Halli Hallo!
Ich nehme jetzt seit 12 Jahren die Pille und hab sie vor ca 2 Wochen das erste mal in meinem Leben vergessen…warum auch immer. Naja, jedenfalls hatte ich ungeschützten GV mit meinem Freund und an dem Tag und am übernächsten Tag erst gesehen, dass ich die Pille vergessen habe. Ich hase sie dann nicht nachgenommen, weil es über 36 h zu später gewesen wäre. Habe da also eine Lücke im Pillensystem 😉
Habe sie in der 3. Woche vergessen.
So, nun hab ich mich informiert und es heisst, dass man in diesem Fall keine Pillenpause machen soll, sondern einfach die nächste Packung dransetzen und dann ist man auch geschützt. Das hab ich dann auch gemacht und sicherheitshalber mit Kondom verhütet, was leider gerissen ist. Nicht mein Verhütungsmonat irgendwie…
Und nun zum Problem…ich hab meine Tage durch die Nichtpillenpause nicht wie immer pünktlich bekommen, sondern eine Woche später. Aber so ganz zäh und bräunlich. Das hält jetzt eine Woche an und es wird grad irgendwie roter und Bauchziehen ist auch dabei.
Dass man Zwischenblutungen bekommen kann weil der Haushalt im Eimer ist weiß ich, aber hat das schonmal jemand so lange gehabt? zumal ich sehr erstaunt bin, dass man so empfindlich reagieren kann.
Hatte mal vor nem guten jahr die Pille 4 Monate durchgenommen aus bestimmten Gründen und da hatte ich dann nach ein paar monaten zwischenblutungen, weil das alte ja rauskommt aber nach einmal Nichtpause ist mir das fremd.
Hab nächste Woche auch nen Termin beim FA aber vielleicht hat das ja schon jemand mal so in etwa erlebt…schwanger kann ich eigentlich nicht sein, hab vor ein paar tagen nen Test gemacht, der negativ war und laut WHO besteht auch ne sehr geringe Wahrscheinlichkeit.
Gruß
Hanna