Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Fit & gesund
  4. Edelsteinwasser: Die Wirkung des energiegeladenen Wassers

Steine für die Seele

Edelsteinwasser: Die Wirkung des energiegeladenen Wassers

Eine vielfältige Anwendung wird dem Edelsteinwasser nachgesagt. Ob zum Abnehmen, für das Seelenleben und den inneren Frieden oder aber auch für die Haut – Edelsteinwasser ist ein richtiger Allrounder. Wir erklären dir, wie es hergestellt wird, was genau es bewirkt und wie du es genau anwendest.

Was ist Edelsteinwasser?

Edelsteinen wird eine besondere Kraft nachgesagt und es gibt zahlreiche Methoden, diese Kraft zu nutzen. Die einfachste Methode ist aber tatsächlich die Anwendung von Edelsteinwasser. Hierfür informierst du dich, welche Wirkung du mit den Edelsteinen erzielen möchtest und stellst dann das passende Wasser her.

 

Wie mache ich Edelsteinwasser?

Die Herstellung des Edelsteinwassers ist relativ simpel. Nachdem du dir bewusst gemacht hast, welche Wirkung das Edelsteinwasser für dich haben soll, ist der erste Schritt das Besorgen der passenden Edelsteine. Diese kannst du online, sowie aber auch offline kaufen. Besonders Trommelsteine eignen sich hierfür. Am Besten gibst du diese Steinmischung in eine Glaskaraffe und füllst diese mit Leitungswasser. Anschließend musst du das Edelsteinwasser zwölf Stunden ruhen lassen und möglichst innerhalb eines Tages verbrauchen.

Für deine psychische Gesundheit: Probier’s mal mit Journaling Abonniere uns
auf YouTube

Was bringen Steine im Wasser?

Je nachdem welche Edelsteine du in das Wasser gibst, ist die Wirkung natürlich eine andere. Die häufigste Edelstein-Mischung, die auch perfekt für Anfänger geeignet ist, ist die, die aus einem Bergkristall, einem Amethysten und einem Rosenquarz besteht. Zusammen sind sie besonders für deinen Geist und dein Seelenleben zuständig. Sie fördern deine innere Ruhe, deine Konzentration und auch deine Gefühle und Emotionen werden durch diese drei Edelsteine angeregt. Passend dazu ist auch der grüner Aventurin, der ebenfalls für innere Ruhe und Gelassenheit sorgt. Doch das beliebte Dreiergespann ist nicht nur für die Seele nützlich. Nebenbei können sie dir auch bei Kopfschmerzen, unreiner Haut und auch bei Problemen mit dem Magen-und Darmtrakt behilflich sein. Doch natürlich gibt es auch noch andere Edelsteine, die sich für das Edelsteinwasser eignen. Der Chrysopras hilft dir vorwiegend beim Entgiften und Abnehmen. Er ist besonders gut für die Leber. Für die Sportlichen unter uns ist der Jaspis etwas. Dieser regt nämlich den Kreislauf an und sorgt für neue Energie. Ebenfalls für neue Energie sorgt der Sodalith. Durch Anregung der Schleimhäute führt er dazu mehr Wasser zu trinken und den Körper zu stärken. Insbesondere zusammen mit dem Bergkristall steht er für neu gewonnene Kraft.

Edelsteinwasserset für Zuhause mit Amethyst, Rosenquarz & Bergkristall
Edelsteinwasserset für Zuhause mit Amethyst, Rosenquarz & Bergkristall
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 02.12.2022 04:49 Uhr

Wie oft sollte ich Edelsteinwasser trinken?

Die gängigste Methode Edelsteinwasser anzuwenden, ist das Wasser zu trinken. Hierfür gibt es keine Empfehlung. Horche in dich und deinen Körper hinein, wie viel du trinken möchtest und wie viel du trinken brauchst, dies ist immer die richtige Antwort. Außerdem kann das Wasser nicht nur getrunken werden. Eine Anwendung direkt auf der Haut ist auch äußert beliebt. Gerade bei unreiner Haut hilft das direkte Auftragen auf die betroffenen Stellen. Auch ein Vollbad mit Edelsteinen lohnt sich!

All in One Edelstein Set | Alle Wasserstein-Mischungen selbst zusammenstellen
All in One Edelstein Set | Alle Wasserstein-Mischungen selbst zusammenstellen
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 02.12.2022 05:16 Uhr

Wissenschaftliche Meinung: Die Kritik an Edelsteinwasser

Edelsteinwasser steht immer mal wieder in der Kritik. Gerade die Wirkung ist wissenschaftlich leider nicht belegt. Zwar gibt es Beweise für die Wirkung der Edelsteine, aber das wird dem bekannten Placebo-Effekt zugeschrieben. Doch nicht nur das wird kritisiert. Auch sind die Edelsteine im Wasser eine perfekte Brutstätte für Fliegenlarven, da sich dort Bakterien perfekt vermehren können. Wenn ihr das Wasser aber innerhalb eines Tages aufbraucht, wozu ja sowieso geraten wird, sollte dies kein Problem sein.

Das ist dein persönlicher Geburtsstein und diese Magie umgibt ihn!

Das ist dein persönlicher Geburtsstein und diese Magie umgibt ihn!
BILDERSTRECKE STARTEN (15 BILDER)
Bildquelle: GettyImages/TomekD76

Hat dir "Edelsteinwasser: Die Wirkung des energiegeladenen Wassers" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: