Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

„Ribbon Blonde“: Die neue Trendhaarfarbe für den Sommer begeistert!

Highlights

„Ribbon Blonde“: Die neue Trendhaarfarbe für den Sommer begeistert!

Im Sommer strahlen wir gerne mit der Sonne um die Wette: Deswegen wundert es uns auch gar nicht, dass gerade alle ganz verrückt nach der Trendfarbe „Ribbon Blonde“ sind. Was hinter dem Trend steckt, verraten wir dir hier:

Passend zum Sommer und den endlich steigenden Temperaturen macht ein neuer Haarfarben-Trend die Runde und ist in den Friseursalons der Welt und in unserem Feed bei Instagram und TikTok kaum mehr wegzudenken: Die Rede ist von „Ribbon Blonde“! Denn die Farbe bringt blondes Haar mit besonders natürlichen Nuancen und einem Glossing zum Strahlen und ist deshalb die ideale Lösung für alle, die sich zum Start der neuen Saison eine kleine Typveränderung wünschen.

Deswegen sind diesen Sommer alle so verrückt nach der Trendfarbe „Ribbon Blonde“

Dank der wunderschönen Nuancen „Nude Blonde“ und „Glass Blonde“ und der besonderen Färbetechnik Teasy Lights strahlen unsere blonden Haare schon lange mit der Sonne um die Wette. Doch gerade Frauen mit feinen Haaren wird von Blond sonst immer abgeraten. Denn helle Strähnchen lassen die Haare noch dünner wirken, als sie eigentlich sind und von Volumen ist dann keine Spur mehr. Doch auch dafür gibt es jetzt eine Lösung! Die Trendhaarfarbe „Ribbon Blonde“ verspricht leuchtende Highlights für alle Blondinen, ohne Abstriche in puncto Volumen in Kauf nehmen zu müssen.

Die Haarfarbe „Ribbon Blonde“ wird mittels Balayage-Technik kreiert, wobei die Highlights hier in besonders starken Kontrasten gesetzt werden. Das heißt, es werden dunkle und helle Nuancen miteinander kombiniert, die sich stark voneinander unterscheiden. Dadurch entsteht optisch mehr Tiefe in den Haaren und sie wirken viel voluminöser und voller. Diese Strähnen ziehen sich dann wie zarte Bänder – daher auch der Name „Ribbon“ (ribbon engl. für Bänder) – vom Ansatz bis in die Spitzen. Das Ergebnis: Ein wunderschöner Blond-Ton mit vielen verschiedenen High- und Low-Lights und megaviel Glanz.

Frisch gefärbtes Haar braucht natürlich immer eine besondere Pflege. Das sind die besten Produkte:

Die Highlights werden dabei übrigens der Naturhaarfarbe angepasst, aber können je nach Geschmack auch stärker oder schwächer in ihrer Farbe sein. Wer es etwas auffälliger mag, kann zum Beispiel mit einem tollen Platinblond arbeiten. Natürlicher wird es hingegen, wenn zum dunkleren Ausgangston mehrere Blondtöne – zum Beispiel pudrige, sandige und buttrige – miteinander kombiniert werden.

„Ribbon Blonde“: Wem steht es am besten?

Aber gerade eben, weil „Ribbon Blonde“ superindividuell auf dich als Typ, deine Hautfarbe und deine Präferenzen angepasst werden kann, ist es perfekt für alle, die sich mehr Glow und Fülle wünschen. Und jetzt passend im Sommer eben einen frischen, aber dennoch natürlichen neuen Look wünschen.

Du hast Lust auf eine neue Farbe, aber traust dich nicht, zu blondieren, weil deine Spitzen richtig abgebrochen und kaputt sind? In diesem Video findest du nützliche Tipps für gesunde Haare:

Ribbon Blonde: Nur den Profi ranlassen oder selbst färben?

So leicht und easy wie „Ribbon Blonde“ nun in der Theorie klingt, würden wir dennoch empfehlen, keine DIY-Experimente zu wagen, sondern das lieber deinem Friseur zu überlassen. Nur dann kannst du böse Färbepannen vermeiden. Gerade für die spezielle Balayage-Färbetechnik erfordert es die ruhige Hand und das geübte Auge eines Profis.

Was sagst du zu der neuen Trendhaarfarbe? Gefällt dir „Ribbon Blonde“? Wir haben jetzt auf jeden Fall richtig Lust auf helle Haare im Sommer und einen leuchtenden, frischen Look. Wenn du auch Lust auf eine Veränderung hast, aber Sorge wegen einer Blondierung hast, verrät dir dieses Quiz dein nächstes großen Haar-Experiment, was auf jeden Fall perfekt zu dir passt. Versprochen!

Welche Trendfrisur solltest du unbedingt ausprobieren?
Welche Trendfrisur solltest du unbedingt ausprobieren?
QUIZ STARTEN
Bildquelle:

Unsplash / Mathilde Langevin; Instagram

Hat Dir "„Ribbon Blonde“: Die neue Trendhaarfarbe für den Sommer begeistert!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Meine empfehlung für dich

Galerien

Lies auch

Teste dich