Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

„Box Bob“: Die perfekte Trendfrisur für alle mit dünnen Haaren

Für mehr Volumen!

„Box Bob“: Die perfekte Trendfrisur für alle mit dünnen Haaren

Neuer Monat, neuer Haarschnitt: Das lässt sich der „Box Bob“ nur einmal sagen und erobert gerade die Friseursalons der Welt und die Herzen aller Fashionistas im Sturm! Doch was verbirgt sich hinter der Trendfrisur? Hier erfährst du es:

Wer wünscht es sich nicht? Volles, dickes und glänzendes Haar – der Traum aller! Wie gut, dass nun gerade eine Frisur in aller Munde ist, die genau diese Wünsche vereint. Die Rede ist vom Box Bob! Er lässt unsere Haare nicht nur sofort voller und gesünder aussehen, sondern zaubert selbst Frauen mit dünnem Haar eine voluminöse Haarpracht. Aber sieh selbst!

Die Trendfrisur des Jahres: „Box Bob“

Der Bob ist und bleibt die absolute Nummer eins in Sachen Frisuren. Auch 2021 ist er immer noch unsere erste Wahl! Doch zu dem angesagten „Shattered Bob“ und dem „Paper Cut Bob“ gesellt sich nun eine weitere Variante des coolen Hairstyles: der Box Bob! Und er hat ein coolen Twist. Denn statt ganz gerade und mit einem stumpfen Schnitt werden bei dem Box Bob am Hinterkopf leichte Stufen eingearbeitet. Dadurch wirkt die gesamte Frisur direkt voller und voluminöser. Zudem werden die vorderen Haarsträhnen etwas länger gelassen, das sorgt für mehr Form und umrahmt das Gesicht besonders schön.

Der Vorteil? Bei diesem besonderen Schnitt halten auch Locken und ein Blow Dry besser und sind nach ein paar Minuten wieder futsch. So lässt er sich zum Beispiel auch ohne viel Aufwand auf ganz unterschiedliche Art und Weise, zum Beispiel mit Salty Waves, stylen. Wie genau du ihn stylst, kommt ganz auf dich und deine Haare an. Doch welche Haarstruktur braucht es für die Trendfrisur?

Du hast Lust auf eine neue Frisur, aber deine Spitzen sind richtig abgebrochen und kaputt? Noch ein Grund mehr sie abzuschneiden. Und anschließend befolgst du die nützlichen Tipps in diesem Video:

Wem steht der „Box Bob“ am besten?

Die ideale Ausgangslage für den „Box Bob“ ist eine Haarlänge, die ungefähr bis zum Kinn reicht. Da die Haarlänge jedoch ganz individuell auf den Typ und die Gesichtsform abgestimmt wird, eignet sich dieser Haarschnitt wahrlich für jeden. Zudem lassen die großen Stufen und die ausgefransten Enden die Haare gleich viel voluminöser aussehen. Also perfekt für Frauen mit dünnen Haaren, die sich mehr Fülle wünschen. Wer noch zusätzliche Raffinesse will, der kann on top auch ein stylischen Pony dazu tragen oder mit besonderen Highlights und Framing arbeiten. Am besten lässt du dich da von einem Profi beraten, der genau weiß, welcher Schnitt deiner Gesichtsform am besten schmeichelt.

So stylst du die Trendfrisur „Box Bob“:

Wie oben schon erwähnt, wirkt der „Box Bob“ am besten, wenn du ihn mit viel Volumen trägst. Es kommt also auf die richtige Föhntechnik an. Am besten arbeitest du beim Föhnen direkt einen Volumenschaum ein. Aber auch leichte Wellen sorgen für Volumen und Lebendigkeit im Haar. Richtig toll wirken die Wellen in den vorderen Haarpartien, die etwas länger sind. Wenn dann noch die Haare am Hinterkopf ein wenig aufgeföhnt werden, ist der Frisuren-Trend perfekt. Mehr Volumen geht dann wirklich nicht mehr!

Mit diesen Produkten gelingt dir der perfekte „Box Bob“:

Übrigens: Am besten sieht der Bob aus, wenn er frisch geschnitten wurde – also nach dem Friseurbesuch. Er ist also der perfekte Haarschnitt für eine Haarveränderung. Demnach ist es bei der Trendfrisur aber auch notwendig, regelmäßig zum Friseur zu gehen, um den Schnitt immer schön in Form zu halten.

Was sagst du zu der neuen Trendfrisur? Zu kurz oder mega cool? Wäre der „Box Bob“ auch etwas für dich? Wir haben unseren Friseur-Termin auf jeden Fall direkt vereinbart! Wenn du dir noch unsicher bist, ob du dich von deiner langen Mähne trennen willst, schaue dir diese coolen Frisuren an. Danach wirst du am liebsten gleich selbst zur Schere greifen wollen!

Kurzer Bob: Die schönsten Variationen der Trendfrisur

Kurzer Bob: Die schönsten Variationen der Trendfrisur
BILDERSTRECKE STARTEN (17 BILDER)
Bildquelle:

Getty Images / Donell Woodson; Instagram

Hat Dir "„Box Bob“: Die perfekte Trendfrisur für alle mit dünnen Haaren" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Meine empfehlung für dich

Galerien

Lies auch

Teste dich