HomepageForenVerhütung-ForumPille durchgenommen, 2. Monat fast durchgehen Zwischenblutung

Pille durchgenommen, 2. Monat fast durchgehen Zwischenblutung

Choupettiam 08.06.2012 um 14:28 Uhr

Hey Mädels!
Ich nehm die Pille Asomate20 und meine Frauenärztin hat mir empfohlen die Pille durchzunehmen.
Ich hab jetzt ihren Rat befolgt und die Pille ohne Pause durchgenommen. Aber während dem 2. Blister habe ich fast durchgehend eine Zwischenblutung gehabt! Meine Ärztin meinte auch dass es normal wär wenn ich ne Zwischenblutung bekomme, aber die hab ich jetzt ca 2 Wochen! Sie ist auch überhaupt nicht stark oder so aber es nervt mich trotzdem total.
Hat jemand von euch damit auch Erfahrungen gemacht? Ich frage mich jetzt, weil ic h morgen Pause machen müsste, ob ich dann normal meine Tage bekomme und ob nicht jetzt alles durcheinander ist!!!

Nutzer­antworten



  • von lucy_18 am 08.06.2012 um 15:57 Uhr

    Also ich nehme die Pille etwa 3-4 Monate durch, und wenn ich da Zwischenblutung bekomme mach ich einfach 3 Tage pause (vom FA so empfohlen). Am Anfang als ich umgestellt habe, hatte ich allerdings auch Blutungen die länger als eine Woche dauerten, war sehr nervig. Ich denke (aus meiner Erfahrung) wird die Blutung aufhören, wenn du die Pause machst. Bist du denn am Umstellen auf den Langzeitzykus? Dann könnte sich das so nach 2-3 Monaten wiederholen, ansonsten denke ich, wird sich das wieder normalisieren.

  • von my_pink_lady am 08.06.2012 um 15:51 Uhr

    also erstens mal kann da nicht viel “durcheinander” kommen denn durch die pille brignst du deinen körper sowieso schon total durcheinander und hast keinen normalen zyklus mehr…

    leider können blutungen immer auftauchen wenn man die pille durchnimmt und bei niedrigdosierten pillen wie der asumate20 ist das noch wahrscheinlicher!

    wieso hast du die pille denn jetzt überhaupt 2 monate durchgenommen? willst du auf den langzyklus wechseln oder war irgendwas dass du keine blutung haben wolltest und sie deshalb durchgenommen hast? ich nehme meine pille im langzyklus und hatte anfangs auch öfter zwischenblutungen (2 wochen waren da auch normal ;-)). inzwischen habe ich eine stärker dosierte pille und der langzyklus klappt ohne probleme.

Ähnliche Diskussionen

Pille vergessen zwischenblutung eisprung Antwort

Crissi79 am 13.05.2010 um 14:42 Uhr
Hallo....ich habe eine Problem, bei dem ihr hoffentlich einen Rat für mich habt. Ich hab letzte Woche meine Pille vergessen zu nehmen. Ich glaube es war Donnerstag. Am Freitag hab ich sie dann auch vergessen, da ich...

PILLE DURCHGENOMMEN- ZWISCHENBLUTUNG / SCHMERZEN -.- Antwort

coco_lady am 26.12.2011 um 21:34 Uhr
Hallo Zusammen, ich nehme jetzt schon seit 3 Jahren meine Pille (monostep) da mein freund momentan in China ist, möchte ich ihn gerne ende Feb besuchen..allerdings bekomme ich gerade da meine Tage -.- also bin...