Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Haarstyling
  4. Dünne Haare: Das sind die besten Frisuren!

Tolles Volumen!

Dünne Haare: Das sind die besten Frisuren!

Wir zeigen dir die besten Frisuren für dünne Haare

Du weißt einfach nicht, was du mit deinem dünnen Haar anfangen sollst? Du hättest gerne eine voluminöse Mähne, hältst dich aber für einen hoffnungslosen Fall? Papperlapapp! Mit den richtigen Frisuren für dünnes Haar ist alles möglich. Es gibt nämlich viele Kniffe und Tricks, mit denen du selbst den feinsten Haaren eine tolle Struktur zaubern kannst.

Dünnes Haar kann mit dem falschen Schnitt schnell kraftlos und platt aussehen. Du denkst daher, dass es keine tollen Frisuren für dünnes Haar gibt? Von wegen! Styles für dünnes Haar gibt es in allen Formen und Farben – du musst einfach nur den für dich idealen Schnitt finden. Selbst wenn du keine Zeit für einen Friseurbesuch hast, ist das kein Problem: Auch zu Hause kannst du dir mit flotten Flechtfrisuren und raffinierten Accessoires tolles Volumen ins Haar zaubern. Wir zeigen dir die besten Frisuren für dünnes Haar, atemberaubende Stylingmöglichkeiten und hilfreiche Tipps und Tricks, um dir eine schöne Frisur für jeden Anlass zu zaubern.

Tipps für gesündere und stärkere Haare.mp4
Tipps für gesündere und stärkere Haare.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

Frisuren für dünnes Haar – der richtige Schnitt

Bei dünnem Haar kommt es oft auf den richtigen Schnitt an. Viele Frauen stören sich an ihrem feinen Haar – was meistens daran liegt, dass sie nicht die Bandbreite an Frisuren für feine Haare kennen. Hier macht die richtige Frisur nämlich den Unterschied. Wichtig: Lass dich am besten zuerst vom Friseur beraten, welche Frisuren für dünnes Haar am besten zu deiner Gesichtsform passen.

Anzeige

Der Long-Bob

Ideal für ein rundliches Gesicht ist zum Beispiel der angesagte Long Bob. Damit liegst Du nicht nur voll im Trend, sondern schummelst dir mit gestuften Längen und einem Seitenscheitel zusätzliches Volumen. Außerdem macht die Überlänge Dein Gesicht optisch schlanker.

Der Calligraphy Cut

Eine andere tolle Frisur ist das Volumenwunder Calligraphy Cut, dessen Schnitt speziell für feines Haar entwickelt wurde. Der Kurzhaarschnitt ähnelt mit seinen fließenden Stufungen und leichten Fransen einem Pixie Cut und zaubert sowohl Volumen als auch einen weiblichen und weichen Schnitt. Unterscheidend dabei ist, dass bei dem Calligraphy Cut ein spezielles Friseurmesser mit kippbarer Klinge benutzt wird, das den Haaren einen besonderen Schwung verleiht.

Pony

Lange und vor allem dünne Haare können durch einen Pony ganz schnell voluminöser wirken. Er bietet dem Gesicht einen Rahmen und sorgt somit optisch für mehr Fülle! Reicht das noch nicht ganz aus, kann auch zusätzlich noch ein Lockenstab Abhilfe schaffen. Feine, leichte Wellen sorgen für den gewissen Wow-Effekt.

Frisuren für dünnes Haar – tolles Volumen durch richtiges Föhnen

Aber nicht nur die passende Frisur ist wichtig! Um noch mehr Volumen in deine Haare zu bringen, solltest du schon beim Föhnen einige Tipps befolgen. Dazu brauchst du zwei Rundbürsten, Ansatzlifter und Volumen-Spray. Nach der Haarwäsche besprühst du zuerst die gesamten Haarwurzeln mit Ansatzlifter. Dann bearbeitest du mit einer Rundbürste eine Strähne, ziehst sie bis zu den Spitzen hoch, besprühst sie mit Volumen-Spray und föhnst sie. Nach dem Föhnen einer Strähne solltest du das Haar in der Bürste eingedreht auskühlen lassen – deswegen am besten zwei Rundbürsten benutzen, denn so kannst du schneller weiterarbeiten. Je länger das Haar, desto größer müssen die Rundbürsten sein. Zum Schluss musst du nur noch das trockene Haar kurz über Kopf schütteln. Auf keinen Fall solltest du die Haare danach kämmen, sonst zerstörst du nur das Ergebnis. Besser ist es, die Haare nur noch ein wenig mit den Fingern zurechtzuzupfen. Mit diesem Trick kannst Du den Frisuren für dünnes Haar noch mehr Volumen verleihen!

Anzeige

Wie Du siehst, steht deiner Traumfrisur trotz deines feinen Haars nichts im Wege! Frisuren für dünnes Haar gibt es für jeden Typen, egal zu welchem Anlass. Jetzt ist Schluss mit dünnen Strähnen und plattem Ansatz: Mit den richtigen Handgriffen und Utensilien kannst du jeden Tag einen neuen Look kreieren, um den dich jeder beneiden wird! Und welche Fehler du in Zukunft auch noch vermeiden solltest, erfährst du jetzt.

13 Styling-Fehler, die deine Haare platt wirken lassen

13 Styling-Fehler, die deine Haare platt wirken lassen
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Bildquelle: Getty Images / Primorac91

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.