt die nicht so ganz mitnehmen… ich weiß selbst nicht wie ich auf die idee gekommen bin..

  • von MissDownfall am 01.01.2011 um 17:59 Uhr

    Warum tust du die Pille in eine Tik-Tak Dose wenn ich es mal fragen darf? Ich glaube zwar kaum das sie dadurch ihre Wirkung verliert aber warum lässt du sie nicht einfach in der Verpackung?
    & das mit der Uhrzeit ist auch nur halb so wild ich habe sie damals auch nicht immer um die gleiche Uhrzeit genommen & bin bis heute nicht Mama geworden also wird es nicht so schlimm sein.

  • von Schokosuchtl am 01.01.2011 um 17:55 Uhr

    wäre nett wen ihr antworten könntet.. 🙂

Ähnliche Diskussionen

Durchfall bei 8. Pille Antwort

Lisag3 am 14.08.2018 um 10:39 Uhr
Hallo ihr lieben, ich hab ein Problem und zwar hab ich gestern die 8. Pille genommen und dann in der Nacht Durchfall bekommen, ungefähr 3-4 Stunden danach. Eigentlich kenn ich es so, dass wenn in der zweiten Woche...

Pille einen Tag zu früh genommen. - Schlimm? Antwort

Mindfreaki am 17.09.2010 um 16:44 Uhr
Hey, gestern habe ich die erste Pille nach der Pause genommen. Allerdings hätte ich erst heute wieder mit der Einnahme beginnen sollen. Nun habe ich nur eine 6 Tägige Pause gemacht und die Pille einen Tag zu früh...