HomepageForenVerhütung-ForumValette und Maxim wirklich das Gleiche?

Valette und Maxim wirklich das Gleiche?

ArielleAdeam 25.01.2013 um 15:09 Uhr

Huhu Mädels, hab 10 Jahre die Valette genommen und seit nem halben Jahr nehm ich die Maxim (angeblich ja genau das Gleiche). Nun habe ich aber 4 Kilo mehr als früher…Kann aber auch am Jobstress liegen…will es gar nicht auf die Pille schieben, aber veilleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht. Also, hat jemand von euch von der Maxim zugenommen?

Nutzer­antworten



  • von missmad90 am 26.01.2013 um 15:25 Uhr

    bin auch von valette auf maxim umgestiegen. habe absolut keinen unterschied bemerkt

  • von AudyCan am 25.01.2013 um 16:40 Uhr

    Das Patent der Valette ist ausgelaufen, weshalb nun auch günstigere Varianten auf dem Markt sind, die aber 100%ig gleich sind. Da solltest du deiner Frauenärztin schon trauen (v.a. mehr als fremden Mädels in nem Forum). Ich habe mit der Valette angefangen, hatte dann die Maxim und nehme nun die Velafee und alle drei sind exakt gleich. Nur Farbe und Form und bspw. die Ummantelung der Tablette können sich unterscheiden, was aber nichts mit den Wirkstoffen zu tun hat.

  • von my_pink_lady am 25.01.2013 um 16:37 Uhr

    ob irgendwer anders von der pille zugenommen hat das hat 0 bedeutung für dich… nur mal so! denn jeder reagiert auf jede pille anders!

    ich würde aber schon darauf tippen dass du nicht von der pille zugenommen hast. die maxim und die valette sind 100 pro dasselbe… ich hatte die auch mal habe sie aber nicht vertragen (ist ja eine recht hohe hormondosierung).

  • von ani25 am 25.01.2013 um 16:28 Uhr

    mein frauenarzt meinte die valette hat ihr patent nicht verlängert und nun bekommst du pillen nachgeschmissen, die inhaltlich genau das gleiche drin haben ..

  • von evar am 25.01.2013 um 16:06 Uhr

    Jeder Körper reagiert anders auf die Pille, deshalb sind unsere Erfahrungen wohl wenig aussagekräftig.
    Bin auch von Valette (3 Jahre) auf Maxim (1,5 Jahre) “umgestiegen” und habe keinerlei Veränderung bemerkt. Abgesehen vom Preis 😉

  • von poopsie am 25.01.2013 um 15:32 Uhr

    hab auch nicht zugenommen 😉

  • von Yuul am 25.01.2013 um 15:24 Uhr

    Also ich nehme zwar schon von Anfang an nur die Maxim, habe davon aber gar nicht zugenommen. 🙂

  • von cloudyleinchen am 25.01.2013 um 15:23 Uhr

    Also ich nicht…ich nehm aber grundsätzlich nicht zu.

  • von ArielleAde am 25.01.2013 um 15:09 Uhr

    push

Ähnliche Diskussionen

Pille Valette: Wassereinlagerungen?! Antwort

KleeneL am 16.06.2011 um 16:07 Uhr
Hallo Mädels.. Ich nehme seit knapp einem Monat die Pille Valette. Seit dem hab ich Spannen in der Brust und das erstaunliche: Wenn ich viel trinke (z.B. Sprudel), dann fühlt meine Brust sich irgendwie "praller"...

Brust gewachsen durch Pille - "Valette" Antwort

neLij am 27.05.2010 um 14:19 Uhr
Ich wollte fragen ob bei euch die Brust durch die Pille -"Valette" gewachsen ist ; meine Brust hat angefangen zu stechen und zu spannen seit ich Valette einnehme ; habt ihr sonst i.welche negativen erfahrungen gemacht...