Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Haare färben
  4. Warum wir im Frühling alle den Haarfarbentrend „Golden Peach“ lieben

Candy Colors

Warum wir im Frühling alle den Haarfarbentrend „Golden Peach“ lieben

bryan-papazov-OP_F0hOIZYo-unsplash

Dieser neue Haarfarbentrend passt einfach perfekt zur milden Jahreszeit: „Golden Peach“. Was sich hinter der Farbe verbirgt und wem sie am besten steht, das verraten wir dir hier.

Von Trostlosigkeit haben wir nach dem Winter endgültig die Nase voll. Und daher freuen wir uns jetzt noch mehr über diesen farbintensiven Haarfarbentrend. Die Rede ist von dem Ton „Golden Peach“. Ähnlich wie beim „Flannel Hair“ zeigen sich auch hier Orangenuancen, dieses Mal aber gemischt mit einem leichten Rosé-Touch.

Haarfarbentrend „Golden Peach“: So funktioniert der Look

Bei der Haarfarbe „Golden Peach“ handelt es sich um einen orangefarbenen Pastellton, der deinen Haaren eine fruchtige Nuance verleiht. Dabei geht es aber weniger um einen plakativen Look wie beim Haarfarbentrend „Tequila Sunrise“, als um einen soften Pfirsich-Touch. Die Haare werden in den meisten Fällen statt gefärbt nur getönt oder mit einer Farbmaske behandelt – mit jeder Haarwäsche entsteht so ein etwas abgewandelter Look. Da eine Tönung leicht aufgetragen ist, kannst du die Haarfarbe „Golden Peach“ einfach zu Hause kreieren. Wenn du dir unsicher bist, solltest du aber lieber einen Profi aufsuchen.

Anzeige

Bei Amazon gibt es eine Farbmaske im Ton Peach:

Maria Nila Colour Refresh - Peach 100ml

Maria Nila Colour Refresh - Peach 100ml

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 10:28 Uhr

Übrigens: Beim „Golden Peach“-Trend kannst du den dunklen Ansatz aussparen. So bekommt der Look einen noch cooleren Touch.

Wem steht der Haarfarbentrend „Golden Peach“?

Der orangefarbene Pastellton ist optimal für blondes oder hellbraunes Haar geeignet, da er hier den schönsten Effekt hinterlässt. Dunklere Haarnuancen können die Tönung ohne den Einsatz von Blondierung nicht annehmen. In diesem Fall wäre also eine aufwendigere Prozedur nötig, die deinen Haaren einiges abverlangt. Grundsätzlich sieht der Farbton aber auch bei dunkleren Typen wunderschön aus. Hier ist dann aber in jedem Fall die Hilfe eines Friseurs gefragt.

Anzeige

Getönte oder gefärbte Haare brauchen besondere Pflege:

Tipps für gesündere und stärkere Haare.mp4
Tipps für gesündere und stärkere Haare.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: Unsplash / Bryan Papazov

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.