Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Ex-GNTM-Kandidatin Nathalie Volk hat Krebs

Schockdiagnose

Ex-GNTM-Kandidatin Nathalie Volk hat Krebs

Die ehemalige GNTM-Teilnehmerin Nathalie Volk muss sich aktuell einem schweren Schicksalsschlag stellen. Wie ihre Mutter Viktoria bekanntgab, ist die 23-Jährige an Krebs erkrankt. Mit großem Mut stellt sie sich der Situation. 

Mit dieser schockierenden Diagnose hätte Nathalie Volk wohl nicht gerechnet. Wie ihre Mutter gegenüber RTL in einem Interview bekanntgab, sei bei ihrer Tochter Krebs im Uterus im frühen Stadium festgestellt worden. Nathalie blicke trotzdem positiv in die Zukunft. Auch ihre Großmutter habe diese Diagnose einst bekommen und sich den gesamten Uterus operativ entfernen lassen müssen. So weit sei es bei Nathalie allerdings noch nicht.

Regelmäßige Gesundheitschecks

Nathalie, die aktuell gemeinsam mit ihrem Partner, dem Multimillionär Frank Otto (62) in Amerika lebt und dort studiert, scheint dem Sturm ins Auge zu blicken. Sie habe weder vor, zurück nach Deutschland zu kommen, noch sich selbst und ihr Leben aufzugeben. Sie wolle weiterhin in Amerika bleiben und ihr Studium zu Ende bringen. Nathalie hat sich bisher nicht dazu geäußert, ließ jedoch über ihre Mutter weitergeben: „Das Leben geht weiter“.

Nathalie Volk wurde vor allem durch ihre polarisierende Teilnahme bei „Germany's next Topmodel“ und beim RTL-Dschungelcamp bekannt. Zuletzt sorgte ihre Beziehung zu ihrem 39 Jahre älteren Freund Frank immer wieder für Aufsehen.

Bei jungen Frauen verbreitet

Besonders bei jungen Frauen ist Gebärmutterhalskrebs verbreitet. Um eine Früherkennung zu ermöglichen, tragen deutsche Krankenkassen bei Frauen ohne bisherigen Befund die Kosten eines sogenannten PAP-Abstrichs pro Jahr. Sollten bei diesem Abstrich Auffälligkeiten festgestellt werden, wird auch eine häufigere Kontrolle durch die Kasse unterstützt. Auch eine Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs ist möglich, die Wirkung jedoch umstritten. Das Deutsche Krebsforschungszentrum gibt an, dass die  HPV-Impfung „nicht grundsätzlich jede Infektion mit krebsauslösenden HPV-Typen verhindern [kann]“. Man gehe trotzdem davon aus, dass die Impfung zumindest die Wahrscheinlichkeit einer Krebserkrankung senken kann.

Neben dem Gebärmutterhalskrebs gehört auch Brustkrebs zu einer der häufigsten Krebsformen. Auch diese Promis hatten bereits damit zu kämpfen:

19 starke Promi-Frauen, die den Brustkrebs besiegt haben – und ein Mann!

19 starke Promi-Frauen, die den Brustkrebs besiegt haben – und ein Mann!
BILDERSTRECKE STARTEN (21 BILDER)

Wir wünschen Nathalie viel Kraft und alles Gute für ihre Gesundheit!

Bildquelle: imago images/Sven Simon

Hat dir "Ex-GNTM-Kandidatin Nathalie Volk hat Krebs" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: