Ocean & Cinnamon Hair:

Diese 7 Haarfarben wollen 2020 alle haben

Diese 7 Haarfarben wollen 2020 alle haben

Deine Haare haben Lust auf eine farbliche Veränderung? Dann haben wir die perfekte Inspiration für dich! Wir stellen dir die Haarfarben-Trends für 2020 vor, damit du jetzt schon weißt, welche Fotos du bald deinem Friseur zeigen kannst.

#1 Dark Cinnamon

Braun in schimmernden Nuancen war schon im vergangenen Jahr schwer angesagt. Nun sind es vor allem rötliche Highlights, die ein tiefes Braun aufwerten können und in diesem Zusammenspiel an Zimt erinnern. Ein perfekter Ton für den Herbst!

#2 Lilac Hair

Ein nicht totzukriegender Trend sind definitiv lila Haare. Seit Ultra Violet 2018 Trendfarbe des Jahres war, werden violette Töne immer beliebter. Im kommenden Jahr wird uns vor allem der pastellige Lila-Look weiter erhalten bleiben.

#3 Money Piece Hair

Zwei aufgehellte Strähnen, die das Gesicht einrahmen: Einer der großen Haarfarben-Trends 2020 ist Money Piece Hair, zu deutsch Geldstück-Haare. Der Name spielt darauf an, dass man die Haare mit dieser günstigen und schnellen Färbetechnik so aussehen lassen kann, als wäre man für viel Geld beim Friseur gewesen. Durch die Strähnchen sieht die Haarfarbe sofort frisch und lebendig aus, obwohl der Rest der Haare gar nicht gefärbt wurde.

#4 Ocean Hair

Zwar wurde die offizielle Pantone-Trendfarbe für 2020 noch nicht verkündet, ein paar Infos sind jedoch schon durchgesickert: Die Farben des Ozeans stehen bei dem amerikanischen Unternehmen, das jedes Jahr einen großen Einfluss auf kommende Farbtrends hat, ganz hoch im Kurs. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Blau- und Grüntöne des Meeres auch auf unseren Haaren zu finden sein werden.

#5 Tiefschwarze Haare

Schwarze Haare sind nicht wirklich ein „Trend”, sind aber eine zeitlose Farbe. 2020 werden es vor allem die tiefschwarzen Töne mit Blau- oder Violettstich sein, die angesagt sind. Ganz wichtig ist zudem, dass die Haare super gepflegt sind und glossig glänzen.

#6 Warme Rosétöne

Die Trendfarbe in diesem Jahr, Living Coral, wird auch 2020 überall zu sehen sein. Roségold oder auch Erdbeerblond sind die perfekte Verschmelzung aus Goldblond und Rosa und schmeicheln jedem Teint.

#7 Natürliche Haarfarben

In vielen Beauty-Bereichen geht der Trend langsam wieder hin zur Natürlichkeit: Ob bei der Form der Augenbrauen oder dem Hairstyling, natürliche Looks bilden einen Kontrast zu den akkuraten Instagram-Styles der letzten Jahre. Auch bei Haarfarben muss aktuell nur wenig nachgeholfen werden. Wer seine Naturhaarfarbe mag, kann sie mit sanften High- oder Lowlights aufpeppen und sie so unterstreichen.

Hast du Lust auf Veränderung bekommen? Dann lass dich von diesen krassen Vorher-nachher-Fotos von Frauen inspirieren, die fast alle eine völlig neue Haarfarbe gewagt haben:

22 beeindruckende Vorher-nachher-Frisuren

22 beeindruckende Vorher-nachher-Frisuren
BILDERSTRECKE STARTEN (23 BILDER)
Bildquelle:

Stocksy/Nemanja Glumac

Hat Dir "Diese 7 Haarfarben wollen 2020 alle haben" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich