Guido Maria Kretschmer gibt auch ungefragt Outfittipps

Mit seiner Kultsendung „Shopping Queen“ lässt Guido Maria Kretschmer täglich Frauenherzen höher schlagen. Gerade seine manchmal auch bissigen Kommentare zu den Outfits der Kandidaten machen das Format für viele Fans so sehenswert. Dabei muss sich der Modedesigner nicht einmal verstellen, denn auch im Alltag hält Guido Maria Kretschmer mit seiner Meinung zu den Looks seiner Mitmenschen nicht hinter dem Berg…

Mode ist für Guido Maria Kretschmer seit Kindheitstagen eine echte Herzensangelegenheit. Aus diesem Grund hat der Designer sein Hobby zum Beruf gemacht und erfreut die Frauen dieser Welt mittlerweile nicht nur mit seinen eigenen Kreationen, sondern auch mit vielen hilfreichen Tipps. Diese Hilfsbereitschaft geht inzwischen allerdings so weit, dass Guido Maria Kretschmer seine Ratschläge auch ungefragt verteilt. „Neulich habe ich im Vorbeifahren eine Frau gesehen und sogar meinen Fahrer gebeten, anzuhalten. Was die outfittechnisch anhatte, war `ne Vollkatastrophe. Ich sage fremden Frauen auch immer ungefragt, wenn sie toll aussehen“, erklärte der TV-Star der Zeitschrift „Grazia“.

Guido Maria Kretschmer bei der Berlin Fashion Week

Guido Maria Kretschmer liegt die Mode am Herzen

Dass Guido Maria Kretschmer zu jedem Look eine Meinung hat und diese auch kundtut, bedeutet allerdings nicht, dass der 49-Jährige von seinen eigenen Outfits zu jeder Tages- und Nachtzeit überzeugt ist. Stattdessen greift auch der gefragte Modeschöpfer mal zum falschen Kleidungsstück. „Ich liege selbst auch oft daneben und denke hinterher: O Gott, was hast du denn da angehabt?“, gestand Guido Maria Kretschmer, der seit beinahe drei Jahren für „Shopping Queen“ als Experte fungiert.

Guido Maria Kretschmer ist nicht immer hervorragend gestylt

Bei aller Freude an gelungenen Outfits gibt es aber auch im Leben von Guido Maria Kretschmer Momente, in denen er auf eine intensiv durchdachte Kleiderauswahl verzichtet. Seine vielen Fans sollten ihn nach Ansicht seines Lebensgefährten in diesen Augenblicken allerdings besser nicht sehen. „Dann verbringe ich den ganzen Tag in Wohlfühlklamotten und Wollsocken. Frank sagt immer zu mir: Wenn die Leute dich mal privat sehen würden, würden sie nie wieder deinetwegen den Fernseher einschalten“, scherzte Guido Maria Kretschmer.

Das Auge für gelungene wie misslungene Outfits hat bei Guido Maria Kretschmer nun einmal nie Pause. Hoffentlich begegnet er uns nie, wenn wir gerade in Gammelklamotten zum Bäcker watscheln…

Bildquelle: © Getty Images / Peter Michael Dills


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?