Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Kind
  4. Die Toniebox Farben im Überblick: Welche gibt es?

Von Grün bis Schwarz

Die Toniebox Farben im Überblick: Welche gibt es?

Toniebox Farben

Kleinkinder lieben sie, Eltern können sie im Nu bedienen: Die Rede ist von der Toniebox. Sie hat längst den CD-Player im Kinderzimmer abgelöst und lädt mit ihren vielen Figuren zu immer neuen Hörspiel-Abenteuern ein. Und nicht nur das: Der Würfel macht auch optisch etwas her, denn er ist in verschiedenen Toniebox Farben erhältlich. Wir verraten dir, welche das sind.

In welchen Farben gibt es die Toniebox?

Ob Grün oder Blau – die Farbe der Toniebox sagt nichts über ihre Funktionen aus. Denn alle Tonieboxen sind technisch gesehen mit denselben Funktionen ausgestattet. Aktuell ist die Toniebox in folgenden Farben erhältlich:

  • Hellblau
  • Anthrazit
  • Grün
  • Rot
  • Pink
  • Beere

Toniebox Farben: Wieviel gibt es?

Aktuell ist die Toniebox in sechs Farben erhältlich. Je nach Vorlieben kannst du bzw. kann sich dein Kind für ein dezentes Grau, Blau, Grün oder einen der drei Rottöne entscheiden. Immer mal wieder überrascht der Hersteller mit einer limitierten Version der Toniebox. So gab es im Sommer 2018 zum Beispiel eine Toniebox in Türkis, die sehr schnell ausverkauft war. 30.000 Stück dieser limitierten Edition waren erhältlich und wanderten schnell über den Ladentisch.

Anzeige

Gut zu wissen: Das Tonies Starterset beinhaltet neben einer Toniebox in Wunschfarbe auch einen farblich passenden Kreativ-Tonie, den du selbst bespielen kannst.

Wie lade ich etwas auf einen Kreativ-Tonie? Abonniere uns
auf YouTube

Wie oft gibt es die schwarze Toniebox?

Bei der schwarzen Toniebox handelt es sich ebenfalls um eine Sonderedition. Genauer gesagt, um zwei. Die erste schwarze Toniebox erschien im Jahr 2017 – limitiert auf 3000 Stück und durchnummeriert. Diese Sonderedition der schwarzen Toniebox trägt den Namen „Unter meinem Bett“. Im Jahr 2020 brachte Tonies erneut eine schwarze Box auf den Markt – in Kooperation mit „Die drei ???". Von dieser Box waren 40.000 Stück erhältlich.

Gut zu wissen: Mittlerweile gibt es auch Schutzhüllen für die Toniebox in den unterschiedlichsten Designs. Damit könnt ihr eurem Musikwürfel ganz schnell ein neues Outfit verleihen.

Toniebox Farben: Wann gibt es neue?

Wie bei vielen Sondereditionen verrät auch das Unternehmen Tonies nicht, wann und welche Farben als nächstes auf den Markt kommen. Wenn ihr eine Toniebox in einer limitierten Version ergattern wollt, solltet ihr Augen und Ohren offen halten – und vor allem schnell sein! Denn die Sondereditionen sind ruckzuck vergriffen!

Toniebox blinkt – was bedeuten die Farben?

Falls das Licht deiner Toniebox leuchtet oder blinkt, so solltest du ebenfalls genau auf die Farbe achten. Hier verraten wir dir, was die verschiedenen Farben bedeuten:

tonies Toniebox: Starter-Set inkl. Kreativ-Figur – Audioplayer für Hörbücher und Lieder für Kinder

tonies Toniebox: Starter-Set inkl. Kreativ-Figur – Audioplayer für Hörbücher und Lieder für Kinder

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.07.2024 23:52 Uhr

Vom zarten Hellblau über sattes Grün bis zum leuchtenden Beerenton: Die Toniebox ist aktuell in sechs Farben erhältlich. Aber immer wieder kommen auch Sondereditionen auf den Markt – wie etwa die schwarze Toniebox. Und wer weiß, vielleicht steht die nächste „limited edition“ schon bald im Regal!

Laut Sternzeichen ist das die Aurafarbe, die dein Leben bestimmt

Laut Sternzeichen ist das die Aurafarbe, die dein Leben bestimmt
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / Funke Foto Services

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.