Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Rezepte
  3. Knusprige Pasta-Chips selber machen: Das ist der leckerste TikTok-Trend ever!

Schnell zubereitet

Knusprige Pasta-Chips selber machen: Das ist der leckerste TikTok-Trend ever!

Pasta Chips

Hat da jemand Pasta-Chips gesagt?! Ja, du hörst ganz recht: Statt Nudeln in Soße zu tränken, zeigt ein neuer TikTok-Trend jetzt, wie man sie kross und würzig zu einem perfekten Snack verarbeitet. Und bei den wenigen Zutaten und der kurzen Zeit kriegt das wirklich jeder hin!

Nichts gegen eine klassische Spaghetti Bolognese, Carbonara oder die Aglio e Olio Pastavariante: Ihr seid konkurrenzlose Leckerbissen! Doch der TikTok-Trend Pasta-Chips dürfte für wahre Pasta-Lover ein neues Highlight sein: Nudeln als knuspriger Snack am Abend sind nämlich eine erstaunlich gute Idee!

Du kochst auch gerne mal vegetarisch oder vegan? Dann haben wir im Video fünf tolle Rezeptideen für dich!

Schnelle vegetarische und vegane Gerichte: Die 5 besten Rezepte
Schnelle vegetarische und vegane Gerichte: Die 5 besten Rezepte Abonniere uns
auf YouTube

Pasta-Chips: Hier kommt das Rezept!

Um dir die krossen, köstlichen Pasta-Chips selber zu machen, benötigst du nur folgende Zutaten (für eine Portion, passe die Mengen aber gerne nach deinen eigenen Wünschen an!):

  • 100 g ungekochte Pasta deiner Wahl
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL Parmesan
  • Gewürze wie Salz, Paprika- und Knoblauchpulver (also die, die du auch bei klassischen Chips am leckersten finden würdest!)
Anzeige

Und so geht die Zubereitung:

  • Koche die Pasta ganz normal in Salzwasser für ca. 10 Minuten.
  • Heize den Ofen schon mal auf 200 Grad (Ober-/Unterhitze) vor.
  • Anschließend das Wasser abgießen und die Nudeln in eine große Schüssel geben.
  • Olivenöl, Parmesan und Gewürze dazugeben und das Ganze gut vermengen, damit die Nudeln komplett mit der Käse-Gewürz-Mischung bedeckt sind.
  • Nun gibst du die Pasta auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und röstest sie für ca. 25-35 Minuten im Ofen, je nachdem, wie knusprig du deine Pasta Chips willst. Tipp: Wende die Nudeln alle 10-15 Minuten, damit sie auch von allen Seiten schön kross werden.
  • Lasse sie zum Schluss abkühlen und serviere sie so oder beispielsweise mit Ketchup oder einem anderen Dip deiner Wahl.

Noch ein Zubereitungstipp: Falls du einen Air Fryer wie diesen Amazon-Bestseller besitzt, kannst du die Pasta-Chips auch hier nach Anweisung zubereiten. Guten Appetit!

Pasta Chips frittiert
Mhmm! So könnten deine Pasta-Chips zum Schluss aussehen. Sieht ziemlich lecker aus, oder?

Übrigens: Ganz so neu ist der Trend mit den knusprigen Nudeln natürlich nicht. In Italien ist zum Beispiel frittierte Pasta längst kein Familiengeheimnis mehr, sondern ein klassischer Bestandteil der italienischen Küche. Dennoch ist es schön, dass die außergewöhnliche Zubereitungsart jetzt dank des TikTok-Trends zu uns herüberschwappt, oder?

Was meinst du: Würdest du dir Pasta-Chips selber machen, weil du dir sie als Snack-Alternative echt lecker vorstellst? Oder bleibst du lieber bei den klassischen Kartoffelchips? Sag uns deine Meinung (und wenn du die Pasta-Chips machst, ob sie dir geschmeckt haben) gern in den Kommentaren!

Gesunde Snacks im Home-Office: 10 leckere Ideen für zwischendurch

Gesunde Snacks im Home-Office: 10 leckere Ideen für zwischendurch
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle: Getty Images/osherro/denik eka

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.