Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Dating
  4. Tinder Match auflösen: So löschst du deine Matches

Online-Dating

Tinder Match auflösen: So löschst du deine Matches

Wir erklären dir, wie du deine Tinder Matches auflösen kannst

Bei Tinder bist du stetig auf der Suche nach perfekten Matches! Funkt es am Ende allerdings doch nicht so richtig, musst du den- oder diejenige nicht gleich ghosten. Eine einfache Erklärung reicht schon aus und dann kannst du euer Match guten Gewissens ganz einfach auflösen.

So löst du dein Tinder Match auf!

Ist er oder sie doch nicht dein*e Mr*Mrs. Right? Oder wird die andere Person einfach zu aufdringlich und lässt dir keine Ruhe mehr. Eine freundliche aber bestimmte Ansage und die Bitte danach, dich in Ruhe zu lassen, helfen auch nicht weiter? Dann kann es eine Lösung sein, das Match aufzulösen. Wie genau du dabei vorgehen musst und was du beachten musst, erklären wird dir.

Anzeige
  • Öffne Tinder
  • Geh auf deine Matches und wähle den Chat mit der Person aus
  • Tippe beim iPhone oben rechts auf das Flaggensymbol und bei einem Android-Gerät auf das Ellipsensymbol
  • Dort kannst du dann „Match auflösen” auswählen

Entweder bist du dann an dieser Stelle fertig, oder du meldest die Person sogar noch – je nachdem, was der Grund dafür ist, dass du das Tinder Match aufgelöst hast. Wenn du die besagte Person also zusätzlich noch melden möchtest, kannst du einen Grund für das beendete Match angeben und das sogenannte „Trust & Safety”-Team von Tinder kümmert sich um dein Anliegen.

Kann man ein gelöschtes Match wiederherstellen?

(Leider) nein. Wenn du das Tinder Match also aus Versehen aufgelöst hast, ist das natürlich sehr ärgerlich. Denn du kannst den Vorgang nicht mehr rückgängig machen. Allerdings taucht diese Person dann wieder beim Swipen auf – also irgendwann. Da musst du dann wahrscheinlich nur etwas Geduld beweisen ;-)

Beim (Online)-Dating, also auch bei Tinder, gibt es so einige fiese Maschen, die du unbedingt kennen solltest:

6 schreckliche Dating-Trends, die über die Jahre entstanden sind
6 schreckliche Dating-Trends, die über die Jahre entstanden sind Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: Getty Images / FilippoBacci

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.