Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Sex
  4. Sexspielzeug
  5. G-Punkt-Vibrator: Lohnt sich das Sextoy und wie verwendet man es richtig?

Orgasmusgarantie?

G-Punkt-Vibrator: Lohnt sich das Sextoy und wie verwendet man es richtig?

gpunkt vibrator

Hast du schon Vibratoren zur äußerlichen klitoralen Stimulation verwendet und willst nun etwas Neues ausprobieren? Dann ist ein G-Punkt-Vibrator, der anregende Vibrationen mit vaginaler Penetration verbindet und bei manchen Frauen für besonders starke Orgasmen sorgt, eine gute Wahl. Zuerst solltest du aber herausfinden, auf welche Art von Stimulation du stehst und erwägen, ob sich die Investition in einen G-Punkt-Vibrator wirklich lohnt. Wir erklären dir, wie diese geschwungenen Sextoys genau funktionieren.

Sextoys können ein wirklich hilfreiches Mittel beim Masturbieren sein, wenn man die richtige Wahl trifft. Denn wir sind alle anatomisch etwas anders gebaut und haben unterschiedliche Erregungs-Levels. So werden manche Vibratoren als absolute Orgasmen-Garanten angepriesen, während sie von anderen als wirkungslos empfunden werden. Um so einen G-Punkt-Vibrator auszutesten, musst du dir natürlich erst einmal über die Lage deines G-Punkts bewusst werden. Wir helfen dir dabei noch mal auf die Sprünge!

Anzeige

Willst du deine Sextoy-Sammlung aufstocken? Wir zeigen dir im Überblick die Basics, die nicht fehlen sollten:

Mehr Spaß im Bett: 7 Sextoys
Mehr Spaß im Bett: 7 Sextoys Abonniere uns
auf YouTube

Was ist ein G-Punkt-Vibrator?

G-Punkt-Vibrator
Manche G-Punkt-Vibratoren haben einen zusätzlichen Klitoris-Aufsatz.

Vibrator ist keinesfalls gleich Vibrator. Mittlerweile gibt es unzählige Unterkategorien für jede Anatomie und jede ästhetische Vorliebe. Grundlegend bezeichnet man alle länglichen und geschwungenen Vibratoren als G-Punkt-Vibrator, weil die angewinkelte Spitze beim Einführen in die Vagina auf den G-Punkt treffen soll. Diese Form erleichtert die Stimulation, denn kerzengerade Vibratoren und Dildos kommen oft gar nicht mit dieser erogenen Zone in Berührung

Wie verwendet man einen G-Punkt-Vibrator?

Wenn du dich selbst fingerst, kannst du deinen G-Punkt ganz leicht finden, indem du die Vorderwand deiner Scheide nach einem Gewebe mit einer gerippten oder schwammigen Textur abtastest. Nach einer gewissen Aufwärmphase können manche Frauen durch Druckausübung auf diesen G-Punkt intensive vaginale Orgasmen erleben, die sogar zum Squirting, der weiblichen Ejakulation, führen können. Wenn du also diese einmal erleben willst, ist ein G-Punkt-Vibrator die richtige Wahl, weil du dich so viel intensiver stimulieren kannst als beim Fingern oder Geschlechtsverkehr.

EIS G-Punkt-Vibrator aus Silikon

EIS G-Punkt-Vibrator aus Silikon

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 06:37 Uhr

Führe nach einer Aufwärmphase den G-Punkt-Vibrator ein und versuche leichten Druck auf deinen G-Punkt auszuüben. Verwende bei Bedarf etwas Gleitgel. Viele Frauen finden auch die duale Stimulation von sogenannten Butterfly-Vibratoren als besonders erregend, weil hier Klitoris und G-Punkt gleichzeitig mit Vibrationen verwöhnt werden.

Anzeige

Die besten G-Punkt-Vibratoren zum nachshoppen

Vibratoren sehen zum Glück längst nicht mehr so aus wie in den 80er-Jahren. Anstatt naturgetreuer, aderiger Penisnachbildungen sehen qualitativ hochwertige Sextoys heutzutage eher aus wie hübsch designte Beauty-Accessoires. Ein Vorreiter in Sachen ästhetischer und noch dazu leistungsstarker Vibratoren ist der schwedische Hersteller Lelo. Eine der Bestseller von LELO ist der G-Punkt-Vibrator „Gigi 2“ ( für ca. 76 Euro bei Amazon), der in eleganten Farbtönen daher kommt. Die Besonderheit dieses Sextoys ist die abgeflachte Spitze, die eine breitflächige Stimulation des G-Punkts ermöglicht. Falls dir die G-Punkt-Stimulation doch nicht so zusagt, kannst du den Vibrator allerdings auch für die klitorale Befriedigung verwenden.

Anzeige
Lelo Gigi 2

Während der LELO „Gigi 2“ eine samtig weiche Silikonoberfläche hat, bevorzugen andere eher ein glattes Kunststoffmaterial. Da es bei G-Punkt-Vibratoren nicht auf die Länge oder den Umfang ankommt, fallen manche sehr schmal aus, sodass sie besonders leicht einzuführen sind. Der G-Punkt-Vibrator von Seven Creations (für ca. 10 Euro bei Eis.de) setzt zum Beispiel auf eine ausgeprägt eiförmige Spitze und einen schlanken Körper. Diese Version ist außerdem eine kostengünstige Alternative, wenn du die G-Punkt-Stimulation erst mal austesten willst.

G Punkt

G-Punkt-Stimulation ohne Vibration

Um deinen G-Punkt zu stimulieren, benötigst du nicht unbedingt Vibrationen. Manche Frauen schwören in dieser Körperregion viel mehr auf festen Druck mithilfe eines Dildos. Dies gelingt vor allem mit Sextoys, die ein gewisses Eigengewicht mitbringen. Besonders bewährt, hat sich dabei der geschwungene Edelstahldildo „Pure Wand" von njoy (für ca. 110 Euro bei Eis.de). In vielen Rezensionen und Blogs berichten Nutzerinnen, wie sie mit diesem G-Punkt-Dildo ihre erste Squirting-Erfahrung gemacht haben.

Pure Wand

Nicht schlecht, was sich die Sextoy-Hersteller so alles ausdenken, um uns bessere Orgasmen zu bescheren! Hast du auch schon von Oralsex-Simulatoren gehört, mit denen du jederzeit einen Cunnilingus genießen kannst? Nicht sicher, ob das etwas für dich ist? finde hier dein perfektes Sextoy:

Es stimmt wirklich! Das perfekte Sextoy für dein Tierkreiszeichen existiert!

Es stimmt wirklich! Das perfekte Sextoy für dein Tierkreiszeichen existiert!
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Bildquelle: Getty Images/grinvalds

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.