Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Elongated Bob: Diese Trendfrisur will jetzt jeder tragen

Super cool!

Elongated Bob: Diese Trendfrisur will jetzt jeder tragen

Der Bob ist und bleibt die absolute Nummer 1, wenn es um unsere Haare geht. Das ändert sich auch 2021 nicht! Doch statt einem Midi Bob wollen wir jetzt eine andere, viel coolere und modernere Variante des Hairstyles: den Elongated Bob!

Wie der Name schon verrät, handelt es sich dabei um eine Art verlängerten Bob. Also eine Haarlänge, die wir bisher immer als Übergang betitelt haben – beispielsweise, wenn wir unsere Haare abgeschnitten und sie nun wieder lang wachsen lassen wollten.

Damit ist der Elongated Bob absolut perfekt um unseren Look ein bisschen zu verändern, dennoch aber nicht all zu viel von unseren Haaren abschneiden zu müssen. Immer mehr Stars und Influencer setzen bewusst auf diese Haarlänge und beweisen damit, dass die Frisur alles andere als nur für den Übergang geeignet ist. Ganz besonders zu Zeiten von Corona, wenn der Friseurbesuch auf unbestimmte Zeit verschoben werden musste.

Die Trendfrisur des Jahres: Elongated Bob

Das Besondere am Elongated Bob, ist dass er bei jeder Haarlänge funktioniert und damit auch jedem Typ Frau ganz unabhängig von ihrer Haarstruktur steht. Idealerweise reicht die Trendfrisur zwar bis zur Schulter oder maximal bis zum Schlüsselbein, aber kann je nach Gesichtsform auch länger oder kürzen geschnitten werden. Auf jeden Fall werden die Spitzen stumpf geschnitten. Das den Bob auch perfekt für alle mit lockigen Haaren.

Der Vorteil dieser Zwischenlänge ist auf jeden Fall, dass man beim Elongated Bob kein Risiko eingeht – hat man zuvor lange Haare getragen, wird der Unterschied nicht extrem auffallen, hatte man vorher kurze Haare, wirkt es lediglich, als wolle man den nächsten Friseurbesuch herauszögern. Der Elongated Bob ist also die perfekte Wahl, wenn man eigentlich gerade keine Entscheidung treffen mag.

So stylst du den Elongated Bob:

Das Tolle an der Trendfrisur? Sie lässt sich wie ein klassischer Bob auf die unterschiedlichsten Arten und Weisen stylen. So kannst du zum Beispiel gut einen geraden Pony hinzufügen oder leichte Stufen schneiden lassen, die dir locker in Gesicht fallen. Aber auch leichte Beach Waves sehen bei dieser Haarlänge megagut aus.

Mit diesen Produkten gelingt dir der perfekte Elongated Bob:

Damit der Elongated Bob schön natürlich und locker fällt, benutzt du nach dem Waschen am besten einen Styling-Schaum oder etwas Sea Salt Spray. In den Ansatz am besten auch immer etwas Volumen-Puder geben, dann sind deine Haare griffiger und sehen voller aus. In die Spitzen kannst du etwas Haaröl geben, damit sie schön seidig fallen oder du gönnst den Längen regelmäßig eine Kur oder Feuchtigkeitsmaske. Anschließend alles mit Haarspray fixieren und fertig ist die neue Trendfrisur des Jahres.

Am besten wirkt der Bob übrigens in Kombination mit einem klassischen Make-up und großen Ohrringen, die nur dann zum Vorschein kommen, wenn man die Haare hinter die Ohren streicht. Doch in der kalten Jahreszeit kann man die Trend-Frisur auch perfekt durch einen roten Lippenstift ergänzen, der eine elegante Note in den Look bringt.

Du willst deine Haare noch kürzer schneiden? Dann hole dir hier die perfekte Inspiriation:

Kurzer Bob: Die schönsten Variationen der Trendfrisur

Kurzer Bob: Die schönsten Variationen der Trendfrisur
BILDERSTRECKE STARTEN (17 BILDER)

Was sagst du zu dem neuen Frisurentrend? Langweilig oder cool? Wäre der Elongated Bob auch etwas für dich? Oder trägst du deine Haare lieber länger? Sag es uns gern in den Kommentaren hier oder bei Facebook!

Bildquelle:

Unsplash / Elijah O'Donnell; Instagram

Galerien

Lies auch

Teste dich