Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Jetzt ist es raus

Adele singt nächsten Bond-Titelsong

Adele singt nächsten Bond-Titelsong

Was für eine Ehre für Adele: Sie darf den Titelsong für den neuen James Bond Film singen. Nachdem Adele in einem Interview Andeutungen gemacht hatte, wurde über diese Zusammenarbeit schon seit letztem Jahr von den britischen Medien spekuliert – nun ist es offiziell.

Adele in einem schwarzen Kleid
Adele: Ihr neues Lied wird "Skyfall" heißen.

Adele tritt in große Fußstapfen wie die von Madonna, Duran Duran, Paul McCartney oder Tina Turner – die britische Sängerin wird nämlich den Song für den nächsten James Bond Film „Skyfall singen. Das Lied wird damit die erste Veröffentlichung der 24-Jährigen seit ihrer Erfolgsplatte „21“ aus dem Jahr 2011. In der jüngsten Vergangenheit hat Adele eher mit ihrer Familienplanung Schlagzeilen gemacht. Adele hat jedoch schon im letzten Jahr die Zusammenarbeit angekündigt. „Ich werde im November zurück ins Studio gehen, Daumen drücken. Also eigentlich ist es ein Titelsong, den ich machen muss. Wow, das gibt schon was preis“, erzählte sie damals dem TV-Moderator Jonathan Ross.

Adele singt für Daniel Craig, Javier Bardem, Judi Dench und Ralph Fiennes

Nachdem Adele damals angedeutet hatte, dass sie einen Soundtrack singen wird, brodelte die Gerüchteküche. Für ihre Fans und die Musikwelt war klar, dass Adele nicht für jeden x-beliebigen Film den Titelsong singen würde. Nachdem Medien die Sängerin dann auch noch kurz darauf mit dem Produzenten Paul Epworth in den Abbey Road Studios sichteten, wurden die Spekulationen über einen Bond-Song noch verstärkt. Nun hat Adele endlich auch offiziell bestätigt, dass sie den Song zu „Skyfall“ – der auch „Skyfall“ heißen wird – singt. Damit eröffnet sie dann den 23. Bond-Streifen, in dem Daniel Craig neben Stars wie Javier Bardem, Judi Dench und Ralph Fiennes den berühmtesten Geheimagenten der Welt spielt.

Dass Adele den neuen Bond-Song singt ist eine super Nachricht – nicht nur, weil die Bond-Songs immer einen besonderen Sound haben, sondern vor allem weil Adele dann ENDLICH wieder Musik macht. Wir sind gespannt!

Bildquelle: gettyimages / LEON NEAL

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich