Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Das machen ABBA heute: Spektakuläre Bühnenshows in Deutschland geplant!

Comeback nach Trennung

Das machen ABBA heute: Spektakuläre Bühnenshows in Deutschland geplant!

© IMAGO/TT

2019 melden sich ABBA zurück, nachdem sich die Band aus Schweden im Jahr 1982 aus dem Pop-Himmel verabschiedet hatte. Ende 2022 tourt „Abba Gold - The Concert Show“ quer durch Deutschland, Tickets sind noch erhältlich.

Was machen ABBA heute?

Bereits 2019 haben sich ABBA mit einigen Single-Auskopplungen aus ihrem 2021 erschienenen Album „Voyage“ zurückgemeldet. Nach rund 40 Jahren Pause danken es ihnen die Fans und katapultieren das aktuelle ABBA-Album auch prompt nach ganz oben in die Charts.

Anzeige

Zu Promotionszwecken haben sich die Legenden der Popmusik vermehrt in beliebten Fernsehshows gezeigt. So zum Beispiel im November 2021 in „Wetten, dass..?“ mit Thomas Gottschalk, als ABBA's Bandmitglieder Björn und Benny spontan ein Ständchen mit Helene Fischer zum Besten gegeben haben, was du dir auf YouTube ansehen kannst.

Die größten ABBA-Hits aller Zeiten

Weltweit gefeiert wurden ABBA, bestehend aus den Bandmitgliedern Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und Benny Andersson, vor allem für diese 10 Hits:

  • Mamma Mia (1975) 
  • Dancing Queen (1976) 
  • Fernando (1976) 
  • Knowing Me, Knowing You (1977) 
  • The name of the game (1977) 
  • Take a chance on me (1978) 
  • Quiquitita (1979) 
  • Gimme gimme gimme (a man after midnight) (1979) 
  • Super Trouper (1980) 
  • The winner takes it all (1980)

Der ABBA-Hit „Waterloo“ aus dem Jahr 1974, schaffte es immerhin auf Position 11 der weltgrößten Hits des schwedischen Pop-Quartetts.

Rockversion von ABBAs Kult-Klassiker „Knowing Me, Knowing You“

Der finnische Düster-Rocker Ville Valo hatte sich mit dem populären Gitarristen Mark Gemini Thwaite zusammengetan und im Jahr 2016 eine ganz eigene Version des beliebten ABBA Klassikers herausgebracht: „Knowing Me, Knowing You“ aus ABBAs Album „Arrival“ stammt ursprünglich aus dem Jahr 1976 und hielt sich 26 Wochen auf Platz eins der deutschen Charts. In diesem ABBA-Hit verarbeitete Björn Ulvaeus erstmals seine Beziehungsprobleme zu Agnetha Fältskog, später zog sich die zerbrechende Liebesbeziehung aber noch durch weitere ABBA-Klassiker wie etwa „The winner takes it all“ oder „One of us“.

Anzeige

ABBA-Tour 2022 in Deutschland: Im Winter live dabei sein

Das multimediale ABBA Spektakel VOYAGE war im Mai 2022 in London ein voller Erfolg. Ende des Jahres können sich alle ABBA-Fans aus Deutschland auf eine musikalische Zeitreise begeben. Bis in den Frühling 2023 hinein tourt „ABBA GOLD - The Concert Show“ durchs Land und wartet auf mit jeder Menge Glitzer und Glamour der 1970er Jahre. Auch wenn ABBA nicht in Originalbesetzung live auf der Bühne dabei sein werden, dürfen sich alle Fans der Schweden auf ein großartiges musikalisches Highlight freuen. Die größten ABBA-Hits werden durch namhafte Interpreten wie das „Max Raabe Palast Orchester“ in ein beeindruckendes Klangerlebnis verwandelt, das sicher noch lange im Gedächtnis bleibt. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Einzeln sind Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid derzeit immer einmal wieder im TV zu bewundern. Auch unter den Promis gibt es wahre ABBA-Verehrer, die sich an ein Remake der bekanntesten Hits wagen. Die ABBA Konzertshow wird sicher nicht das letzte musikalische Highlight werden, bei dem die größten Hits der Schweden in brillanter Klangqualität live miterlebt werden können.

Die kürzesten Star-Ehen aller Zeiten

Die kürzesten Star-Ehen aller Zeiten
Bilderstrecke starten (28 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.