Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Haare färben
  4. So schön! Statt Ombré tragen wir jetzt „Blauburn“-Haare

Herbstfarben

So schön! Statt Ombré tragen wir jetzt „Blauburn“-Haare

blauburn hair

Ombré schön und gut, aber diesen Herbst stehen wir auf ein ganz anderes Farbenspiel in unseren Haaren: Blauburn!

Warum? Weil Blauburn wunderschön herbstlich aussieht und uns zum anderen nicht dazu zwingt, uns für eine bzw. zwei Haarfarben zu entscheiden. Letzteres liefert unser der Ombré-Look. Doch Blauburn setzt noch eins oben drauf, denn hier werden gleich drei (!) Haarfarben miteinander vereint: Blond, Braun und Rot. Daher leitet sich auch der Name ab: Der Begriff „Blauburn” setzt sich aus „Blond” und „Auburn” (auf Deutsch „Rotbraun”) zusammen.

Durch diese Farbvielfalt kann man auch mit Fug und Recht behaupten, dass Blauburn wirklich jeder Frau steht. Einfach aus dem Grund, dass jeder für sich und seinen individuellen Typen entscheiden kann, wie viele Rot-, Blond- und Braunanteile er im Haar haben will und welche Nuancen es sein sollen. Denn hier gibt es ja unzählige Wahlmöglichkeiten zwischen dunklen, warmen Tönen und aschigen, hellen Nuancen.

Doch genau hier kommt auch der wichtige Hinweis zur Blauburn-Haarfarbe: Damit das bunte Strähnchenspiel auf dem Kopf nicht nach Lindsay-Lohan-anno-2003-Gedächtnislook aussieht mit dicken, unharmonischen Blocksträhnen aussieht, solltest du einen Profi heranlassen.

Lindsay Lohan
Sorry, Lindsay, wir lieben dich trotzdem!

Ein Friseur kann dir nämlich nicht nur ganz genau sagen, welche Farbtöne am besten zu deinem Typ passen, er kann die Blauburn-Strähnchen auch so gezielt und filigran setzen, dass das Gesamtbild harmonisch wird.

Falls der Blauburn-Look nichts für dich ist, haben wir hier übrigens noch ein paar andere Vorschläge:

Und pssst: Toasted Coconut Hair könnte dir auch noch gefallen, wenn du auf Farbverläufe auf dem Kopf stehst!

Anzeige

Hast du jetzt Lust auf den Blauburn-Look bekommen oder sind dir Rot, Blond UND Braun im Haar einfach zu viele Farben auf einmal? Sag uns deine Meinung zum Trend gern in den Kommentaren!

Bildquelle: iStock/Tatiana1987