Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Haare färben
  4. „High Neutral Blonde“ ist die gehypte Trendhaarfarbe für den Frühling 2022!

Subtile Highlights

„High Neutral Blonde“ ist die gehypte Trendhaarfarbe für den Frühling 2022!

jolie.de - Das Online-Magazin für trend- und selbstbewusste Frauen, die wissen, was sie wollen. Hauptnavigation StartseiteFrisurenTrend Haarfarbe 2020: Alle Stars lieben High Neutral Blonde High Neutral Blonde Trendfarbe

Diesen Sommer wird es natürlich – zumindest, wenn es um Haarfarben geht. Also, Blondinen, aufgepasst: Der neue Trend 2022 heißt „High Neutral Blonde“! Wir verraten dir, was hinter dem Haarfarbentrend steckt und wem er besonders gut steht.

Der Hype um „Citrin-Blonde“ und „Dirty-Blonde“ hat es uns bereits gezeigt: Färbetechniken mit einem natürlichen Ergebnis sind so gefragt wie nie. Vorbei sind die Zeiten von platinblonden Mähnen ohne Highlights. Mit High Neutral Blonde unterstreichst du vielmehr deinen eigenen Blondton. Gleichzeitig werden ein paar Hinguckerakzente gesetzt, um deinem Haar mehr Dynamik zu verleihen.

So funktioniert die Trendhaarfarbe High Neutral Blonde

Statt um plakative Strähnen geht es bei diesem Trend um einen natürlichen Look mit kleinen Highlights. Du erfindest deinen Typ also mit dem Styling nicht völlig neu. Vielmehr soll „High Neutral Blonde“ dafür sorgen, dass dein helles Haar zu einem besonderen, aber auch zurückhaltenden Hingucker wird.

Anzeige

Auch, wenn kühle Nuancen bei vielen sehr beliebt sind, warme Töne sind die Basis dieser Trendhaarfarbe. Als Grundlage wird deinem blonden Haar also mittels einer Tönung ein heller, warmer Touch verpasst. Hinzukommen dann ein paar hellere und durchaus kühlere Partien, die mithilfe der Balayage-Technik ins Haar eingearbeitet werden. So kann ein weicher Übergang entstehen und die kühlen Akzente verschwimmen ein wenig in dem ansonsten warmen Unterton. Ganz wichtig: Der Ansatz muss nicht mitgefärbt werden. So entsteht ein noch natürlicher wirkender Look.

Blonde Haare brauchen spezielle Pflege. Mit Olaplex 8 behält dein High Neutral Blonde Hair seine Feuchtigkeit:

Olaplex Nr. 8 Bond Intensive Feuchtigkeitsmaske

Olaplex Nr. 8 Bond Intensive Feuchtigkeitsmaske

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.04.2024 18:53 Uhr

Im Video geben wir die weitere Tipps für gesunde Haare:

Tipps für gesündere und stärkere Haare.mp4
Tipps für gesündere und stärkere Haare.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

Wem steht die Trendhaarfarbe High Neutral Blonde?

Grundsätzlich ist der Haarfarbentrend vor allem für diejenigen geeignet, die bereits blond sind. Aber auch helle Brauntöne bekommt der Profi mit der richtigen Technik in ein High Neutral Blonde gezaubert. Dein Teint spielt bei diesem Look eine eher untergeordnete Rolle. Durch das Mischen von warmen und kühlen Nuancen bietet sich das Styling für blasse Hauttypen genauso gut an, wie für Menschen eines dunkleren Hauttyps.

Welche Haarfarbe passt zu mir?

Bildquelle: Unsplash/Blake Cheek

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.