HomepageForenVerhütung-ForumSchwangerschaftstest wirkt trotz Periode?

Schwangerschaftstest wirkt trotz Periode?

Taigiam 18.12.2010 um 13:08 Uhr

Also, ich habe eine Frage…ich habe heute meine Periode bekommen, habe aber gelesen das man trotzdem auch schwanger sein kann. Deswegen möchte ich gerne sicher gehen und mir einen Schwangerschaftstest holen. Die Frage ist nur, kann ich diesen auch während meiner Periode benutzen, oder wirkt er dann nicht?
Antworten wären wirklich nett 😉

Nutzer­antworten



  • von Taigi am 24.12.2010 um 18:20 Uhr

    Danke für eure Antworten^^ Hab den Test gemacht und da stand >Nicht schwanger.<

  • von wollmouse am 22.12.2010 um 14:34 Uhr

    Beim SST wird das Schwangerschaftshormon HCG ( Humanes Choriongonadotropin) gemessen. Das hat mit Blut nicht das geringste zu tun. Wie gesagt, ist ein Hormon. Wird von Plazentazellen gebildet.

  • von theboyilove am 19.12.2010 um 23:01 Uhr

    also eig sollte der schon wirken weil wenn du obs benutzt dann kommt ja kein blut an den test..

    und an deiner stelle würde ich das wirklich testen…meine mutter haterst im 6 monat gmemerkt das sie schwanger ist weil sie normal ihre tage hatte

  • von Kit16 am 19.12.2010 um 19:31 Uhr

    Hmm ..
    also ich hab meine periode auch im ersten monat normal bekommen … das ich schwanger geworden bin hab ich dann in der 7ten woche erfahren
    also ich find das garnicht so unnötig den machen zu wollen .. =)
    und so viel ich weiß klappt der SST auch in der periode weil ja das blut keine rolle spielt .. sonder was anderes gemessen wird aber ka was das war .. habs vergessen ^^

  • von ObsidianWhisper am 18.12.2010 um 21:04 Uhr

    wie schon gesagt, du solltest vllt aufpassen dass kein Blut mit rankommt.
    ansonsten spricht nix dagegen, dass er genauso funktioniert… informier dich am besten mal grob darüber, wie solche Tests funktionieren. wenn du dir nen Computer zulegst, informierst du dich ja auch grob, wie man damit umgeht…
    solche Fragen erübrigen sich dann auch oftmals ^^
    hast du denn ne Verhütungspanne gehabt, dass du Angst hast schwanger zu sein – und wenn ja, was für eine?

  • von Syssy91 am 18.12.2010 um 18:57 Uhr

    hmm also funtionieren tut der schon, vorallem wenn du nen ob nimmst. dann kommt da ja eh kein Blut dran. aber wenn du ganz normal deine Periode bekommen hast, dann ist es wohl eher unwahrscheinlich das du schwanger bist.

  • von Girl_next_Door am 18.12.2010 um 18:52 Uhr

    wirken?^^ du meinst wohl eher funktionieren 😉
    und warum sollte er das nicht?
    ich halts zwar für überflüssig, wenn du korrekt verhütet und dann auch noch deine periode ganz normal bekommen hast, aber gut.

Ähnliche Diskussionen

Kann ich diesem SCHWANGERSCHAFTSTEST vertrauen? Antwort

girlneedshelp am 31.12.2012 um 01:29 Uhr
Also ich habe letzten samstag mit meinem freund petting gehabt und er hat zwar seinen penis nicht aus seiner hose geholt aber ich war nackt und hab trotzdem ein mulmiges gefühl im magen. Seitdem ist eine Woche...

Wäre ein Schwangerschaftstest in meinem Fall aussagekräftig? Antwort

missperfect95 am 21.12.2011 um 17:26 Uhr
Hallo. Ich habe folgendes "Problem": Ich habt die Pille immer regelmäßig eingenommen und hatte Anfang November in der Pillenpause ungeschützten Sex mit meinem Ex-Freund. Also ich habe nur mit Pille verhütet. Ich...