Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Dating
  4. Breadcrumbing: Der neueste ziemlich fiese Dating-Trend

Bitte nicht!!!

Breadcrumbing: Der neueste ziemlich fiese Dating-Trend

Paar steht vor dem Fenster und küsst sich

Ghosting, Fishing oder Mosting: Wer dachte, dies seien schon die schlimmsten Dating-Maschen, der hat noch nichts von Breadcrumbing gehört. Leider garantiert auch der neueste Dating-Trend eher ein gebrochenes Herz statt Schmetterlinge im Bauch. Das steckt dahinter:

Keine Woche ohne einen neuen Dating-Trend! In Zeiten von Tinder und Co. wird es immer schwerer, seinen perfekten Deckel zu finden. Auch bei der neusten Dating-Taktik, dem Breadcrumbing, wird man emotional bei der Stange gehalten. Doch Aussicht auf etwas Ernstes oder Langfristiges: Fehlanzeige!

Was steckt hinter der Dating-Taktik?

Erst einmal läuft alles ziemlich gut. Ihr verbringt gemeinsam Zeit, erlebt tolle Dates und kommt euch auch körperlich näher. Und dann? Auf einmal ist Sendepause. Er meldet sich nicht, reagiert nicht mehr auf Anrufe oder Nachrichten und ist wie vom Erdboden verschluckt.

Anzeige

Ein paar Wochen später meldet er sich auf einmal wieder. Als wäre nichts gewesen! Er nimmt plötzlich Kontakt zu dir auf, aber ohne eindeutige Signale. Er fragt, wie es dir geht oder schenkt dir bei Facebook ein Like, aber er will dich erstmal nicht wiedersehen. Der „Kontakt“ lässt bei dir aber erneut Gefühle und Hoffnungen erwachen. Er streut quasi, wie bei Hänsel und Gretel, kleine Brotkrumen (engl. Breadcrumbs) aus, denen du folgst. Aber anders als das Brot, das die Geschwister nach Hause bringen soll, führt dieses Verhalten die Verliebten in eine Sackgasse.

Diese Masche hat nichts anderes zum Ziel, als ihm die Bestätigung zu geben, dass er dich immer noch haben kann und du ihn noch nicht vergessen hast. Deswegen ist Breadcrumbing auch ein typisches Verhalten von Verflossenen und Exfreunden. Man sollte also unbedingt der Wahrheit ins Auge sehen und einen klaren Schnitt machen. Die beste Gegentaktik: IGNORIEREN!

Wenn er einen dieser Fehler macht, solltest du auch lieber die Finger von ihm lassen:

Übrigens ist Breadcrumbing auch ein typisches Verhalten von Freunden, Verwandten und Kollegen. Ist dir das schon einmal aufgefallen? Wenn ja, wie hast du in dieser Situation reagiert? Teile deine Erfahrungen gerne in den Kommentaren hier oder bei Facebook!

Anzeige

Bildquelle: istpck/Vasyl Dolmatov/giphy.com