Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Dating
  4. Darum ist der Dating-Trend „Icing“ so hinterhältig!

Geht gar nicht

Darum ist der Dating-Trend „Icing“ so hinterhältig!

So hinterhältig ist der Dating-Trend Icing

Ja ja, das Dating-Game ... es kann Himmel und Hölle zugleich sein. Triffst du deinen Herzensmenschen bist du im siebten Himmel, findest du ihn nicht, kann es schnell passieren, dass du genervt bist und keine Lust mehr hast. Noch schlimmer wird es allerdings, wenn du fälschlicherweise denkst, den oder die Mr. oder Mrs. Right gefunden zu haben – sich am Ende aber alles anders herausstellt.

Hier kommt der neue Dating-Trend „Icing“ ins Spiel. Wir erklären dir, was genau dahintersteckt und woran du diesen wirklich fiesen Trend erkennen kannst.

Icing: Das steckt hinter dem Dating-Phänomen

Übersetzt heißt der Begriff so viel wie „Aufs Eis führen“. Bedeutet: Eine Person macht einer anderen schöne Augen, bekundet Interesse, macht Komplimente und Co. Doch irgendwann kommt dann die Wendung. Er oder sie sei ja eigentlich gar nicht bereit für eine Beziehung. Anstatt das Ganze dann aber wirklich zu beenden, wirst du trotzdem noch warmgehalten. Autsch!

Denn so hast du als Opfer von „Icing“ immer noch die Hoffnung, irgendwann vielleicht mit deinem oder deiner Auserwählten zusammenzukommen. Obwohl die andere Person für sich schon genau weiß, dass das nie passieren wird. So hat er oder sie also immer noch ein paar schöne Stunden mit dir, während dir mit einer Sicherheit von 100 Prozent am Ende das Herz gebrochen wird.

Anzeige

Das „Icing“ ist ja nur einer von vielen richtig fiesen Dating-Trends. Wovor du dich noch in Acht nehmen solltest, erfährst du hier:

6 schreckliche Dating-Trends, die über die Jahre entstanden sind
6 schreckliche Dating-Trends, die über die Jahre entstanden sind Abonniere uns
auf YouTube

Daran erkennst du „Icing“!

Es kann jeden treffen! Dennoch gibt es einige Anzeichen, an denen du erkennen kannst, dass das Dating in diesem Fall nicht ganz so perfekt läuft.

  • Wenn er oder sie sich immer vor ernsteren Gesprächen drückt und dir nie sagt, wo du stehst, solltest du achtsam werden
  • Es kann gut sein, dass du eine ganze Weile nichts von ihm oder ihn hörst – taucht diese Person dann plötzlich wieder auf tut sie so, als sei nichts gewesen
  • Kurzfristige Absagen sind an der Tagesordnung

Wenn du jemanden kennenlernst und sich irgendwann ein ungutes Gefühl einstellt, solltest du dich meist auf dein Bauchgefühl verlassen. Sei zumindest achtsam und lass nicht alles mit dir machen. Irgendwann musst du die Reißleine ziehen – es wird nur zu deinem Besten sein.

Laut Sternzeichen: Das machst du beim Daten immer falsch!

Laut Sternzeichen: Das machst du beim Daten immer falsch!
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Bildquelle: Unsplash / Ricardo Esquivel

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.